ION K_Pact Knieprotektor Größe

Registriert
5. Januar 2002
Reaktionspunkte
4.164
Frage an die K_Pact Besitzer.
Habe den Protektor gerade in M und in L hier liegen.

Wie sehr weitet sich denn der Protektor mit der Zeit?

Beim L habe ich vielleicht noch 2 cm Rest Klett zum enger stellen. Beim M klette ich den Verschluss ganz am Anfang vom Klettvlies. Wisst ihr, was ich meine?

L trägt sich etwas komfortabler und umschileßt das Knie weiter. Wenn der sich aber noch weitet, kann ich ihn kaum mehr enger machen.

Was sind eure Erfahrungen?
 
Ich hab die K_Pact jetzt seit ca. 2 Monaten. Bislang ist mir nicht aufgefallen, dass sich irgendwas an der Passform verändert oder die Klettverschlüsse sich "geweitet" hätten.
Ich würde die Größe nehmen, bei der sich die Protektor-Schale am Knie angenehmer anfühlt. Wenn sich am Ende doch was weitet oder längt, kann man im Zweifelsfall einfach beim Änderungsschneider die Klettverschlüsse versetzen oder kürzen lassen.
 
Ich nutze K_Pac Knieprotektoren jetzt seit März diesen Jahres - und zwar regelmäßig. Sehen leider auch entsprechend aus. :(

Der Protektor an sich weitet sich kaum, auch nicht die Straps. Nimm am besten die Größe, die gerade noch auf dein Knie draufpasst - das hält bombig. Im Zweifel lieber kleiner. Denn was schwer draufgeht, geht im Falle eines Falles auch schwerer wieder ab. Siund die Pads denn nicht ohnehin gleich groß?

Die 661 Rage, die ich vorher hatte, haben sich viel stärker geweitet und sind auch gerne mal vom Knie gerubbelt. Das ist mit mit den Ion trotz des einen oder anderen deftigen Sturzes noch nie passiert.
 
Kann auch kein Weiten feststellen. Nur, dass sie irgendwie ziemlich klein ausfallen. L passt mir gerade so und ich bin weder eine besonders imposante Erscheinung noch bin ich besonders muskulös. Und er fusselt etwas.
 
Dank euch drei schonmal! Aber, hättet ihr euch nicht absprechen können? Jetzt habe ich einmal die Aussage "weitet sich nicht und kann man ja umnähen" und einmal "Nimm im Zweifel kleiner"

Die Pads und der Kevlaraufsatz sind gleich groß. Beim größeren umschließt der ganze Protektor trotzdem weiter das Knie, was richtiger aussieht. Der größere Protektor rutscht nach dem ersten Eindruck auch nicht vom Knie. Subjektiv bewegt er sich aber etwas mehr.
Nach Sizechart von Ion wäre es ganz genau der L (also der größere).
Ach, schwierig. Denke, ich nehme L
 
Dank euch drei schonmal! Aber, hättet ihr euch nicht absprechen können? Jetzt habe ich einmal die Aussage "weitet sich nicht und kann man ja umnähen" und einmal "Nimm im Zweifel kleiner"

Die Pads und der Kevlaraufsatz sind gleich groß. Beim größeren umschließt der ganze Protektor trotzdem weiter das Knie, was richtiger aussieht. Der größere Protektor rutscht nach dem ersten Eindruck auch nicht vom Knie. Subjektiv bewegt er sich aber etwas mehr.
Nach Sizechart von Ion wäre es ganz genau der L (also der größere).
Ach, schwierig. Denke, ich nehme L

"Nimm im Zweifel kleiner" habe ich dir nicht geraten, weil der Schoner sich weitet, sondern weil ich festgestellt habe, dass die Leute oft zu große Schoner kaufen. Dabei soll ein Schoner sich ja nicht besonders gut pedalieren lassen, er soll in erster Linie schützen. Und das tut er eben nur, wenn er ausreichend fest sitzt.

Mein Schoner in L bewegt sich in leicht gebeugter Haltung überhaupt nicht. Keinen Millimeter.

Kann auch kein Weiten feststellen. Nur, dass sie irgendwie ziemlich klein ausfallen. L passt mir gerade so und ich bin weder eine besonders imposante Erscheinung noch bin ich besonders muskulös. Und er fusselt etwas.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Dinger bei vielen anderen Herstellern zu groß ausfallen. Ich habe Hosengröße L und Schonergröße L. Passt perfekt.
 
Mein Schoner in L bewegt sich in leicht gebeugter Haltung überhaupt nicht. Keinen Millimeter.

Du hast vermutlich nach Gefühl gekauft. Hast du mal mit den Werten der Sizechart verglichen? Würde mich interessieren, ob die Werte genau sind.

Hab ja schon verschiedene Protektoren gekauft, so schwer hab ich mich aber noch nicht getan. Ich will mit dem Protektor ja gerade auch bequem pedalieren können. Fürs Gröbere hab ich Dainese. Die zieh ich erst vor dem DH an.
 
Du hast vermutlich nach Gefühl gekauft. Hast du mal mit den Werten der Sizechart verglichen? Würde mich interessieren, ob die Werte genau sind.

Hab ja schon verschiedene Protektoren gekauft, so schwer hab ich mich aber noch nicht getan. Ich will mit dem Protektor ja gerade auch bequem pedalieren können. Fürs Gröbere hab ich Dainese. Die zieh ich erst vor dem DH an.

Dann solltest du vielleicht eher die K_lite als die K_pac in Erwägung ziehen, wenn du noch größere Kaliber rumliegen hast...
 
K_Pact ist schon genau das, was ich will, nachdem ich zuletz auf einer Tour dermaßen die Kniescheibe auf einen Stein gelegt habe, dass ich paar Tage nicht richtig laufen konnte.

Hab mich im Übrigen für die größeren Protektoren entschieden.
 
Fahre die Dinger in XL. Sitzen Bombig hab allerdings auch dicke Beine und Wadeln. Da hat sich nichts gweitet. Vorsicht allerdings bein K_CAP der Fällt allgemein etwas kleiner aus. Geht bei mir in XL Gerade noch so.
Beide uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten