Intense UZZI VP

Hier mal ein kleines Update zugunsten des Gewichtes.
attachment.php

Jetzt mit CCDB-Air,Carbon Lenker,E13 Kurbel und Avid X0 Trail Bremse.
Geht jetzt nochmal so gut über den Trails.:daumen:
 

Anhänge

  • IMAG0271.jpg
    IMAG0271.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 494
Mein Uzzi hat gabeltechnisch über den Winter abgespeckt und hat jetzt eine Lyrik mit MJ-Tuning spendiert bekommen. So wie's da steht, wiegt es jetzt exakt 13,99 kg - Ziel war unter 14 kg :)
Sorry für's schlechte Handy-Foto. Gute Bilder gibt's, wenn ich mir ein paar schöne Decals für die Gabel überlegt habe.

large_image.jpg
 
Mein Uzzi hat gabeltechnisch über den Winter abgespeckt und hat jetzt eine Lyrik mit MJ-Tuning spendiert bekommen. So wie's da steht, wiegt es jetzt exakt 13,99 kg - Ziel war unter 14 kg :)
Sorry für's schlechte Handy-Foto. Gute Bilder gibt's, wenn ich mir ein paar schöne Decals für die Gabel überlegt habe.

BOAH .... Hammer! Gott sei Dank hast du's behalten.
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und würde mir gerne einen Uzzi Rahmen zulegen, bin mir aber wegen der Größe nicht sicher. Im Forum hab ich auch nichts genaues gefunden.
Bin 182cm groß und bin mir jetzt nicht sicher ob ich einen M oder L Rahmen nehmen
soll. Hat vielleicht jemand im Raum Ludwigsburg, Heilbronn, Vaihingen oder Stuttgart ein Uzzi bei dem man mal probesitzen könnte?
 
Na ja, deshalb meine Frage ob jemand eins in der Nähe zum probesitzen hat.
Laut Shocker Distibution wäre L besser wenn man selber den Berg hoch treten will.
Würde ich aber gerne mal selber testen.
 
Hier mal wieder mein Uzzi..Gändert hat sich eigentlich nix.Warum?weils funktioniert!

Intense4.JPG


Das Rad hat 14,3Kilo (auf Ultimate Waage gewogen)

FRAGE:Wie baut man ein Uzzi unter 14 Kilo auf?oder habe ich nur einen Sackschweren Rahmen erwischt?:(

Grüße Rafa
 
Talas auf Float umbauen, LRS wechseln auf DT240 mit ENVE Felgen und Aerolight Speichen. Eclipse-Schlauch anstatt Tubeless benützen und leichtere Pneus an die Räder. Wobei bei den Reifen vielleicht am falschen Ort gespart wird. ;) Die Elite auf die Master wechseln und nur Titanschrauben verwenden.
 
Hallo,

Ich habe auch mal ein paar fragen. Ich fahre in Canyon Torque FR9 mit 170/180mm Federweg und ein glory welches ich zum üben von Sprüngen verwende. Leider ist das Canyon von der geo eher so das ich drauf sitze, im glory sitze ich eher drin... Habe auch viel Bewegungsfreiheit, auf dem Canyon fühle ich mich nicht so sicher. Vielleicht kann einer von euch was dazu sagen, saß mal auf nem glory oder dem alten Canyon oder kann mir was zur geo des 2013er Uzzi sagen. Ich bin noch relativ ungeübt, kleine Sprünge, 1m drops, leichtes dh... Mit meinem glory komm ich eben nicht weit (abwuschen den spots, oder mal ins Geschäft). Mein Canyon hat mir ganz am Anfang Spaß gemacht, ist sehr wendig, vermutlich kurzer Radstand und kurze Kettenstrebe. Dadurch aber auch unruhiger, manchmal stört mich auch der Sattel obwohl er nicht viel höher baut, vermutlich sitze ich aber auch weiter hinten, vielleicht kann jemand mein Problem verstehen und mir ein paar Hinweise zum 13er Uzzi geben... Gute parts hab ich am Canyon schon dran
;-).

MfG, wenn jemand aus dem Raum Leonberg kommt, würde ich gern mal Probe sitzen.
 
Ja möchte ich gern, wenn ich jemand hier im Raum Stuttgart finde...

Was ist der Unterschied von den älteren zum neuen Uzzi? Ich denke das der Meastro Hinterbau dem des Uzzi ähnelt, im Gegensatz zum Canyon. Naja, wenn noch jemand fahreindrücke hat, immer her damit... Im oder auf dem Rad?

Gruß
 
Ok, was bewirkt das bzw. vor und Nachteile des alten und des neuen Rahmens? Der Hinterbau war ja ein bißchen ne Schwachstelle? Aber was hat sich durch die geo geändert?

MfG
 
Man könnte meinen das sie gewisse Paralellen aufweisen, sieht zumindest für einen Laien wie mich so aus als könnte es meine Geschmack treffen...

Gruß
 
Hallo,

Wenn ich eine tapered fox talas in den neuen Uzzi Rahmen machen wollte, welchen Steuersatz benötige ich dann? Ein link auf den richtigen bei Bike components wäre super... Passen alle direkt mount Umwerfer? Was gilt es jeweils zu beachten? Kann natürlich auch anrufen und fragen, oder jemand hat Lust und erklärt es mir... Bilde mir ein der Uzzi hat nen durchgehenden 1.5 Zoll Schaft, brauch ich dann nen Adapter?

MfG
 
Zurück
Oben Unten