Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Akira: du wolltest es so:

large_IBC-Bike-Designnm_braun-schwarz-2.png

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Applikationen beeinflussen das Gesamtbild natürlich auch:

large_IBC-Bike-Designnm_blackandwhite-2.png

das wars voresrt - jetzt muss ich mal zur Arbeit...

So langsam aber sicher wird es auch schon zu viel mit den Stickern. Wenn man den Rahmen mehrfarbig pulvern würde, ok. Aber zu viele Aufkleber auf der Eloxalschicht wirken einfach nicht.
Weniger ist dann doch manchmal mehr.
Ich würde es beim Unterrohr z.B. bei dem leicht ums Rohr gedrehten Carver Schriftzug belassen. Auf die Druckstrebe lediglich das IBC Logo. Auf das Sitzrohr maximal oben ein Carver Logo.
Auf dem Oberrohr meinetwegen einen kleinen farbigen Streifen nebst Produktnamen.
Vorne auf dem Steuerrohr dann am besten eine Plakette.
Das war es dann auch schon. Vielleicht kann das ja mal einer so umsetzen.
Das Grün sieht bislang übrigens am schönsten aus. Oder aber Blau mit Gelb analog zum Nicolai Ion14 welches hier von 'nuts' gezeigt wurde.

Ist mir persönlich schon zu bunt und deutlich zu unruhig. Da finde ich das Design von Matze 7.1 deutlich stimmiger.

Ich finde Fury9's Kombination mit dem Türkis und dem Braun am besten! :)

EDIT: Und mal ganz ehrlich... wenn man schon eloxiert dann bitte auch eine Farbe und kein Schwarz oder Silber...^^

Ist mir persönlich schon zu bunt und deutlich zu unruhig. Da finde ich das Design von Matze 7.1 deutlich stimmiger.

die entwürfe sind top. aber als decalset so nicht umsetzbar! jedenfalls nicht für den user. problemstellen sind das sattelrohr - unten an der rundung und das unterrohr - ebenso unten an der rundung. aber fertig ab werk - würde mir gefallen.

Pulvert die Rahmen in verschiedenen Grundfarben und bietet Sticker/Decal Kits in verschiedenen Farben/Effekten dazu an. Das ist heute ja kein Problem mehr.
Die mehrfarbigen Rahmen sind mittlerweile auch abgelutscht...

Der Rahmen des Community-Bikes wird eloxiert.

Die Decals werden ab Werk verklebt.

Mir persönlich sind das jetzt viel zu viele Aufkleber, die auch noch alle eine unterschiedliche Formensprache vermitteln. Das geht für mich jetzt alles ziemlich stark in Richtung seelenloses Versenderbike:

cubeteam1.jpg

Matzes (und Waldbauernbubs) erste Entwürfe fand ich deutlich stimmiger, deutlich eleganter, deutlich hochwertiger, da mit wenig Formen und wenig Schrift ein gutes Gesamtkonzept erreicht wurde. Noch einen Schriftzug und noch eine Rakete ohne Rücksicht auf die Form des betroffenen Bauteils und das Gesamtbild kann jeder. Ich bin daher für einen reduzierten Einsatz insbesondere von Schrift.

Zuletzt bearbeitet:
grau eloxiert mit schwarzer Sitzstrebe:

original_Carver_grau_orange.jpg

Der Rahmen des Community-Bikes wird eloxiert.

Die Decals werden ab Werk verklebt.

Mir persönlich sind das jetzt viel zu viele Aufkleber, die auch noch alle eine unterschiedliche Formensprache vermitteln. Das geht für mich jetzt alles ziemlich stark in Richtung seelenloses Versenderbike

Absolute Zustimmung :daumen:

Herstellerschriftzug - evtl. noch die Trailrakete dezent & farblich stimmig mit dem eloxierten Grundrahmen reicht vollkommen aus.
Und ich finde nicht, dass der obige Entwurf zu 'sparsam' dekoriert ist...

...würde bei einem Liteville ja auch niemand behaupten :D (Sorry SCM ;) )

Ich befürchte immer noch, dass Folie auf Eloxal insgesamt merkwürdig aussehen wird. Hat da mal jemand ein Beispielbild, wie sich die beiden Oberflächen zueinander verhalten? Das kann ganz schnell billig werden.

weniger ist oft mehr ...... hier sieht man es besonders schön, wenn es doch in Natura so werden würde :love: ..... nicht Alutech, das Carver Natürlich

@ollo: Sabber....
Genau so, den Carverschriftzug leicht ums Unterrohr gedreht und die "Hingucker" wahlweise in diversen Eloxalfarben !

Gruß
Uwe

Also, wenn es umedingt Foren-Farbe haben muss, dann war das mit Abstand das Beste:
Damit kann ich mich anfreunden. Das ist auch noch nicht zu viel. Außerdem ist hier sehr schön, dass die Kleber fließend in Rahmenformen übergehen und sich gut einfügen.:daumen:

Ganz schlimm dagegen die hier:
large_IBC-Bike-Designnm_blau-gelb-1.png

vielleicht kann man ja noch die Farben so wählen, dass eine Wunschfarbe möglich ist - Hauptrahmen und Hinterbau unterschiedlich...
large_IBC-Bike-Designnm_braun-gelb-1.png
Die Farben finde ich schrecklich, vor allem in Kombination. Das ist bestenfalls 70´s retro. Und Retro ist nie modern. Retro kann wieder "in" oder "trendy" sein (ist es aktuell aber auch nicht), aber ein retro Design wird nie modern sein. Ich hätte aber gerne ein modernes Rad, das auch modern aussieht (ich fahr ja auch nicht Mini oder so ein quatsch).
Ganz abgesehen davon ist das zu viel Aufkleber, die dazu einfack "eckig" oben drauf sitzen und sich nicht (wie oben) in das Rahmendesign einfügen.
Für einen Moment habe ich das IBC-Logo so senkrecht aufgeklebt gar nicht erkannt. Ich dachte, was ist das den jetzt für ein ausländisches Schriftzeichen.:lol:
Das Ganze mit IBC logo hier, Rakete da, carver logo dort hat mich dann doch etwas an diese sinnlos bunt vollgekleisterten Tattoo-Spacken erinnert mit Tribal hier, Anker dort, Vögelchen darunter und daneben der Kopf von der Oma.

Was ich damit sagen will: Im Design-Wahn lieber nicht zu viel machen. Wie man hier sieht kann der schlichte Rahmen auch schon sehr, sehr gut aussehen:
So in die Richtung?

large_Carver_Sterling.jpg

Ja, was die Schriftzüge angeht mussich SCM und Scili auf jedne Fall recht geben, weniger ist mehr!

1x Carver am UNterrohr/unter dem UNterrohr
1x Modellbezeichnung am Oberrohr
1x IBC-Plakette (für das Sondermodell) / Carverkleber am Steuerrorhr.
1x Carverlogo/Trailrakete am Sitzrohr

Das reicht, es ist alles drauf was drauf sein sollte. Dann noch einen Satz Trailraketen-Aufkleber beilegen, dann kann die sich jeder wie er will auf die Wippe, die Druckstrebe oder sonst wo hin kleben.

Und verdammt, die Farbkombi von der Fanes (FR?) die Olo da gepostet hat löst bei mir schon etwas den *Habenwillreflex* aus.

original_Carver_silber_orange.jpg

Statt dem "Carver" im orangenen Aufkleber könnte da auch die Rakete hin.
Allerdings schließe ich mich SCM und janes an, dass das an Grafik absolutes Maximum sein sollte. Alles mehr sieht dann auch wie die ganzen optisch überladenen Cubes, Ghosts, young talents, ...
Das Carver logo im Unterrohr kommt echt gut.

Noch was anderes: Man wird hier im Forum wahrscheinlich eh nur eine schwarze Gabel durchkriegen. Eine Bitte hab ich aber: keine matt schwarze Lyrik, wenn dann die glänzend schwarze. Die matte Lyrik sieht so billig aus, finde ich.

Und verdammt, die Farbkombi von der Fanes (FR?) die Olo da gepostet hat löst bei mir schon etwas den *Habenwillreflex* aus.

Eigendlich ganz schön aber ich habe Goldakzente seit Jahren gehabt und durch
biggrin.gif
smile.gif
wink.gif

Zustimmung. Ich bin auch kein Fan der Forums-Farben-Kombi.
Wenn wir schon eloxal haben, dann wäre ich ja aber dafür gewesen, richtig kräftige Farbe an den Rahmen zu knallen. Sowas wie das Rot, Blau oder (mein Favorite) Grün, das Nicolai verwendet.

Fury du bist ein Designgott!!! Das silberne gefällt am besten das türkise/ gelbe istauch der Hammer. Erinnert an den 1 Vorschlag dieses Threads.
Und das braune mal was anderes super:D:daumen::daumen::daumen::)

Hab mal nach einem überschaubaren Farbspektrum gesucht, welches eloxiert realisiert werden kann:

Eloxal-Farbentabelle_dt-1-1.jpg
Eloxal-Farbentabelle_dt-2-1.jpg

Ein ganz schöner Mindphukk, wenn man etwas länger draufstarrt :D:cool:

Dieses Rahmendesign schlicht mit blau eloxierten Wippe und Ausfallenden würde mir auch gefallen. Die Carver ans Unterrohr unterseite schräg + IBC Trailrakete ans Oberrohr dezent gelazert
Vorn nen 3D Aluschild aufs Oberohr wie früher fertig.:daumen::love::love::love:

[/quote]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück