Iridium Dropper Post-Stealth

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. elego4

    elego4

    Dabei seit
    05/2017
    Das weis ich leider auch nicht
    Sie fuhr nur 2 cm raus und man konnte mit der Hand das ganze raus ziehen und rein drücken. Ich dachte dann es wäre keine Luft drauf also habe ich versucht sie auf zu pumpen aber die Stütze hielt den Druck nicht.... viel immer wieder ab.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. elego4

    elego4

    Dabei seit
    05/2017
    So mittlerweile ist eine neue Stütze angekommen, hat ca. 4wochen gedauert...
    Aber funktioniert super ich kann mich nicht beschweren
     
  4. Wernsn

    Wernsn

    Dabei seit
    12/2015
    War auch recht unsicher bezüglich der Sattelstütze, funktioniert aber einwandfrei. Bisschen mehr Druck könnte noch drin sein, aber kann man ja anscheinend eh nachpumpen?

    Elego4 wo hast du denn den Hebel angebracht?
     
  5. elego4

    elego4

    Dabei seit
    05/2017
    Elego4 wo hast du denn den Hebel angebracht?[/QUOTE]

    Ja man kann den Druck einstellen, man muss aber halt den ganzen Sattel runter nehmen.
    Ich habe den Hebel links direkt unter dem vom shapeshifter
     
  6. Wernsn

    Wernsn

    Dabei seit
    12/2015
    ok danke. Gehen sich die zwei Hebel untereinander gut aus? Könntest du davon eventuell ein Bild machen? Ich hab jetzt den remote vom shapeshifter rechts montiert und den von der Sattelstütze links.
     
  7. elego4

    elego4

    Dabei seit
    05/2017
    Ich finde es ganz gut beides bei einander zu haben ;)
     

    Anhänge:

  8. Feier

    Feier

    Dabei seit
    12/2017
    Ich mache den Thread nochmal auf. Hat denn in Zwischenzeit jemand tatsächlich mal versucht den Druck zu verändern? Unterm Sattel ist lediglich eine Mutter die man zwar abschrauben kann, ein Ventil ist dort allerdings nicht. Im Handbuch steht auch dass man den Druck nur bei den Modellen JD-YSP07 und JD-YSP07L einstellen kann. Ist überhaupt eine der beiden am Spectral 5.0 EX verbaut oder wo liegt der Fehler?
     
  9. elego4

    elego4

    Dabei seit
    05/2017
    Also bei meinem 5.0 ex kann man den Druck an der iridium sattelstütze einstellen es ist unter dem Sattel eine Gummi Kappe und darunter sitzt das Ventil.
    Bei dir nicht? Mach mal ein Foto.
     
  10. Feier

    Feier

    Dabei seit
    12/2017
    Das Foto spare ich mir an dieser Stelle, ist doch bisschen eine Fummelei den Sattel wieder zu montieren. Eine Gummikappe gibts da nicht. Wie gesagt, durchs Loch in der Sattelstütze schaut nach oben das Gewinde einer Schraube raus auf das eine Mutter aufgeschraubt ist. Wenn man diese lockert und die Stütze zusammendrückt hört man wie etwas Luft entweicht. Ob die Stütze jetzt dadurch langsamer ausfährt kann ich nicht beurteilen, sonderlich schnell kam sie mir von Anfang an nicht vor.

    Welches Modelljahr ist deins? Meins ist ein 2017er.
     
  11. Feier

    Feier

    Dabei seit
    12/2017
    Achso, die Sattelstützen werden ja sowieso erst seit diesem Jahr verbaut. Na dann werde ich mal bei Canyon nachfragen wie das sein kann. Bin mal gespannt.
     
  12. elego4

    elego4

    Dabei seit
    05/2017
    Das it ja interessant ich wusste nicht das es da verschiedene Varianten gibt