IRD Federgaber zu verkaufen

Diese Gabel wurde von mir vor ca. 10 Jahren aus den USA importiert! Die Gabel ist meiner Meinung nach eine der besten Elastomerfedergabeln, die jemals gebaut wurden. Sie war ihrer Zeit weit vorraus aber anscheinend hat die nötige Lobby gefehlt um weltweit ein verkaufsschlager zu werden. Ist aber garnicht schlecht, denn heute gibt es vor allem in Europa nur noch sehr wenige dieser schönen Gabeln (Ich weis garnicht ob sie jemals regulär importiert wurde). Die von mir angebotene ist gut erhalten aber gebraucht. Sie weist leichte Kratzer auf aber keinerlei größere Beschädigungen! Die Gleitlager sind leicht ausgschlagen (ERSTER SATZ GLEITLAGER!!!) ist bei dem Alter aber auch kein Wunder. So, wer interesse an der Gabel hat kann gerne Fotos anfordern! Ich verkaufe die Gabel gegen Gebot und nicht unter 300 EUR! Bis dann...Gruß Stefan

hallo,

hatte diese gabel auch mal. allerdings habe ich sie schnell wieder verkauft, weil sie zu weich war. bei harter fahrweise kam es schon mal vor, dass der reifen das unterrohr streifte! ich würde sie daher eher als lebensgefährlich, denn als fahrbar einstufen.
es gab einen deutschen importeur, nti in kandern die damals auch bontrager, mrc etc nach deutschland importierten.
gekostet hat sie damals ca. 400,-$. insofern, finde ich den preis für eine gebrauchte gabel von 300€+ etwas überzogen.

go-dirt
nils

...von meinem ultimate anno 92...

Anhänge

• ultimate irda.jpg
    ultimate irda.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 94
Hallo Zusammen!

Also ich bin 1993 mit dieser Gabel auf den 10 Platz der Deutschen Meisterschaft gefahren! Wenn sie unsicher oder gar gefährlich gewesen wäre hätte ich mir sicherlich auch eine andere zugelegt. Aber vielleicht liegt das auch am Fahrergewicht oder der Eistellung der Gabel auf die Belastung! Also ich kam mit meinen 68 Kg sehr gut mit der Gabel zurecht, das ein 110 Kg Fahrer damit sicherlich nicht glücklich wird ist mir durchaus klar. Außerdem sehe ich so ein Stück eher als Sammlerobjekt an und nicht als Alltagsteil welches im Schlamm rumgequält wird ;). Aber das kann ja jeder für sich entscheiden....Gruß Stefan

Zurück