Iridium Dropper Post-Stealth

Was ist den genau kaputt?

Das weis ich leider auch nicht
Sie fuhr nur 2 cm raus und man konnte mit der Hand das ganze raus ziehen und rein drücken. Ich dachte dann es wäre keine Luft drauf also habe ich versucht sie auf zu pumpen aber die Stütze hielt den Druck nicht.... viel immer wieder ab.
 
So mittlerweile ist eine neue Stütze angekommen, hat ca. 4wochen gedauert...
Aber funktioniert super ich kann mich nicht beschweren
 
War auch recht unsicher bezüglich der Sattelstütze, funktioniert aber einwandfrei. Bisschen mehr Druck könnte noch drin sein, aber kann man ja anscheinend eh nachpumpen?

Elego4 wo hast du denn den Hebel angebracht?
 
Elego4 wo hast du denn den Hebel angebracht?[/QUOTE]

Ja man kann den Druck einstellen, man muss aber halt den ganzen Sattel runter nehmen.
Ich habe den Hebel links direkt unter dem vom shapeshifter
 
ok danke. Gehen sich die zwei Hebel untereinander gut aus? Könntest du davon eventuell ein Bild machen? Ich hab jetzt den remote vom shapeshifter rechts montiert und den von der Sattelstütze links.
 
ok danke. Gehen sich die zwei Hebel untereinander gut aus? Könntest du davon eventuell ein Bild machen? Ich hab jetzt den remote vom shapeshifter rechts montiert und den von der Sattelstütze links.

Ich finde es ganz gut beides bei einander zu haben ;)
 

Anhänge

  • IMG_0351.JPG
    IMG_0351.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 978
Ja man kann den Druck einstellen, man muss aber halt den ganzen Sattel runter nehmen.

Ich mache den Thread nochmal auf. Hat denn in Zwischenzeit jemand tatsächlich mal versucht den Druck zu verändern? Unterm Sattel ist lediglich eine Mutter die man zwar abschrauben kann, ein Ventil ist dort allerdings nicht. Im Handbuch steht auch dass man den Druck nur bei den Modellen JD-YSP07 und JD-YSP07L einstellen kann. Ist überhaupt eine der beiden am Spectral 5.0 EX verbaut oder wo liegt der Fehler?
 
Also bei meinem 5.0 ex kann man den Druck an der iridium sattelstütze einstellen es ist unter dem Sattel eine Gummi Kappe und darunter sitzt das Ventil.
Bei dir nicht? Mach mal ein Foto.
 
Das Foto spare ich mir an dieser Stelle, ist doch bisschen eine Fummelei den Sattel wieder zu montieren. Eine Gummikappe gibts da nicht. Wie gesagt, durchs Loch in der Sattelstütze schaut nach oben das Gewinde einer Schraube raus auf das eine Mutter aufgeschraubt ist. Wenn man diese lockert und die Stütze zusammendrückt hört man wie etwas Luft entweicht. Ob die Stütze jetzt dadurch langsamer ausfährt kann ich nicht beurteilen, sonderlich schnell kam sie mir von Anfang an nicht vor.

Welches Modelljahr ist deins? Meins ist ein 2017er.
 
Achso, die Sattelstützen werden ja sowieso erst seit diesem Jahr verbaut. Na dann werde ich mal bei Canyon nachfragen wie das sein kann. Bin mal gespannt.
 
Ich habe auch die Iridium Stütze bei meinem 2017er Spectral 5.0EX. Bisher keine Probleme.

Seit heute habe ich allerdings seitliches Spiel in der Stütze. Hat da jemand Erfahrungen? Kann ich das irgendwie Nachjustieren?

Was mir nur schon vor einiger Zeit auch aufgeafllen ist, ist dass es sich um das 12cm Modell und nicht wie von Canyon beschrieben das 15cm Modell ist.

Sollte man sich da mal bei CAnyon melden?

Besten Dank und allen ein schönes Wochenende
Felix
 
Seit heute habe ich allerdings seitliches Spiel in der Stütze. Hat da jemand Erfahrungen? Kann ich das irgendwie Nachjustieren?

Was mir nur schon vor einiger Zeit auch aufgeafllen ist, ist dass es sich um das 12cm Modell und nicht wie von Canyon beschrieben das 15cm Modell ist.


Felix

Habe gestern mal nachgeschaut. Bei mir kein seitliches Spiel beim gleichen Modell.

Welche Rahmengröße hast du denn? Wenn ich mich recht erinnere wurden je nach Größe zwei Längen verbaut.
 
Habe gestern mal nachgeschaut. Bei mir kein seitliches Spiel beim gleichen Modell.

Welche Rahmengröße hast du denn? Wenn ich mich recht erinnere wurden je nach Größe zwei Längen verbaut.

Ich habe Rahmengröße XL.
Das mit den verschiedenen Größen habe ich auch in Erinnerung.
Allerdings war es wohl so dass die Größe XS die 120er Stütze haben sollte.

Ist bei mir aber auch schon wieder etwas besser geworden mit dem Spiel, warum auch immer... Habe die Stütze nur einmal ausgebaut und wieder eingebaut.
Meine Version aus dem 5.0 EX hat übrigens kein Ventil oben zum einstellen des Drucks.
 
Watt kommt denn da an Druck so rein.

Ich frage für nen Freund:D

Dämpferpumpe mit Adapter an eine beliebiges Flaschenhaltergewinde anschließen und nun das Fahrrad auf 50 psi aufpumpen. Wenn er es geschafft hat bzw. nach 15min mit hochroter Birne abbricht weil kein Bums in den Armen, machst du ein Foto von deinem Freund und teilst das hier :D
 
Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der die Frage ernsthaft beantworten möchte.
Es ist eine Iridium Four Sattelstütze, ggf. hat die Stealth eine gekapselte Kartusche, was bei der Four nicht der Fall ist.
 
Hallo Canyon-Fans, habe nochmal ein ähnliches Problem: Die Iridium-Dropper beim Neuron ON 5.0 fährt mit so viel Druck raus, dass meine Frau mit 50 kg sie im Sitzen mit richtig absenken kann, auch wenn sie mit vollem Gewicht drauf sitzt....
In der Beschreibung steht, man könne unterm Sattel Druck ablassen oder nachpumpen, zum Vorschein kommt allerdings nur eine Inbusschraube....
Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder gibt es bei diesem Modell gar keine Möglichkeit, den Druck zu regulieren?
Danke im Voraus....
 

Anhänge

  • IMG-20190728-WA0002.jpeg
    IMG-20190728-WA0002.jpeg
    305,6 KB · Aufrufe: 1.111
Ich habe an meinem neuen Grand Canyon die Iridium Dropper Stealth.
Zum seitlichen Spiel hat sie auch noch Spiel nach vorne und hinten. Das kenne ich von meiner Reverb nicht so extrem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo zusammen, ich habe auch das Problem dass unter meinem Sattel nicht wie in der Anleitung die Abdeckung zu dem Ventil zum Vorschein kommt sondern eine Mutter. Hat schon jemand in Erfahrung gebracht wir man bei dieser Konstruktion an das Ventil kommt? Ich würde gerne den Druck erhöhen da mir die Geschwindigkeit ein bisschen langsam vorkommt. Grüße und schon mal danke für jede Rückmeldung
 
Ich gehe davon aus dass es wie bei den meisten anderen Herstellern eine geschlossene Kartusche ist. Heisst: Da kann man nichts einstellen. Ich habe die ältere Version der Irridium Stütze mit dem Ventil.
 
Zurück
Oben Unten