Intense UZZI VP

Na das hab ich mir schon gedacht. Komisch ist nur, dass man keinen vernünftigen Fahrbericht zum 2012er Uzzi findet.

Wie verläuft eigentlich die Zugführung des Umwerfers? Unterseite des Unterrohrs auf der linken Seite?

Wird der 2012 Rahmen immer mit 142x12mm Achse ausgeliefert?

Bei mir würde übrigens nen CaneCreek EC49 und ne 1.5 Totem Coil reinkommen.
Schaff ich da bei nem L Rahmen noch die unter 17kg Marke (mit Van RC Coil)?
Angedacht sind ZTR Flow Tubeless mit Conti Baron 2.4.

Edith meint, dass auch noch ne Hammerschmidt rankommt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
also Fahrbericht zu schreiben brauche ich wirklich nicht, es reicht nur, wenn ich euch sage, dass ich auf dem Uzzi immer breites Grinsen im Gesicht habe. Das Rad lässt sich, je nach Aufbau auch super Berg auf fahren. Ich hatte vorher ein Lapierre Spicy und fahre dieselben Strecken auch mit dem Uzzi. Bin mit dem Uzzi schon auch ne Skipiste hochgefahren. Wenn ich mehr auf Berg runter habe, stecke ich den Dämpfer um auf 180mm FW und ab gehts. Wegen dem teueren Aufbau verzichte ich aber auf das Grobste, denn für Park habe ich ein FRX.
 
Echt sch... Da freut man sich soo lang aufs neue baby und dann sowas...

Auf jeden fall zurückschicken.

Das uzzi ist echt ein heisses teil!!
 
Moin,

der Aufbau des Uzzis schreitet voran :love:
Da kommen natürlich Fragen auf:

1) Hat jemand von euch eine Anleitung oder weiß in wie weit sich die Geometrie des Rahmens durch Verstellen der G3 ändert?
2) Fährt schon jemand den neuen Vivid Air im 2012er Uzzi?
3) Was für ne Feder habt ihr im Vox Van bei ca. 75kg?
 
Moin,

der Aufbau des Uzzis schreitet voran :love:
Da kommen natürlich Fragen auf:

1) Hat jemand von euch eine Anleitung oder weiß in wie weit sich die Geometrie des Rahmens durch Verstellen der G3 ändert?
2) Fährt schon jemand den neuen Vivid Air im 2012er Uzzi?
3) Was für ne Feder habt ihr im Vox Van bei ca. 75kg?

Hallo,

ich fahre in meinem Uzzi die mittlere Einstellung in G3. bei längeren Einstellung verlängert sich der Radstand und Tretlagerhöhe. Als Dämpfer habe ich den CCDB Air :love: funktioniert perfekt und ist der beste Airdämpfer den ich je hatte. Als Grundeinstellung habe ich die von CC empfohlene Einstellung für Santa Cruz Nomad genommen (VPP) und dann noch mit der LSC gespielt. Bei Touren fahre ich den 160mm Federweg (unteres Loch), beim Trailsurfing den 180mm (oberes Loch) dadurch wird auch der Lenkwinkel flacher.
 
Den CCDBA hatte ich mir auch kurz überlegt. Da ich den Service bei meinen Gabeln und Dämpfern gerne selbst mache bin ich bei Rock Shox gelandet.

Gibt es schon Service Erfahrungen zum CCDBA?
Meine Schwester ist gerade in USA - da ist der recht günstig zu haben. Ist aber eben die Sache mit der Garantie...
 
Den CCDBA hatte ich mir auch kurz überlegt. Da ich den Service bei meinen Gabeln und Dämpfern gerne selbst mache bin ich bei Rock Shox gelandet.

Gibt es schon Service Erfahrungen zum CCDBA?
Meine Schwester ist gerade in USA - da ist der recht günstig zu haben. Ist aber eben die Sache mit der Garantie...

Wenn ich grade nicht auf dem Sprung wäre, würde ich dir Video raussuchen, wo genau gezeigt wird, wie du CCDB Air selber Servicen kannst. Ich habe es nicht so lange und bin Schönwetterfahrer, deswegen brauche ich noch kein Service. Aber im Video sah es ziemlich easy aus.
 
wenn du lieb fragst und ne Rechnung für das teil hast, sollte Garantie / Gewährleistung auch in Schland kein Problem sein.
ansonsten schickstes halt nach amiland.
 
Moin,

der Aufbau des Uzzis schreitet voran :love:
Da kommen natürlich Fragen auf:

1) Hat jemand von euch eine Anleitung oder weiß in wie weit sich die Geometrie des Rahmens durch Verstellen der G3 ändert?
2) Fährt schon jemand den neuen Vivid Air im 2012er Uzzi?
3) Was für ne Feder habt ihr im Vox Van bei ca. 75kg?

zu 3)
Mit 76kg und einer 450er Feder hab ich zu wenig SAG. (ca. 20%) Fährt sich fast wie ein Hardtail. Wenn man allerdings big jumps macht könnte es passen. Mit CCDB 400er und normaler Fahrweise nutze ich den ganzen Federweg.

Mein Händler hat Kunden mit 2012er Uzzis. Im Verglich zum Vorgängermodel bemängeln angeblich alle die Uphillfähigkeit.
 
Will mein Uzzi etwas tourentauglicher machen, da ich nur noch selten in den Park komme - daher ist die Boxxer einfach etwas übertrieben. In Verbindung mit leichteren Reifen und Umrüstung auf tubeless sollte sich ein gutes Endgewicht ergeben, zur Zeit liegt es mit Boxxer und Maxxis Minion 2-Ply bei 15,55 kg.

Momentan schwanke ich zwischen der Lyrik Solo Air RC2 DH und der entsprechenden Totem. Lyrik wäre vernünftiger, da sie eine echte Gewichtsersparnis bringt, auf die Totem stehe ich einfach wegen ihrer Optik :)

Könnt ihr von euren Erfahrungen mit beiden Gabeln in Verbindung mit dem Uzzi berichten? Danke schonmal!
 
Danke dir für den Tipp! Frag mich nicht warum, aber irgendwie bin ich ein alter Rock Shox-Fan. Damit habe ich in den 90er Jahren angefangen und bin da irgendwie hängengeblieben ;) Und es gibt ja genug Leute wie z.B. den Mario, die im Bedarfsfall da noch einiges rausholen können. Ne ordentliche Marzocchi oder BOS liegen halt preislich deutlich höher...
 
Will mein Uzzi etwas tourentauglicher machen, da ich nur noch selten in den Park komme - daher ist die Boxxer einfach etwas übertrieben. In Verbindung mit leichteren Reifen und Umrüstung auf tubeless sollte sich ein gutes Endgewicht ergeben, zur Zeit liegt es mit Boxxer und Maxxis Minion 2-Ply bei 15,55 kg.

Momentan schwanke ich zwischen der Lyrik Solo Air RC2 DH und der entsprechenden Totem. Lyrik wäre vernünftiger, da sie eine echte Gewichtsersparnis bringt, auf die Totem stehe ich einfach wegen ihrer Optik :)

Könnt ihr von euren Erfahrungen mit beiden Gabeln in Verbindung mit dem Uzzi berichten? Danke schonmal!

Ich bin gerade dabei mein Uzzi mit der Lyrik Solo Air aufzubauen. Die anderen Sachen stehen auch schon so weit.
Als Endgewicht hab ich mal 13,5kg angepeilt. Mal schauen, ob's klappt.
ICh werde berichten. ;)
 
Wie kommt ihr auf diese Gewichte :confused:
Mein 2012er Uzzi Größe L mit Fox Coil Dämpfer, KS i900, Hammerschmidt, Saint Bremse, Coil Totem und aktuell Conti Mud King kommt auf stolze 18kg :rolleyes:

Schreibt mal mit dazu wie ihr euer Uzzi aufgebaut habt bzw. wollt.
Ach ja mein L Rahmen wiegt OHNE Dämpfer mit DT Swiss 142x12 Achse 3,65kg. Sind eure auch so schwer?
 
@MaStErLeNiN: ohne verstellbare Sattelstütze, ner 170er Lyrik Solo Air, Formula RO und nem leichten Antrieb kommt man da schon hin.

Bzgl. Rahmengewicht kann iich dir nich nicht viel sagen ... meiner bekommt grad neue Lager und in raw und Gr. M wird er so ca. 3250gr. wiegen. (hoff ich)
 
Zurück
Oben Unten