Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände es cool, wenn jemand als Decals die IBC-Wirbelsäule verwenden/einbringen kann.
(Ich selbst bin zu soetwas nicht fähig :()

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
@Cai: Scheint bei mir in CS3 irgendwie nicht zu funktionieren - liegt eventuell an der älteren Programmversion.

Um nicht als Riesenlangweiler dazustehen...@Carver:
Sprengt sowas das Budget...?

p4pb6897666.jpg

Für sowas mit komplett schwarzen Anbauteilen würde ich ...äh...schlimme Dinge tun.

:rolleyes:

Das ist ein gutes Beispiel für ein Design,das defintiv unseren Rahmen sprengt. Hier wurde fast ausschließlich mit Masken gearbeitet. Das heißt, der Rahmen wurde komplett abgeklebt (Maske), um anschließend die rote Farbe überlackieren zu können. Das ist extrem aufwendig, besonders wenn man,wie hier über sämtliche Schweißnähte, Kanten und Wölbungen geht. Sieht aber trotzdem gut aus...

Das ist ein gutes Beispiel für ein Design,das defintiv unseren Rahmen sprengt. Hier wurde fast ausschließlich mit Masken gearbeitet. Das heißt, der Rahmen wurde komplett abgeklebt (Maske), um anschließend die rote Farbe überlackieren zu können. Das ist extrem aufwendig, besonders wenn man,wie hier über sämtliche Schweißnähte, Kanten und Wölbungen geht. Sieht aber trotzdem gut aus...

was ist dann machbar???????????

@Cai: Scheint bei mir in CS3 irgendwie nicht zu funktionieren - liegt eventuell an der älteren Programmversion.

Um nicht als Riesenlangweiler dazustehen...@Carver:
Sprengt sowas das Budget...?

p4pb6897666.jpg

Für sowas mit komplett schwarzen Anbauteilen würde ich ...äh...schlimme Dinge tun.

:rolleyes:

GEIL! :)
So etwas finde ich sehr sehr gut und würde auch einen Aufpreis rechtfertigen!

und stellt halt wirklich den Extrem Fall da wie man es aufwendig machen kann.

Find das nett, aber einfarbig find ich sogar schöner.
da nehm ich das geld lieber fürn vivid als für streifen. Das kann man zur not selber mit folie machen

Ach bitte, bleibt mit Rot weg. Erinnert mich an alte E-Kadetts und Feuerwehrautos.
Wenn dann, ein sehr dunkles Weinrot. Aber dieses Signalrot, da würde ich auf den Trail kotzen :lol:

echtes Feuerwehr rot wäre schon geil. aber das geht eher mit pulver...

Der Grinsekater wollte auch ein Design machen (evtl. mit IBC-Wirbelrücken?), ist aber glaub grad beim Crankworx gut beschäftigt :)

Scheinbar müssen relativ viele bei total unterschiedlichen Farben kotzen:eek:
Damit das nicht passiert sollten wir aus Sicherheitsgründen doch lieber eine "langweilige" Farbauswahl treffen.:D
Hab mir auch gleich mal Gedanken gemacht und bin wieder auf schwarz mit polierter Wippe gekommen;)

G.:)

Meine Paint-Künste will ich euch ersparen, vielleicht reicht ja eine Beschreibung. Basis soll eigentlich der Entwurf von Lars sein, den finde ich schon recht gelungen, nur die Farbkombi gefällt mir gar nicht:

Rahmen: Schwarz, matt
Alle anderen eloxierbaren Anbauteile und die Aufkleber in recht grellem blau oder rot.
Die Schriftzüge im gleichen Farbton wie die Anbauteile nur matt oder weniger grell.

mein vorschlag - individuelle note.

da das bike sicher einige fahren werden wäre es doch genial zu sehen wer wer ist... vllt den foren und/ oder richtigen namen aufs oberrohr kleben bei der bestellung...
(wie die profis) ;-)

Ich bleibe einfach bei meiner Photoshop-Datei und bin auch schon fertig:

original_Carver_silber_elox.jpg
Da ich der Meinung bin, weniger ist mehr, bin sehr für diesen Vorschlag. Von mir aus auch mit Farbe eloxierter Rahmen. Solange es nicht gold, orange, schwarz oder rosa ist, ist es mir fast egal.

Aber die Grafik -wie hier - bei einem Minimum zu belassen finde ich sehr gut. (natürlich auch keine rote Stütze)

Zuletzt bearbeitet:
large_Grafik2.jpg

large_Grafik3.jpg

So hatte ich mir das gedacht... Vielleicht kann man ja auf den Felgen noch das Wirbelsäulenmotiv verwirklichen.

Ich hätte farbtechnisch an soetwas gedacht:
Schwarz eloxiert mit roten Details + dann Anbauteile/schrauben etc. in rot :)

originalcarverschwarzel.jpg

Rot und Schwarz finde ich auch super... Schau dir mal mein Votec an ;). Aber bitte bitte bitte keinen Roten Lack oder rote Aufkleber mit roten Eloxalteilen verbinden!!! Das sieht doch sehr bescheiden aus. Dann mach die Decals lieber weis.

schwarz eloxiert wäre mir zu nah am Liteville-Canyon-Standard-Look,... grün wäre in meinen Augen eine perfekte Wahl für das Eloxal.

So ein Türkis würde mir sehr gut gefallen, gerne auch eloxal :). Das ganze zusammen dann mit schwarzen Decals und ner schwarzen Gabel.

Grüße Honnel

p4pb6696727.jpg

Ich habe mal auf die Schnelle einen Entwurf gemacht wie ich mir zumindest das Logo vorstelle. Ich fände es schön wenn man da die verschiedenen Logos kombinieren könnte, so dass nicht alle Logos separat relativ groß am Rahmen angebracht sind. Ich fände es schön wenn man die Farbkleckse und das geschwungene von IBC mit einem anderen Schriftzug kombinieren könnte ...
Das angehängte Bild soll nur meine Idee verdeutlichen, von der Ausführung und von den Farben her ist das natürlich noch nichts ...
ICB_PSD.jpg

Hallo, hier meine Vorschläge.
Möglicherweise sind die nicht alle eloxal machbar.
Die Logos sind nur beispielhaft.

Bitte schaut euch bei Interesse auch die PDFs im Anhang an, da ist der Hintergrund weiß (so war das eigentlich geplant).

1. Vorschlag:

Rahmen: British Racing Green (RGB 0 51 0) (http://de.wikipedia.org/wiki/British_Racing_Green)
Umlenkhebel: Orange-Gelb (RGB 255 204 0)
Kettenstrebenschutz: Schwarz
Ausfallende: Schwarz
Schrauben: Schwarz
Gabel: Schwarz
Laufräder: Schwarz
Kurbel: Schwarz
Sattelstütze, Vorbau, Lenker: Schwarz
Schrift auf Unterrohr und Logo auf Steuerrohr: Orange-Gelb

2. Vorschlag:

Rahmen: Dunkelrot (RGB 170 0 0)
Umlenkhebel: RGB 26 26 26 (dunkles Grau)
Kettenstrebenschutz: RGB 26 26 26
Ausfallende: RGB 26 26 26
Schrauben: Metallgrau (typische Schraubenfarbe halt)
Gabel: Schwarz
Laufräder: Schwarz
Kurbel: Metallgrau
Sattelstütze, Vorbau, Lenker: Metallgrau
Schrift und Logo: 10% Grau (oder auch dunkler)

3. Vorschlag:

Rahmen: Enzianblau (RGB 0 71 182)
Umlenkhebel: grelles Grün-Gelb (RGB 204 255 0)
Kettenstrebenschutz: RGB 26 26 26
Ausfallende: RGB 26 26 26
Schrauben: Metallgrau
Gabel: Schwarz oder Weiß
Kurbel: Metallgrau
Laufräder: Schwarz oder Weiß
Sattelstütze, Vorbau, Lenker: Schwarz
Schrift und Logo: wie Umlenkhebel (RGB 204 255 0)

Da ich Adobe Illustrator nicht habe, habe ich mir das Programm Inkscape (http://de.wikipedia.org/wiki/Inkscape) runtergeladen, das ist Open Source und kostenlos. Hat ein bisschen gedauert, sich einzuarbeiten.

Anhänge

Das Rot vielleicht noch etwas dunkler, aber sonst würde mir das Rahmendesign ganz gut gefallen :)
large_Sandgestrahlt-Rot.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück