Internet Community Bike - Das Setup der Federung mit dem Rock Shox Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteift euch doch nicht auf das Tune. Der Rahmen spielt da eine große Rolle.

Es kann auch High sein und zu weich werden :)
 
Ich wette die haben einfach in den zwei relevanten Rebound Tunes Dämpfer da, also mit Low und Mid-Zugstufe dann einen der divesen Druckstufentunes die OEM angeboten werden.


Ich meine aber mal das Endresultat ist irgendwo im Bereich Zugstufe L, Druckstufe M ;)

Grüße,

Stefan

P.S.: Raketentechnik ist da ja wirklich nicht nen OEM Tune zu finden. Spannender wirds erst wenn jemand was bestimmtes will.

Dann kannst du dir ja schonmal Gedanken machen wenn du im Winter meinen Vivid in den Fingern hast ;)
 
Das Teil ist ne "Trailrakete". Also selten größeren Sprünge usw... Da möchte man doch die 170mm auch ausnutzen, und ein Fahrwerk haben, das fein anspricht und Schläge wegsaugt. Lieber soll es etwas weicher sein, als zu hart.
Quasi eine Götterspeisen-Rakete ;)
Die werdens schon schaffen, es ist nicht soviel Hokuspokus dabei, bei bekannter Rahmenkennlinie und mit etwas Erfahrung, ein allgemein funktionierendes Dämpfungs- (und ggf. Luftkammergrößen-) Setup für einen c.a. 80kg Fahrer zu erschaffen. Viel mehr ist ja bei einem one for all ohnehin nicht drin. Dass es tendentiell eher etwas "straffer" ausgelegt werden soll wurde mehrfach gewünscht und soll ja wohl auch so umgesetzt werden.
 
Bitte nicht auf den Link von shanzhu klicken und könnte bitte jemand diesen Spambotaccount löschen?!
 
:bier:Wer es noch nicht wusste:
Das Fahrwerk ist demnach gleich mal so genial geworden , dass Max Schumann beim abschließenden Enduro Event in Finale Ligure den 11. Platz erreichte ! Reiser, der Sieger der deutschen Enduro Serie wurde 13. Atherton war der überlegene Sieger unter der Weltelite !
Ich gratuliere Max Schuman zu diesem furiosen Ergebnis und der Community, das das offensichtlich nen siegfähiges Enduro wird. Indes sind die Finale Ligure Strecken teils hart, wie ich auch selbst 2009, im Urlaub schon erleben durfte;)

Ach ja und herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten