ION 18 - Aufbau- und Technikthread

@trailterror

Nee eigentlich brauchts ein Ion 16 nicht wirklich, kann alles das 18er mit nem 216/63er Dämpfer super, ausser man möchte unbedingt noch ein paar hundert Gramm gewicht sparen, aber aus dem Grund kauft man sich ja normalerweise kein Nicolai.

Gruß

Power

Zuletzt bearbeitet:
hab leider keine waage die was taugen würde...die personenwaage sagt 2.4 kg:lol:....
genauere gewichtsangabe folgt irgendwann vll....mir ist momentan viel wichtiger dass ich alle teile zusammenhab wenn der rahmen kommt und da bin ich bisschen skeptisch z.Zt.:(

grüße

Teile sammeln hat bei mir auch länger gedauert als gedacht.
Jetzt ist aber alles da bis auf den Dämpfer. Übergangsweie hab ich einen Vivid Coil im ION geordert.

XTR-Hebel sparen insgesamt ca. 80g. Der große Vorteil liegt für mich aber in der Hebelergonomie.

Gruß, Uwe

mir macht auch der CCDB Air und für mich unerwartet der acros steuersatz die meisten sorgen...der rest inkl.LRS wird pünktlich da sein denk ich...sind ja aber eh noch "offiziell" 3 wochen zeit zum liefertermin...aus denen ja auch gern mal noch 4-5 werden können:)

Der CCDB Air lässt in der Tat auf sich warten, ich habe meinen im Dezember bestellt und bin mal gespannt, wann das Teil kommt. Hat den Air überhaupt schon jemand bekommen?

OK thx,

jaja teilesammler*-*

bin auch dabei, bekomme jede woche ein neues packet in die staaten, nun fehlen nur noch 2 packete

1, schaltung (XO DH)
2, ION

beides unterwegs....

man freut sich echt wie ein kl. kind!!! cooles gefuehl hehe

gruss
Denny

jo da haste funktionell recht, manchmal nervt das auf und absteigen schon und dann auch wieder die richtige Höhe zu finden.
Ich habe meine Hyraulikstütze erstmal wieder abmontiert und komme auf meinen Touren auch ganz gut ohne klar. Ein Tipp zur Höhenwiederfindung: eine Schnur zwischen Schnellspanner und Stütze befestigen. Mit etwas Übung geht es oft auch während der Fahrt.

Mein neues Tourenfahrrad ist ferig ;).

P1081536.JPG

Und erst mal schön dreckisch gemacht.

P1081539.JPG

Nicht schlecht :) :daumen: wie fährt es sich denn so auf touren?

Sitzwinkel sieht aber recht flach aus (rein optisch) oder irre ich:confused:

Virtuell ist der Sitzwinkel mit 73,5° angegeben, das ist eher steil. Merkt man auch beim Uphill, das Vorderrad klebt schön am Boden. Außerdem ist der Hinterbau sehr antriebsneutral :daumen:, über die Downhilleigenschaften muß ich glaub ich nix sagen.

Gewicht des Bikes kommt noch, mit der Personenwaage werden ungenaue
16 Kg angezeigt.

Gruß

Thomas

Respekt und Glückwunsch, Monsterchen! Sehr gelungen. Silberne Anbauteile passen hervorragend.
Einzig der Bash ist abartig...

Ein detail fällt mir auch hier auf: Die Zugbefestig scheint unterschiedlich auszufallen. Sind keine Löcher für die Zugleitungen auf dem Unterrohr vorhanden?

Gruß, Uwe

Einzig der Bash ist abartig...

Ein detail fällt mir auch hier auf: Die Zugbefestig scheint unterschiedlich auszufallen. Sind keine Löcher für die Zugleitungen auf dem Unterrohr vorhanden?

Gruß, Uwe

Was hast du nur:( gegen die schönen Blümchen:dope:;).

Ein Loch für die Zugführungen gibt es im Bereich des ULH. Die oberen Platten der Dämpferaufnahme haben jeweils eine "Rinne", in der die Züge verlegt werden können.

Gruß

Thomas

Zurück