Intense UZZI VP

Bisschen Patina ist doch schön, ich würd's so lassen!
Hab jetzt grad für mein Uzzi noch ein Angleset bestellt, so dass der Lenkwinkel nochmal um 2 Grad flacher wird - mehr geht dann nicht mehr! Ausserdem kriegen die Boxxer und der Vivid Air noch schöne Decals! Fotos folgen, wenn alles fertig ist :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Intense mal angeschrieben ob das Uzzi mit der Boxxer funktioniert und sie haben mir zurückgeschrieben dass es kein Problem sei.

Ist ja generell auch richtig, nur geht es eben bei nem L-Rahmen mit dem etwas längeren Steuerrohr halt wirklich verdammt knapp zu, so dass in Verbindung mit der flachen Gabelkrone gerade noch so mit ach und Krach der Federweg von 203 mm gewährleistet wird. Mit der hohen Krone hätte man hier einfach mehr Puffer, womit mir deutlich wohler wäre. Hier gibt es aber das beschriebene Problem mit dem Anstoßen der Krone an die obere seitliche Schweißnaht...

Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich noch nie ne Fox hatte - sorry! Welche Rahmengröße hast du? Bei S oder M kannst du in Verbindung mit einem möglichst flach bauenden Steuersatz ohne weiteres die flache Gabelkrone verbauen und hast somit überhaupt keine Probleme!

Ich habe leider auch ein L, ich denke ich gehe einfach mal zu meinem Shop und frage ob er gerade eine Fox da hat und sie kurz reinhalten kann

So, auch bei mir mal der aktuelle Stand der Dinge!

large_Uzzi.jpg

geil!!!!!megageil!!!!
woher haste diesen schwarzen decal aufkleber????kommt super ist der normalerweise von nem 951?? passt super!!
allerdings ist das Bioniocon Kefü Teil Riesenschrott!!!habs mir abgerissen und mit megaglück wieder gefunden ,dann doppelt und dreifech mit Kabelbinder gesichert,nach nem etwas groberem Trail (ohne Sturz) war das Scheissding trotzdem weg.
zudem sind 40 eus frech.

Ja danke ;)

Und ja, das Decal ist eigentlich vom 951. Hat mir aber so besser gefallen und hebt sich etwas von der Masse ab.
Mit der Bionicon bin ich bisher ganz zufrieden. Klar, über den Kaufpreis kann man sich streiten. Hatte mir anfangs für noch teuerer Geld eine e13 DRS gekauft. Musste dann an der Grundplatte rumfräsen, damits überhaupt mit dem VPP gepasst hat. Hab das gute Stück aber ums Verrecken nicht zum Laufen gebracht am Uzzi. Die ISCG05 Grundplatte der KeFü war immer zu nah am kleinen Ritzel des 2fach Blattes. SUPER NERVIG. Hat mich Stunden gekostet, bis ich keinen Bock mehr hatte!
Mit 2fach ist eh so ne Sache find ich. Bekomme meinen Umwerfer bis heute nicht schleiffrei montiert. In irgendeiner Kombination rattert immer was. Habt Ihr mit 2fach Kurbel auch das Problem am Uzzi?

also bei mir gehts einwandfrei mit ner 2 fach Kurbel(race Face),manche Gänge kann man halt nicht in jeder position schalten ,aber das ist ja normal
mit der Montage von ner 2 fach kefü hatte ich schon eher probleme.
den sattel find ich lässig

Tach Mädels,
ich möchte mir gerade nen neues bike aufbauen und denke dabei an ein Uzzi in der 2012'er Version !
Habe vorher bereits ein SC Nomad gefahren und war mega glücklich .... egal !

Also wenn ich nicht vollkommen blind bin sehe ich hier bisher kein Uzzi aus der 2012 er Reihe abgebildet. Die haben doch direkt mount Umwerfer (oder zumindest die Vorrichtung am Rahmen) ......
Hat mal wer Bilder von nem Aktuellen Uzzi ????

Dann noch was ! Macht es denn bei 165-180 mm am Heck Sinn das Ding mit ner 160er Gabel aufzubauen ? Hat das mal wer gemacht ?

Wasn mim Rahmengewicht. Also ich habe bisher 4,2 Kilo in M mit nem RC4 gefunden .... ! Dat is aber schwer find ich.

Dann die letzte Frage. Wie isn das mit Bergauf so ???? geht das gut oder geht das nur !

Danke,
Casi

Tach Mädels,
ich möchte mir gerade nen neues bike aufbauen und denke dabei an ein Uzzi in der 2012'er Version !
Habe vorher bereits ein SC Nomad gefahren und war mega glücklich .... egal !

Also wenn ich nicht vollkommen blind bin sehe ich hier bisher kein Uzzi aus der 2012 er Reihe abgebildet. Die haben doch direkt mount Umwerfer (oder zumindest die Vorrichtung am Rahmen) ......
Hat mal wer Bilder von nem Aktuellen Uzzi ????

Dann noch was ! Macht es denn bei 165-180 mm am Heck Sinn das Ding mit ner 160er Gabel aufzubauen ? Hat das mal wer gemacht ?

Wasn mim Rahmengewicht. Also ich habe bisher 4,2 Kilo in M mit nem RC4 gefunden .... ! Dat is aber schwer find ich.

Dann die letzte Frage. Wie isn das mit Bergauf so ???? geht das gut oder geht das nur !

Danke,
Casi

Hi Casi,

also wenn du Kamicarsten bist, mit dem ich vor einer Woche in Morzine shredden war, dann nenne ich das geile *******!!! You know :daumen:

Ich habe seit einer Woche nicht anderes mehr im Kopf...

Einen Intense Uzzi in L (RAW) mit Cane Creek Double Barrel Air und einer Fox Talas 36 180 (140-180mm).

Ich denke wir sollten die Räder klarmachen :daumen:

Gruß
Sascha

Sascha alter Mongo !
Watt ne geile sch**** !

Da mein SC ja abhanden gekommen ist, kann ich bei dem Wetter nicht fahren ... was mich wiederum in den kompletten Wahnsinn treibt.

Juut, ich denke an ein Uzzi in der 2012 er Variante in RAW, aber mit etwas leichteren Teilen. Dämpfer weiß ich noch nicht .... RC4 reicht auch !
Ne 160er Fox coil Gabel, Industy Nine Räder (Nabe und Speichen gold), Hope Tech X2 Bremse (203 vorne und hinten), Joplin R stütze, XT Antrieb 2 x 10, Umwerfer Saint 2012er, cane creek angle set, ......
Das sollte dann nicht so ein Panzer werden was das Gewicht angeht aber dennoch gut bergab gehen ... !

Aber die 140 - 180 er Gabel is auch ne Idee .... Hmmmmm!

Designvorbild ist das Ding hier (nur nen bisschen edler) : http://www.mtb-news.de/news/2010/09/28/3423-video-fahrbericht-intense-slopestyle-ii-bike/

Ich bekomme heute noch die Preise von shocker distribution für die neuen 2012er Intense Modelle. Auf der Seite haben die nur die 2011.

Wir sollten das in Angriff nehmen.

Sascha alter Mongo !
Watt ne geile sch**** !

Da mein SC ja abhanden gekommen ist, kann ich bei dem Wetter nicht fahren ... was mich wiederum in den kompletten Wahnsinn treibt.

Juut, ich denke an ein Uzzi in der 2012 er Variante in RAW, aber mit etwas leichteren Teilen. Dämpfer weiß ich noch nicht .... RC4 reicht auch !
Ne 160er Fox coil Gabel, Industy Nine Räder (Nabe und Speichen gold), Hope Tech X2 Bremse (203 vorne und hinten), Joplin R stütze, XT Antrieb 2 x 10, Umwerfer Saint 2012er, cane creek angle set, ......
Das sollte dann nicht so ein Panzer werden was das Gewicht angeht aber dennoch gut bergab gehen ... !

Designvorbild ist das Ding hier (nur nen bisschen edler) : http://www.mtb-news.de/news/2010/09/28/3423-video-fahrbericht-intense-slopestyle-ii-bike/

Ich bekomme heute noch die Preise von shocker distribution für die neuen 2012er Intense Modelle. Auf der Seite haben die nur die 2011.

Ich habe gestern auch schon wegen eines Dämpferwechsel bei denen angefragt.
Ich wollte das eigentlich hier und auch im Park nutzen... Die 160er Fox war in Morzine schon sehr am Limit. Bei den Bremsen dachte ich an die Hope V2 Evo 203/180. Ich denke so an 15 Kilo...

Wäre schön, wenn es einen Händler in der Umgebung im Laden hätte...

Sascha alter Mongo !
Watt ne geile sch**** !

das ss von dem link ist der wahnsinn!!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen::love::love::love::love:

Zurück