Hallo liebe Gemeinde.

1. Hauptsatz der RetroMTBSchrauberDynamik:
Auf Grund des irrwitzig gigantischen Überschusses an Zeit, der sich stets neben Familie, Beruf sowie Haus und Hof auftut, sollte der geneigte Liebhaber und Sammler nieeeeemals damit aufhören, zusätzliche, stets parallel und zumeist unübersichtlich ablaufende Projekte zu starten!

So auch diesmal - ich würde gerne etwas probieren. So richtig haut mich keines der derzeit verfügbaren IRD Repro-Decals vom Hocker. Insb. geht es mir um das "Interloc" Decal mit Flagge auf Lenker und Sattelstütze. Ich suche jemanden, der einen Interloc Brakebooster sein eigen nennt und mir dort das Logo hochaufgelöst einscannen oder orthogonal von oben bei Tageslicht abfotografieren kann. Bestenfalls mit einem Lineal daneben. Brakebooster deshalb, da das die einzige, nicht gekrümmte, Fläche ist, die mir einfällt, wo das Logo drauf ist.

Vll. kann mir ja jemand helfen. Sollte das Ergebnis zufriedenstellend sein, werde ich das Ergebnis gerne im Forum verteilen :)

Grüße B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde.

1. Hauptsatz der RetroMTBSchrauberDynamik:
Auf Grund des irrwitzig gigantischen Überschusses an Zeit, der sich stets neben Familie, Beruf sowie Haus und Hof auftut, sollte der geneigte Liebhaber und Sammler nieeeeemals damit aufhören, zusätzliche, stets parallel und zumeist unübersichtlich ablaufende Projekte zu starten!

So auch diesmal - ich würde gerne etwas probieren. So richtig haut mich keines der derzeit verfügbaren IRD Repro-Decals vom Hocker. Insb. geht es mir um das "Interloc" Decal mit Flagge auf Lenker und Sattelstütze. Ich suche jemanden, der einen Interloc Brakebooster sein eigen nennt und mir dort das Logo hochaufgelöst einscannen oder orthogonal von oben bei Tageslicht abfotografieren kann. Bestenfalls mit einem Lineal daneben. Brakebooster deshalb, da das die einzige, nicht gekrümmte, Fläche ist, die mir einfällt, wo das Logo drauf ist.

Vll. kann mir ja jemand helfen. Sollte das Ergebnis zufriedenstellend sein, werde ich das Ergebnis gerne im Forum verteilen :)

Grüße B

Moin Bertram,

ich habe die Stütze zwar noch nicht gefunden, bin aufgrund eines älteren Bildes aber sicher, dass da kein Decal mehr drauf ist. Eine neuwertige Rotary mit Booster habe ich aber da - könnte Dir den Booster scannen oder leihweise zusenden?

VG Frank
 
Der Booster war an meinem Xizang montiert, weshalb er nicht mehr ganz so perfekt aussieht - hoffe, das Bild hilft?
IRD Booster mm.jpg
 
Jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt. Gab es eine IRD Titanstütze wirklich? Sieht mir sehr kurios aus das Teil. Über die Herkunft weiß ich leider nicht viel.
Laut bikepro hatte fie 425iger Version der Stütze so ein langes Oberteil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230225-195930~2.png
    Screenshot_20230225-195930~2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20230225-195936~2.png
    Screenshot_20230225-195936~2.png
    2 MB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20230225-195941~2.png
    Screenshot_20230225-195941~2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Also Tom hatte mal n paar Ti Repros gebaut. Aber da war glaube ich keine dabei die so ein langes Oberteil hatte.
Hmm.. weiss er vielleicht selber am besten. Ich kannte bis dato keine Ti Variante
 
Ja, es gibt eine Ti-Variante ... ursprünglich war da hinten ein MTB-Cycletech Aufkleber drauf, der von mir vorn durch den passenden IRD-Aufkleber ersetzt wurde. Nach all den Jahren weiss ich nicht, ob das nicht vielleicht doch ein Fehler war ... Rod und Butch werden es mir in der Hölle zuflüstern.

1677355867738.png


Edith: Und man beachte auch Post #47 in diesem Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn in Post 47 eigentlich mal rausgekommen, an welchem Rad die Teile verbaut waren?
Ich denke nicht. Hab nie wieder was derartiges gesehen ... allein schon der güldene Kingsbery, Junge Junge!

Bertram, die Stütze aus #60 sieht schwer nach Tom aus. Die CNC-Arbeiten sind viel feiner. Bei den Orginalen sah man oft Spuren von der Bandsäge. Aber da kann doch sicher Tom selbst was dazu sagen. @synlos
 
Kopfteile mal bitte genauer ablichten. Scharf bitte.
Scheint mir auch insgesamt zu lang zu sein...
 
Ich denke nicht. Hab nie wieder was derartiges gesehen ... allein schon der güldene Kingsbery, Junge Junge!

Bertram, die Stütze aus #60 sieht schwer nach Tom aus. Die CNC-Arbeiten sind viel feiner. Bei den Orginalen sah man oft Spuren von der Bandsäge. Aber da kann doch sicher Tom selbst was dazu sagen. @synlos
Danke für die Hilfe! Habe leider keine anderen Bilder ... :(
 
Hallo in die Runde. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass IRD seit ca. '95 auch eine Canti Bremse anbot - die Five-10. Das ist schon zu Zeiten, wo IRD aus Seattle operierte, oder?
Habe ich noch nie in live gesehen. Hat jemand hier Erfahrungen damit?

Screenshot_20230720-064343~2.png

Screenshot_20230720-064407~2.png


Quelle Rennrad-news:
InterlocUSAfrontal.jpg

INTERLOCUSA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten