Wechsel des amerikanischen Downhill-Stars: Aaron Gwin fährt für Intense!

Nun ist es offiziell: Nach drei überaus erfolgreichen Jahren beim YT Mob fährt Aaron Gwin zukünftig für Intense. Der amerikanische Downhill-Superstar wechselt gemeinsam mit Neko Mulally zur Traditionsfirma aus Temecula, Jack Moir bleibt Intense Factory Racing erhalten. 


→ Den vollständigen Artikel „Wechsel des amerikanischen Downhill-Stars: Aaron Gwin fährt für Intense!“ im Newsbereich lesen


 
Schön zu sehen, dass es noch einige Profisportler gibt, die einen Geschäftsinn haben und wissen, wie man Geld verdient...
 
Schön zu sehen, dass es noch einige Profisportler gibt, die einen Geschäftsinn haben und wissen, wie man Geld verdient...

Finde ich auch. Leider patzt er immer ein wenig seine alten Teams an. Das muss nicht sein. Er könnt auch ehrlich sagen, dass er so und so viel Geld wollte und ihnen das zu teuer war. Hat er ja später auch beim Weggang von Specialized gesagt.
 
Vergesst mal die Streithäne.

Hier ein paar andere und eine Möglichkeit, wie es zu Gwins Aussage kommen konnte :D

Aaronix_und_Stefanix.png
 

Anhänge

  • Aaronix_und_Stefanix.png
    Aaronix_und_Stefanix.png
    382,2 KB · Aufrufe: 68
Finde ich auch. Leider patzt er immer ein wenig seine alten Teams an. Das muss nicht sein. Er könnt auch ehrlich sagen, dass er so und so viel Geld wollte und ihnen das zu teuer war. Hat er ja später auch beim Weggang von Specialized gesagt.
Ja, das stimmt. Ich weiss aber nicht, ob das einfach n blöder Charakterzug oder "normale Ammimentalität" ist... :ka:
 
Im Vergleich zu seinen MX Kollegen ist er wahrscheinlich nicht immer Wenigverdiener und Geld spielt in den USA halt auch eine sehr große Rolle.
 
Ich glaub du hast das falsch verstanden. Young talent sucht.
Entweder gwin hat einen abgezogen, die expandieren und haben freies budget, er war der Entwickler oder die Sehen nach seiner Aussage Bedarf an Verbesserungen.
Läuft's mit Rojo nicht mehr so gut?

Bin ja sehr gespannt, ob die an die alten M1 Zeiten anschließen können.
 
von YT hat er keine Sponsoren mit genommen es waren/sind seine eigenen Sponsoren er hat von YT nur den Rahmen Gesponsert bekommen, besser gesagt YT hat dafür Geld bezahlt das er ihren Rahmen fährt das gleiche war bei den Teile Sponsoren die haben sich alles bei Gwin eingekauft daher. Es war ja auch sein Team!

Fast richtig. Und damit meine ich nicht deine Interpunktion.

Der YT Mob war (und ist immer noch) Martin Whitelys Team, auch wenn der natürlich Teambesitzer von Gwins Gnaden war. Deswegen ist Intense Factory auch nicht der YT Mob mit anderem Rahmensponsor, sondern ein neues Team, das quasi Teile des alten Intense Teams übernimmt.

Und natürlich hatten TRP, e13, Onza usw. auch Verträge mit dem YT-Mob, nicht nur mit Aaron Gwin persönlich. Auch Neko und Angel sind Fox oder Onza gefahren, nicht nur Gwin. Dass in so einem Vertrag dann drinsteht, dass er nur für den Fall gilt, dass Aaron Gwin an Bord bleibt, ist doch klar. Als dann YT den Vertrag in der bisherigen Form nicht verlängern wollte, sind die meisten Sponsoren mit Gwin mitgegangen und haben sich in sein neues Team eingekauft.

Die einzigen Sponsoren, die Gwin wirklich exklusiv hat, sind Kleidung, Helm, Pedale usw. Das kennt man ja von anderen Teams, zB dem SC Syndicate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Leider patzt er immer ein wenig seine alten Teams an. Das muss nicht sein. Er könnt auch ehrlich sagen, dass er so und so viel Geld wollte und ihnen das zu teuer war. Hat er ja später auch beim Weggang von Specialized gesagt.

Naja, villeicht hats ja einen Teil an Wahrheit. Er wollte ja die ganze Zeit ein 29er, dann hat ers bekommen, fährt damit nur noch gestöpsel und sucht das Weite. Wissen kann mans nie.

G.:)
 
Aaron war halt auch ziemlich angesickt, dass er so lange (2 Jahre) auf das 29er DH-Bike warten musste.

Warum er so lange drauf warten musste wäre natürlich Spekulation. - Wenn aber ein Profisportler nicht das Material zur Verfügung bekommt, das man sich wünscht bzw. das man glaubt zu brauchen um die bestmöglichn Ergebnisse abzuliefern ist es eben Zeit nach anderen Partnern zu suchen.
 
Aaron war halt auch ziemlich angesickt, dass er so lange (2 Jahre) auf das 29er DH-Bike warten musste.

Warum er so lange drauf warten musste wäre natürlich Spekulation. - Wenn aber ein Profisportler nicht das Material zur Verfügung bekommt, das man sich wünscht bzw. das man glaubt zu brauchen um die bestmöglichn Ergebnisse abzuliefern ist es eben Zeit nach anderen Partnern zu suchen.

Das ist mir auch genau so durch den Kopf gegangen. Da er sich ja fast vom ersten Tag an, wo er für YT gefahren ist, schon ein 29er gewünscht hat.

G.:)
 
Wenn aber ein Profisportler nicht das Material zur Verfügung bekommt, das man sich wünscht bzw. das man glaubt zu brauchen um die bestmöglichn Ergebnisse abzuliefern ist es eben Zeit nach anderen Partnern zu suchen.

:blah:
Ist aktuell ja anscheinend aus der Mode einfach zu glauben, was der Protagonist selbst als Gründe nennt.
 
Weißt Du da Näheres? Lass und doch an Deinem Insider-Wissen teilhaben.
In dem Interview auf Pinkbike, das hier schon mehrfach verlinkt war, sagt er, dass die Aufkündigung von YT ausgegangen sei und dass er ernsthaft überrascht gewesen sei, weil er dachte, es sei für die Vertragsverlängerung praktisch alles in Sack und Tüten.
Aaron Gwin schrieb:
Ya, that whole situation came as a pretty big shock to me for sure. I had been chatting and negotiating with YT for the new contract since the Croatia World Cup earlier in the year. We went back and forth a bit to find an agreement that everyone was happy with and I felt that things were going well. I was happy with where everything landed and it looked like we’d be moving forward. I even had a chat with YT as late as Friday night before Worlds. I was told everything was good - to just focus on the race. We planned to meet again Sunday after the race to get it all finalized. I had a meeting with the owner of YT after dinner that night and was surprised when I was told that they wouldn’t be moving forward with the program. They thanked me for my involvement the last three years, and that was it.
(...)
I was told by Martin that YT got everything out of me that they had wanted and that they didn’t need me moving forward. I suppose it was just “business” and as to their future plans, I don’t know.
(...)
Haha! It was a tough spot, for sure. I took about an hour to gather my thoughts in the hotel room that night after worlds and then just picked up the phone and started making calls. Jeff Steber at Intense was one of the first people that I called. I also had a lot of our other sponsor deals already verbally agreed upon, so I wanted to inform them of the news. It really hit us all off guard. From there, everything got put on hold for a few months until I could find a frame sponsor and put together a new program.
YT kommt dabei erst mal nicht gut weg, habe ich den Eindruck.
 
In dem Interview auf Pinkbike, das hier schon mehrfach verlinkt war, sagt er, dass die Aufkündigung von YT ausgegangen sei und dass er ernsthaft überrascht gewesen sei, weil er dachte, es sei für die Vertragsverlängerung praktisch alles in Sack und Tüten.

YT kommt dabei erst mal nicht gut weg, habe ich den Eindruck.

Ah - o.k.

Merci fürs Verlinken. Liest sich ziemlich krass.

Ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage:

Aaron war halt auch ziemlich angesickt, dass er so lange (2 Jahre) auf das 29er DH-Bike warten musste.

....
 
Natürlich ist es das selbe.
Wie nuts schon vorher geschrieben hat, unterscheidet sich bei den beiden "Systemen" lediglich die Hebellänge.
VPP ist nur Marketing, Intense nennt es JS Tuned, Weagle nennt es DW Link, Spezialized nennt es FSR und trotzdem ist alles ein Viergelenker.

Sorry, aber das wäre so, als würdest Du behaupten ein Rennrad und ein DH-Rad wären das gleiche, weil sie zwei Räder haben, die sich um Naben drehen.

Viergelenker —> Horst-Link war lange über Patente geschützt.
Wäre das gleich gewesen, hätte Spezi viele Hesteller verklagt.

Ja, es gibt Gemeinsamkeiten, aber es ist sicher nicht das Gleiche!
(Wo man genau die Trennung der beiden Systeme macht, da könnte man einem Bier mal abends drüber reden ... wobei ein Bier reicht da nicht!)

Als Beispiele
Banshee Phantom
Specialized Stumpjumper

Zurück zum Thema:
Es wird eine spannende Saison!
Gwinn auf Intense hört sich nach einer nahezu unschlagbaren Kombi an. (auch wenn ich ihn unsympathisch finde)

Persönlich hoffe ich das die Jungen, wie Laurie Greenland, es den Superstars schwer machen und sich das ein oder andere Podium schnappen.
Minnaar muss wieder Fort Williams gewinnen und Vali Höll fährt gegen Rachel und Tahnee in Elite!

Ein Orange als WC Sieger wünsche ich mir erst für 2020 .... man kann ja nicht alles haben ;-)
 
Finde das Interview interressant und auch gut das Gwin so deutlich und ehrlich wirkt.

Scheint ja eine recht unschöne Trennung gewesen sein. Wenn man als Team einen Gwin halten kann, macht man das sicher aber am Ende hat er genug zu den Verkaufszahlen beigetragen.

Das er jetzt Teamchef ist, ist gut, Erfahrung mit Strukturen hat er genug.
Für mich das coolste Team aktuell.
Und ihn auf einem Intense zu sehen ist einfach geil. Der Mann hat sicher noch genug zu zeigen.

Ob am Ende Whitley vielleicht der Punkt ist warum es mal wieder zu Ende gehen oder Gwin weis man eh nicht.
Aber wie AG es macht finde ich absolut richtig. Er hat seinen Marktwert und den wird er für sich und seine Sponsoren immer wieder unter Beweis stellen.
 
Jeff ist froh das er das Team nicht mehr betreiben muss, lief dieses Jahr ja nur noch auf Sparflamme. Und in Temecula leben Sie seit der Fast-Pleite eh fast nur noch von der Hand in den Mund. Deshalb hat man sich nun auch Investoren dazu geholt sonst wär der Ofen aus. Und Gwin ist da Werbe-Imagemässig der letzte Strohhalm den Jeff ergriffen hat. Um das Bike zu entwickeln braucht er Gwin nicht, das hat er zusammen mit Jack gemacht. Und damit sind sie auf´s Podium gefahren. Wenn Jack nicht verletzt gewesen wäre hätte es wohl auch für nen Sieg gereicht(natürlich Spekulation). Es wird hier auch nicht hauptsächlich um die Bezahlung von Gwin gehen sondern vielleicht auch um Firmenanteile u.s.w.. Und für Gwin gibt es eigentlich nur noch ein Ziel, Weltmeister zu werden. Vielleicht hat er das Gefühl das er im eigenen Team das ganze besser darauf ausrichten kann? Der Firmensitz ist in der Heimat, gleiche Sprache, gleicher way of life...! Als Intense Fahrer bewundere ich seine mentale Stärke und wie er sich fokusieren kann.

(Anm. der Moderation:Hass gegen welche Religion auch immer hat hier nichts zu suchen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten