Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Also ich finde diese eingefärbten Druckstreben + Wippe immernoch saugeil. Gefällt mir in jeder Farbkombination. Sehr edel.

Das sollte unbedingt Teil des fertigen Designs sein.

Von den 3 gezeigten finde ich das vom Benzinkanister am gelungensten, gefolgt von dem blau-roten Merlin. Beim schwarz-roten Merlin müssten die Teile an/in der Wippe noch detailierter gefärbt werden (xchip usw).

Gruß,
Michael

b.JPG

b2.JPG

jup der flip sollte kontrast haben...

grn.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Laufräder sind ja leider auch übelst hässlich. Ich verstehe nicht, weshalb derartige Felgendecals aktuell so einen Zuspruch finden. Das sieht im Stehen UND im Fahren wirklich einfach nur billig aus.

Muss noch mal meine Favoriten nach oben holen:

large_IBC-Bike-greyn.jpg

original_Carver_rot.jpg

original_Carver_grn.jpg

large_Carver_silber_orange.jpg

large_Riot-Titan-Rot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig das letzte. Wenn milk am Sonntag noch die Ausfallenden richtig färbt (den angeschweißten Teil grau und angeschraubten Ausfallenden rot) ist´s perfekt. Außerdem das einzige das zum Laufrad passt. Fön nehmen Decals vom Charger machen und das Bike sieht sehr schick und edel aus.

Hier nochmal mit richtig gefärbten Ausfallenden.
Und, hier mal mit dem Sun Charger damit man sich mal ein Bild machen kann wie die doch recht eingenwilligen Decals zum Rahmen passen.. passt zu der Farbkombi eigentlich gar nicht so schlecht. aber bei solchen Felgen und Naben wirds mit einigen Rahmenfarben dann schon schwer.. :rolleyes:

large_RIOT_Titan_Rot.jpg

large_RIOT_Titan_Rot_Charger.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich in sich sehr stimmig! Ich finde vor allem das Aufgreifen vorhandener Linien gut und obwohl "AMEN" bei mir einen etwas seltsamen Beigeschmack hat, finde ich diese Umsetzung sehr gut:

:daumen:
Was mir allerdings nicht ganz so gut gefällt, ist die Kombi schwarz/rot. Einen schwarzen Rahmen fände ich ok (so lange er eloxiert ist), aber als Kontrastfarbe dazu würde mir grün, orange oder violett deutlich besser gefallen. Kombinationen mit schwarz und den 3 Grundfarben finde ich einfach tödlich langweilig...
Was mir dabei auch etwas fehlt, ist der IBC-Bezug. Da fand ich bisher einfach die IBC-Reifenspuren-Sticker-Kit-Idee von DIM ungeschlagen und die würde, selbst wenn es optional wäre, da nicht rein passen, finde ich.

basti kam mal mit der idee, nur die druckstrebe zu lackieren/eloxieren.
Bin ich absolut DAGEGEN! Das sieht genauso billig, hässlich und pseudo aus wie bei den vielen Nicolai, die das so haben :kotz: Deshalb wundert mich auch, dass diese "Design"-(Un-)Art hier so oft vorgeschlagen wird :ka:

Man könnte es noch durch eine Trennung entschärfen, wobei ich einen Punkt besser fände als einen Bindestrich: AM.EN
Hmm... da finde ich die rein grafische Trennung aus fury9s Vorschlag ehrlich gesagt besser.

Wenn der erste den Hinterbau in der Farbe des Hauptrahmens aber dafür eine schwarze Wippe hätte, fände ich die beiden SEHR gut. Schwarz oder silber/raw als Basis finde ich gut und orange als Kontrastfarbe mag ich auch.

Titangrau finde ich sehr ansprechend. Allerdings fände ich auch hier eine andere Kontrastfarbe schöner.

Die Laufräder sind ja leider auch übelst hässlich. Ich verstehe nicht, weshalb derartige Felgendecals aktuell so einen Zuspruch finden. Das sieht im Stehen UND im Fahren wirklich einfach nur billig aus.
DANKE!! Ich dachte schon, ich bin alleine mit der Meinung, bei der unverstänlich hohen Anzahl an Leuten, die für den LRS stimmen. Vermutlich haben sich die meisten Leute das Teil vorm Abstimmen nichtmal angekuckt :rolleyes: Außerdem ist der zusätzlich eh in fast jeder Hinsicht unpassend (Speichenzahl, Felgenbreite, Preis) und die Einspeichart mag ich auch nicht (Standardspeichen FTW!).

Hier nochmal mit richtig gefärbten Ausfallenden.
und, hier mal mit dem Sun Charger damit mal sich mal ein Bild machen kann.. passt zu der Farbkombi eigentlich gar nicht so schlecht.. aber bei solchen Felgen und Naben wirds mit einigen Rahmenfarben dann schon schwer.. :rolleyes:

large_RIOT_Titan_Rot_Charger.jpg

Genauso hätte ich´s gern. Mindestens die hälfte der Decals ( den "Charger"-Teil) würde ich runter machen, dann ist`s super. Danke milk!

PS: ganz kleinlich müsste das Ausfallende was auf der hinteren (linken) Seite ist auch rot sein. Aber nur fürs Protokoll.

Joa, bis auf den Selbstbräuner aufn Standrohren, passt doch alles so zusammen :daumen:
Wäre fahrbar.

Onza IBEX als Faltversion wäre noch ne Option. Mal was anderes.

Wie wärs jetzt noch mit weißer Gabel?:D

*wegducken*

Nur bitte nicht matt-schwarz. Die sehen immer total billig aus. Wenn dann glänzend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück