Internetseiten gehen zu langsam auf

Rolf H.

Rolf H.
Hallo
Seit etwa einer Woche gehen etwa zehn Prozent meiner Internetseiten zu langsam auf . IBC etwa 50% langsamer und Ebay dauert ca. zwei bis drei Minuten ! Auch das anklicken im Ebay dauert Minuten . Die anderen Seiten ( Bike und Fotoversand z.B. ) sind schnell wie eh und je ! Ich habe einen DSL-Zugang von 1&1 und war immer zufrieden damit . Ich als Computerflasche hoffe von euch ein paar Tips zu bekommen !
Vielen Dank Rolf

Tja, insofern du dir selbst keinen Wurm oder Virus eingefangen hast der massig Mails verschickt oder nach anderen Rechnern sucht - und damit deine Internetleitung zu macht kann es daran liegen das das Internet im Moment etwas lahm ist ( eben auch wegen dem Wurm Sasser).

Minuten wartezeit sind allerdings etwas arg hoch und hoffentlich etwas übertrieben. Vielleicht hat 1und1 im Moment ein paar Leitungsprobleme???

Oder hast du in letzter Zeit irgendwas geändert oder neu installiert??

Also ich hab doch irgendwo gelesen, dass der Wurm Sasser beim Seitenaufbau im Browser rumpfuscht....
vielleicht hier ?
Gruß, und viel Spass beim Entwurmen...

1&1 macht bei mir zZ auch kleine Probleme in sachen performance.
keine infektionen auf meinem rechner.

würd sagen, einfach abwarten

Zusätzlich mal ad-aware anschaffen:

What is Ad-aware?
Ad-aware is THE award winning, multi-trackware detection and removal utility (designed for Windows 98 / 98SE / ME / NT40 / 2000 / XP Home / XP Pro) that will comprehensively scan your memory, registry, hard, removable and optical drives for known Datamining, aggressive advertising, Parasites, Scumware, Keyloggers, selected traditional Trojans, Dialers, Malware, Browser hijackers, and tracking components.

Ad-aware will provide you with the confidence to surf the Internet knowing that your privacy will remain intact.

http://www.lavasoft.de/software/adaware/

ad-aware hat bei mir auch schon mal Performance-Probleme bereinigt.

1und1 funktioniert bei mir hervorragend, seitdem ich mich mal beschwert habe :D , wobei sie der Telekom die Schuld an der mangelnden Performance gaben. ;)

swe68 schrieb:
Zusätzlich mal ad-aware anschaffen:

What is Ad-aware?
Ad-aware is THE award winning, multi-trackware detection and removal utility (designed for Windows 98 / 98SE / ME / NT40 / 2000 / XP Home / XP Pro) that will comprehensively scan your memory, registry, hard, removable and optical drives for known Datamining, aggressive advertising, Parasites, Scumware, Keyloggers, selected traditional Trojans, Dialers, Malware, Browser hijackers, and tracking components.

Ad-aware will provide you with the confidence to surf the Internet knowing that your privacy will remain intact.

http://www.lavasoft.de/software/adaware/

ad-aware hat bei mir auch schon mal Performance-Probleme bereinigt.

1und1 funktioniert bei mir hervorragend, seitdem ich mich mal beschwert habe :D , wobei sie der Telekom die Schuld an der mangelnden Performance gaben. ;)

was ist 1&1? sowas wie spybot?

als erstes würd ich mal auf viren checken. ich hatte meinen heimatlichen rechner nur wenige stunden am netz (ungepatched und ohne antivir) bis irgendwann garnix ging. guck ich näher hin: haufenweise traffic, aber alles raus. rechner abgeklemmt, mit ins büro geschleppt und wegen updates ans lan gehangen. dauerte nicht lang war der port zu. der automatische blaster schutz der lan-leute hatte gegriffen. insgesamt waren dann 4 viren auf meinem rechner und das ohne das ich irgendeine datei heruntergeladen, geschweige denn geöffnet hätte.

edit: und natürlich die ms-patches nicht vergessen.

1und1 ist ein DSL-Anbieter mit einer gewissen Beliebtheit (warum eigentlich? :D )

Klug ist immer die Anschaffung einer Firewall. Im Netz gibt es ausserdem auch Virenschutzprogramme als Freeware.

MS Patches sind wirklich wichtig, ich bin aber auch ständig zu faul... :D

reicht zum patchen (gegen sasser und co) eigentlich dieses windows-update-tool, oder muss man für solche Lücken extra was von MS downloaden?

@rolf:
vielleicht hilft es auch, wenn du mal den cache deines browser leerst.

crumble schrieb:
reicht zum patchen (gegen sasser und co) eigentlich dieses windows-update-tool, oder muss man für solche Lücken extra was von MS downloaden?

@rolf:
vielleicht hilft es auch, wenn du mal den cache deines browser leerst.

das online-tool patcht halbautomatisch deinen rechner.

Hallo !
Danke an Alle die mir Tips gegeben haben . Ein Bekannter hat mein Internetzugang auf Mozilla umgestellt , nun gehts . Wahrscheinlich hängt bei mir noch irgendein Wurm rum . Nochmals Danke und happy Trails !
Rolf

Ich würd mal raten das du ein programm verwendet hast der auf server zugreift die deine ip verbergen und dieser sau lahm war... und die programm greifen nur auf IE zu...

[M@5t@-B@$t@] schrieb:
Ich würd mal raten das du ein programm verwendet hast der auf server zugreift die deine ip verbergen und dieser sau lahm war... und die programm greifen nur auf IE zu...
Sorry , aber als absoluter Computertrottel versteh ich davon garnix ! Aber wie gesagt dank einem Bekannten ( Unser Webmaster Florian www.biketreff-niefern.de ) funzt die Sache wieder !
Nochmals Danke für eure Tipps !!
Grüssle Rolf

spOOky fish schrieb:
.... ich hatte meinen heimatlichen rechner nur wenige stunden am netz (ungepatched und ohne antivir) bis irgendwann garnix ging. guck ich näher hin: haufenweise traffic, aber alles raus. rechner abgeklemmt, mit ins büro geschleppt und wegen updates ans lan gehangen ...

... hhhmmm wie kommt es dass du noch lebst?! Haben die von dir so genannten Lan-Leute nicht versucht dich zu erschiessen?! Ich hätte es getan .. seid denn es ist bei deinem Arbeitgeber Gang und Gebe seinen PC mit auf'fe Arbeit zu nehmen und zu hoffen dass da irgendwas anspringt und auf Viren, Trojaner und Überhaupt hinweist :D

Cheers Chris ... sagt sorry und plädiert dann doch für den Computerführerschein :lol:

Zurück