Intense UZZI VP

Kann man, dann bringt sie aber nichts, der Bash verhindert das seitliche Rausfallen der Ketten aus den Führungsblöcken.
Man kann sich aber kleine Führungsbleche basteln die außen auf die Gleitblöcke angeschraubt werden und die Führungsaufgabe des Bashs übernehmen.

Danke! Für 28 Zähne wirds die wohl nie geben und einen Bashguard kann ich nicht verbauen.
Dann muss ich wohl ohne fahren... die c/guide wird die Kette ja nicht am herunterfallen hindern.

Oder ich montiere so etwas
p4pb4889931.jpg
 
Hallo liebe Uzzi Gemeinde,

Kann mir jemand sagen welchen Vorteil die 150mm dropouts bringen? Ist das wirklich merklich steifer? Lohnt sich die Investition? Will mir gerade neue Laufräder aufbauen und überlege ob ich 150 mm Naben nehme. Welche 12 mm Achsen kann man den, egal ob 135 oder 150 mm verbauen! Hat da jemand Erfahrung? Gruß Otte

Ps. werde nachher mal paar Bilder von meiner Kefü posten.
 
Ich habe direkt auf MAXLE LITE umgerüstet (150 x 12), also mit Schnellspanner, die Achse ist zudem super leicht.

Für die Gegenseite einfach eine 14 mm dicke Scheibe (Durchmesser 22 mm) mit Standard-Innengewinde 12 mm drehen lassen, zwei 3 mm Löcher hineingebohrt, fertig.

Jetzt muss ich lediglich noch einen sehr leichten Stift-Schlüssel mitnehmen.

Funktioniert jetzt schon die 3. Saison perfekt.

Ob der Hinterbau mit 150 mm Drop-Outs steifer ist, kann ich nicht sagen, fehlen Erfahrungswerte, aber ich denke schon.

Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal paar Bilder von meiner Kefü in mein Album gestellt. War jetzt 4 Tage in Leogang und es hat 1a gefunzt. 2 Seiten zurück könnt ihr nochmal die Erläuterung zur Montage lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier in dem Thread ja schon ein paar mal angesprochen worden, aber ich finde einfach keine verlässliche Aussage: Ist der Sitzrohrwinkel des 2012er Uzzi wirklich so flach wie hier beschrieben (http://www.mtb-news.de/news/2012/02/23/vorstellung-intense-uzzi-2012/) oder kann man den Aussagen der Intense Webseite trauen?
Zusätzlich finde ich keine Angaben zu den Reach-Werten vom Uzzi... Könnte zur Not jemand mal nen M und nen L Rahmen nachmessen?
Danke!
 
Hab mein Uzzi VP von 135mm QR auf 150mm x 12mm G3 Ausfallenden vom M9 (die mit dem Loch statt offenem Ausfallende) umgebaut, ist subjektiv wesentlich steifer. Ausserdem ist das lästige Knacksen weg! :daumen:
 
Mein Uzzi VP 2010 steht zum Verkauf! Komplett oder in Teilen, würde es aber gerne komplett loswerden! Partliste auf Anfrage :)


 
Sers miteinander,habe da ein angebot einen uzzi rahmen zu bekommen,miene frage welchen sattelstützen durchmesser hat der rahmen und die hinter nabeneinbaubreite!
Danke für eure hilfe,ride on
 
Hallo zusammen,

ich überlege gerade an einem 2012er Uzzi, da ich den Rahmen günstig bekommen kann.

Kann es sein, dass der schlechte Ruf des Rahmens daher kommt, dass Intense zuerst die falschen Sitz- und Lenkwinkel veröffentlicht hat?

medium_Intense_Uzzi_2012_Geometrie_Geometry.png


Nun auf der Intense-Seite ist von 65-66.5 Lenkwinkel und 71.5-73 Sitzwinkel die Rede:
http://intensecycles.com/uzzi/

Wer von euch hat schon den neuen Rahmen und wie fährt sich das gute Stück?
 
der rahmen hat ein schlechter ruf? das ist mir neu. mein kollege hatte einen alten large rahmen und nun den neuen im medium. er ist vollends zufrieden. mir war der alte rahmen in small eifach zu schwer, darum habe ich aufs tracer 2 gewechselt. vorteil der neuen intense rahmen ist, dass der hinterbau um einiges steifer geworden ist.

zudem musst du beachten, dass der sitzwinkel auch sehr stark vom "sag" abhängt. 25% oder 40% "sag" machen sehr viel aus.
 
Zurück
Oben Unten