• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

internetshop notebook kauf

thies

der fahrradflüsterer
hey leute,

ich hab mal wieder ne frage: also ich habe mich jetz dafür entschieden ein asus g1 zu kaufen. nur stellt sich mir jetz die frage: wo. ich kenn mich mit dem ganzen garantie zeugs nicht so gut aus. laut asus habe ich: "2-year limited global hardware warranty". erste frage: was heisst das global?
aber nun zu meine eigentlichen frage: ist es besser bei meinem computerhändler meines vertrauens das ding zu kaufen oder billig im internet? helfen die im computerladen für lau oder schicken die das ding auch einfach nur ein?

erste frage: was heisst das global?

d.h. bei Ausus 24 Monate Collect & Return Service International (also auch, wenn du z.b. auf Dienstreise bist, und das Ding nicht mehr tut)

aber nun zu meine eigentlichen frage: ist es besser bei meinem computerhändler meines vertrauens das ding zu kaufen oder billig im internet? helfen die im computerladen für lau oder schicken die das ding auch einfach nur ein?

Das kann man nicht Beantworten, ohne die Kompetenz/Hilfsbereitschaft des *vor Ort Haendlers* zu kennen. Ausserdem kommt es darauf an, wie gut du dich selbst auskenst.
idr. kann der Haendler beim NB selbst nicht viel machen, es wird sich haeufig darauf beschraenken fest zu stellen ob ein Hard oder Softwareproblem besteht. Das kann jeder erfahrene Benutzer durch eine Neuinstallation selbst heraus finden. Ausserdem kommt es darauf an, wie wichtig dir das Geraet ist.
Wenn du es taeglich brauchst, ist es sowiso nicht erste Wahl, da bieten andere Hersteller besseren Support.
Ich selbst kann im Fall eines Problems locker ne Weile auf mein NB verzichten, daher habe ich guenstig im I-Net gekauft (arbeite aber auch im IT-Bereich und kenne mich etwas aus). Empfehlen kann ich aus eigener (positiver) Erfahrung: /www.notebooksbilliger.de

also falls es an der software liegen sollte werd ich das schon merken...
also ich brauch das gerät wohl täglich hab aber noch meine alte desktop mühle auf die ich im notfall ausweichen könnte.
aber gut zu wissen. danke :)

Zurück