Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. objektiver einwand: es gibt keine folie, die wie eloxiert aussieht. du müsstest rot komplett pulvern um nen homogenen look zu bekommen. aber gerade in dem Bereich wird besonderer wert auf Haltbarkeit gelegt; deswegen wurde elox entschieden.
das die Folie anders als das eloxal ausschaut ist klar, aber die geklebte Fläche wär eher unauffälliger, vesteckt hinter Kurbel/Wippe/Reifen, naja 2-farbig eloxieren kann man nun mal vergessen
Bezüglich der Haltbarkeit gibt Eloxal Pulvern sicher nicht viel.

Am Ende wird das Bike matt-schwarz ;)

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
- Hauptrahmen (komplett) cyan eloxiert
-den rot-Anteil am Hauptrahmen (Teil des Unterrohres + Teil vom Sitzrohr) rundherum ums Rohr mit Folie abkleben
-Kettenstrebe + Druckstrebe + Wippe in der Komplementärfarbe rot (tendenziell eher dunkler) eloxieren
-X-Flip + Ausfallende weiß gepulvert/lackiert
-Dämpferaufnahme + Schrauben schwarz gepulvert/lackiert

Das erste, das ich machen würde, wäre die 2 Tonnen Folie abziehen.

large_RIOT_Titan_Rot.jpg

large_RIOT_Titan_Rot_Charger.jpg

Da es jetzt eh der Charger Pro wird: Bitte genau so! Immer noch das beste Design, insbesondere farblich.

Jetzt noch ein kräftigeres Rot und wir haben das Bike für Adam Malysz... falls der nun nach der Skisprungkarriere in den Bikesport einsteigen sollte.

So nen Siucide No- Hander kann der bestimmt ohne lang zu üben.

Das erste, das ich machen würde, wäre die 2 Tonnen Folie abziehen.
Da es jetzt eh der Charger Pro wird: Bitte genau so! Immer noch das beste Design, insbesondere farblich.
:lol: ich merke, dir muss mein Design an sich nicht gefallen, an zu viel Folie kanns jedenfalls nicht liegen, sonst würden dir diese 2,222 Tonnen (um in deinen Maßen zu rechnen) beschriftete Folie nicht gefallen :rolleyes:

Wieso?
Das Unterrohr könnte man sogar lasern, dann ist ein kleiner Kleber auf Sitzstrebe und auf dem Sitzrohr. Das auf dem Oberrohr brauch ich persönlich nicht mal.
Falls du die Laufräder meinst, die Kleber von den Felgen kämen bei mir ab.
Dann wäre das Ding sehr schlicht, aber schick und edel und hätte kaum irgendwelche Kleber.

Mir würde das Bike in dieser Farbgebung sehr gut gefallen.

Schwarz eloxierter Rahmen, weiße Wippe, weiße Federgabel.
Ob nun der Schriftzug Carver/IBC in schwarz oder weiß gehalten wird wär mir egal.

Denke es wäre recht günstig das ganze so zu lösen ohne große Decals.

Auf dem Bild ist ein schwarzer Alutech Aufkleber unterhalb des Monarch angebracht.
large_Fanes1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das fanes von hibbo und milks entwrf gut.
bin zwar kein großer Freund von Weiß (vor allem an der Gabel). aber das Fanes schaut relativ unaufällig aus.

Wenn der Carbon Umlenkhebel kommt wirds dann halt ganz schwarz. Weil den möchte ich dann in "RAW"....

Schwarz Eloxiert?

Da gibt es doch so nen Spruch... Perlen vor die Säue werfen oder so? Eloxiert schreit nach Farbe.... ;)

Ich gehe ja auch nicht mit einem Regenschirm schwimmen...^^

Farbeloxal ist aber nicht so widerstandsfähig wie hardcoating. Was es passiert, wenn Leute bei Elox gleich an Farbe denken, sieht man im Nicolai Forum.

So muß das, fällt einem am ehesten auf, wenn man mal viele Ns nebeneinander stehen hat, die Farbelox Dinger haben immer einen besonders "bemüht aufmerksamkeitsuchend, aber nicht gekonnt"-Charme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück