Iridium Dropper Post-Stealth

Habe heute nochmal bei Canyon nachgefragt, die Stütze mit der Schraube unter dem Sattel können nicht eingestellt werden.
Servus, also heißt es, es gibt keine Möglichkeit den Druck zu regulieren? Hast Du Info's von C bekommen ob es da andere Einstellmöglichkeiten gibt? Hab grad das Problem, dass die Stütze von alleine gar nicht mehr rausfährt.

Merce und Grüße
 
Ist ein Wegwerfprodukt - Wegschmeißen bzw einsenden und dann schmeißt Canyon die weg.

Diese günstigsten TranzX ohne Ventil gibt's jetzt auch bei Scott, Cube, Giant, Raymon und Co, Kellys und und und.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange tauscht Canyon diese Stütze? Oder kann man da selbst ein Service/Wartung machen?
Mein Bike ist von März 2019 und jetzt scheint sich die Stütze verabschiedet zu haben. Fährt ohne großen Widerstand "ein", "aus" fährt sie nur sehr langsam oder überhaupt nicht.
Habe die Stütze mal ausgebaut und unten scheint es sehr schmierig/ölig zu sein als wenn etwas undicht wäre. Und oben unter dem Sattel kommt nur eine 10er Mutter und kein Ventil zum Vorschein.
Kann man da noch irgendwas machen oder ist das geschlossenes System und ich muss jetzt auf good-will von Canyon hoffen?
 
Wichtige Info:

Die Iridium ist doch aufgebaut wie jede billo TransX/BrandX oder wie auch immer die dann gelabelt sind.
Können ohne Problem gewartet werden.
Z.b. nach dieser Anleitung.
Eventuell gibts hier und da kleine Unterschiede. Das Prinzip bzw. der Aufbau der Billigstützen ist aber grundsätzlich gleich.
Edit: wenn natürlch etwas an der Kartusche defekt ist, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden
 
habe das gemäß der Anleitung versucht, aber ich schaffe es nicht die 10er Mutter zu lösen, dreht sich immer mit. Glaub ich werf das Ding in die Tonne und spare auf ne BikeYoke.
 
Hatte sh*** Cov19, und das Neuron CF8 jetzt ein paar Wochen nicht bewegt, heute wollte ich etwas fahren, da hatte die Dropper keinen Druck und fährt sehr leicht rein, man kann sie so wieder rausziehen, hat kein Halt - als wenn keinen Druck drauf wäre bzw. keine Luft mehr drin. Laut beiliegender Anleitung gibt es ein Druckventil unter dem Sattel Kloben, aber da ist nur eine Schraube und kein Anschluss wie für eine Dämpferpumpe lt. Beschreibung:

IMG-20190728-WA0002.jpeg


So wie ich das hier lese kann ich das Teil nur einschicken.
 
Zurück
Oben Unten