Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte ja das Carver bei so viel understatement nicht mitspielt.. ;-)

Gefällt mir auch!

Carver sollte gerade das "understatement" nutzen. Carver hat bislang noch keinen Fuß im Endurobereich. In Gesprächen mit anderen Bikern über das ICB kam als erstes die Frage: "Da steht dann aber doch nicht dick Carver drauf, oder?". Carver ist - noch nicht - cool.

Deshalb: Klein auftreten, dick auftrumpfen! Das macht Eindruck!

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Gefällt mir auf Anhieb auch sehr gut, die eher schlichte Rahmengestaltung harmoniert mit den überladenen Laufrädern.

Ich hätte nur Bedenken, dass es vielleicht zu hecklastig herüberkommt und würde daher das Carver Logo eher im vorderen Bereich des Unter-/Oberrohrs positionieren.

Ich nehme es mal rüber auf die nächste Seite!
Erstmal ein "Hut ab" und ein sehr großes Dankeschön an dich milk, für deine vielen und guten Mühen!

Durch das schlichte Design werden die krassen Laufräder schön ausgeglichen, das gefällt.
Wenn man die rot eloxierten Anbauteile (Schaltauge, Wippe und ggf. Bremsaufnahme) im selbem Farbton der Nabe hinbekommt, sieht das bestimmt super aus!

An sich wollte ich mir allerdings eine knallige Farbe zulegen. Naja, das wird dann wohl nichts ;)

LG Jens

Ich fürchte ja das Carver bei so viel understatement nicht mitspielt.. ;-)
hier nochmal mit anbauteilen..

large_Grau_Rot_1_blank.jpg

original_Grau_Rot_1.jpg

Wenn man Eloxaltöne überhaupt mal einheitlich hinbekäme wäre das klasse, aber das Verfahren hat einen ordentlichen Schwankungsbereich, das sollte man wissen und die Erwartungen etwas dämpfen. Schon alleine die Wippe, Naben und Ausfallenden werden sehr unterschiedlich hergestellt und wahrscheinlich auch aus unterschiedlichen Materialien, das wird nur ungefähr passen.

Jap.. schwarze Gabel. Sieht edler aus und die Gabel arbeitet auch im Winter fluffiger, da wärmer :D

Auf die Sticker des LRS würd ich jetzt nicht so was geben... bez. Farbkompatibilität.

Geschmackssicherheit wird eh nur durch das Entfernen selbiger erreicht.

Goil

Abstimmung abgeschlossen.

Es haben sich ca. 20 Leute beteiligt, die aussagekräftige und gültige Stimmen hatten.

Der Rest erlernt mit der Zeit, dass sie einen zeitlosen Klassiker erworben haben und kaufen sich anfangs als Ausgleich nen lilafurzgeblümten Buff dazu um über die ersten Wochen zu kommen.

Goil

Abstimmung abgeschlossen.

Es haben sich ca. 20 Leute beteiligt, die aussagekräftige und gültige Stimmen hatten.

Der Rest erlernt mit der Zeit, dass sie einen zeitlosen Klassiker erworben haben und kaufen sich anfangs als Ausgleich nen lilafurzgeblümten Buff dazu um über die ersten Wochen zu kommen.

Prinzipiell hast Du Recht.
Das Design von Milk ist erste Sahne !!
Aber in Verbindung mit dem Augenkrebs verursachenden Kirmes-LRS von "zeitlosem Klassiker" zu sprechen, halte ich für verwegen...
:D

Gruß
Uwe

Eben weil der LRSatz leider so überfrachtet ist, darf der Rahmen nur schlicht sein.
Gut gemacht, gefällt mir.

Mir gefallen die neuesten Entwürfe von Milk auch top!
Allerdings ist das Unterrohr fast ein bisschen zu unscheinbar :)

Prinzipiell hast Du Recht.
Das Design von Milk ist erste Sahne !!
Aber in Verbindung mit dem Augenkrebs verursachenden Kirmes-LRS von "zeitlosem Klassiker" zu sprechen, halte ich für verwegen...
:D

Gruß
Uwe
Meine Vorredner haben das schon richtig erkannt...

Ich erwähnte dies auch schon gefühlte 20 Mal ;)

Auf die Sticker des LRS würd ich jetzt nicht so was geben... bez. Farbkompatibilität.

Geschmackssicherheit wird eh nur durch das Entfernen selbiger erreicht.
Ich war heut mal bei Fahrrad XXL... Also der Sun LRS ist leider wesentlich heller vom Rot. Bei deinen Entwürfen gefällt mir aber grad das dunklere Rot
Nicht verzagen, Aufkleber- Ex in den Einkaufswagen!

Weil sich gerade alle aktuell so auf die Roten Naben & Aufkleber einschießen:
Canyon hat am 2013 Torque EX übrigens die Sun Ringle Charger Pro in GRÜN.
mtb-torque-ex.png

Grundsätzlich sind also wohl Sonderlackierungen von dem Laufradsatz möglich.
Nur die Frage ob Carver das bei Sun ebenfalls beauftragen kann / will...

Weil sich gerade alle aktuell so auf die Roten Naben & Aufkleber einschießen:
Canyon hat am 2013 Torque EX übrigens die Sun Ringle Charger Pro in GRÜN.

Grundsätzlich sind also wohl Sonderlackierungen von dem Laufradsatz möglich.
Nur die Frage ob Carver das bei Sun ebenfalls beauftragen kann / will...

Die Frage wurde bereits mehrfach gestellt...aber leider bis jetzt nicht beantwortet.
Überhaupt lässt die Präsenz von Carver imho sehr zu wünschen übrig.

Gruß
Uwe

Ich wusste gar nicht das Carver als Unternehmen hier auch präsent sein sollte. Der Kontakt läuft doch über Stefan Stark, oder nicht?

Wenn wir schon bei Grün sind: Mein Favorit wäre Orange. Mit Rot kann ich mich zwar auch anfreunden, aber irgendwie doch sehr gewöhnlich. Orange wirkt einfach frischer. Aber das kann man dank Rahmen-Set auch ändern.

gehört zwar eigentlich auch ned hierher, aber wenn wir schon beim LRS sind :D

Hab den mal gegoogelt, weil ich eigentlich garnix über den weiß, jetzt bin ich doch etwas verblüfft in welchem Kostenbereich der liegt. Hab ich was verpasst oder kriegt Carver den zum super Preis? Liegt ja im Netz preislich erstmal deutlich über den hope hoops.

Ich wusste gar nicht das Carver als Unternehmen hier auch präsent sein sollte. Der Kontakt läuft doch über Stefan Stark, oder nicht?
naja beim design wollten die schon mitreden bzw. Hilfestellung leisten, zumindest Cai Tegtmeier, die Frau von Basti... Vielleicht ist ihr einfach die Fülle der posts zu viel^^

auch was ot: schöner Entwurf milk :) aber die Lyrik in Weiß lockerts find ich schon noch etwas auf, da kommts nicht zu langweilig daher.
Find ich gut :daumen: Weißer Dämpfer muss wirklich ned sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück