Ironbike Ischgl

kein Scheiß die Frau ist unglaublich schnell! Hab auf Vogel Jörg dadurch 500m im Trail reingeholt. Der hat auch nur noch den Kopf geschüttelt.

ein dickes :daumen:
Vor allem nicht nur schnell, sondern total nett und fair.
hab kein Problem damit, dass sie schneller ist. Nur RESPEKT!

Letztes Jahr hatte ich nen Schaden hinterm Salasser Kopf. Schlauch + Mantel aufgeschlitzt. Hatte nur nen Ersatz-schlauch- dabei und musste in Samnauen nen neuen Mantel kaufen. Dadurch einen enormen Zeitverlust. Das muss dieses Jahr besser werden. ;)

Also die Lange Distanz wieder. Und du Erik, sieht man sich da?

da ich beruflich sehr eingespannt bin und daher dieses jahr nicht optimal trainieren konnte werde ich sicher nur die mittlere schaffen. werde sie aber locker angehen und dann muss ich mal sehen ob ich mir den rest dann auch noch gebe ... entscheide ich dann nach situation..

ist jemand wie ich schon ab 27.7. in ischgl ???

mfg erik !

Hallo Zusammen,

hab vor dieses Jahr auch die mittlere zu fahren. Könnt ihr ein paar spezielle Tips geben (Reifenwahl, Übernachtung....)

Wäre Euch für einige Tipps sehr dankbar. Bin Neuling beim Ironbike;)

Grüssle

HI,
bin grade noch n bissl am Rumsuchen nach ner Woche in den Alpen. Da ich mir schon lange mal die Ischg'ler Trails anschauen wollte würde es sich u.U: anbieten gleich mal die Ironbike mitzunehmen :) .
Wo übernachtet ihr denn so und findet man in der Woche nach der Ironike noch viele Biker zum gemeinsamen Touren etc. - gibts vielleicht ne spezielle Unterkunft wo sich unsere Spezies tummelt:confused:wäre natürlich ideal - na mal sehen.

grüße
p.s. sollte ich hinkommen würde ich wohl die mittlere Runde nehmen, obwohl ich insgeheim schon auf die lange heiß bin

Hi Kollege ;)
werd vielleicht 1-2Tage dranhängen zum biken. Bin noch auf der Suche nach ner günsiten Unterkunft, muss auch nicht in Ischgl direkt sein. Halbpension wär praktisch.

Wegen den Reifen:
ich fahr ganz normal mit den Racing R's, Reifentechnisch ist Ischgl mMn wenig knifflig. Viel Aspahlt und schottrige Forststraßen (in Höhen wo halt noch Bäume stehen :D )

@ sbb

wir übernachten im hotel olympia. soll ganz gut sein. zur reifenwahl... bin selber noch nicht gefahren würde aber vielleicht nicht gerade den lecihtesten reifen nehmen weil die sicherheit doch im vordergrund stehen sollte. also kein fast fred oder sowas. ich werde es mit nobby nic oder michelin xcr all terrain versuchen. je nach wetterlage ;-)

Wo übernachtet ihr denn so und findet man in der Woche nach der Ironike noch viele Biker zum gemeinsamen Touren etc. - gibts vielleicht ne spezielle Unterkunft wo sich unsere Spezies tummeltwäre natürlich ideal - na mal sehen.

gemeinsame touren wären wirklich cool. ich bin mit meinem kumpel ab 27.7. da und wir bleiben 14 tage ;-)

mfg erik !

So - bin nun angemeldet:D

Werde dann wohl meine klassische Kombi aufziehen.
Vorne Nobby Nic und hinten Racing Ralph oder Larsen TT, für den (Notfall) noch nen Nobby zum wechseln für hinten.

@Jackass1987: Hotel Olympia hört sich gut an, bietet Komfort.

Werde eventuell erst am Renntag anreisen, wohne nur zwei Std entfernt. Oder vielleicht doch schon Freitag (weniger Stress). Mal sehen, entscheide kurzfristig:cool:

Freu mich und hoffentlich haben wir gutes Wetter....

Grüssle

Hi Kollege ;)
werd vielleicht 1-2Tage dranhängen zum biken. Bin noch auf der Suche nach ner günsiten Unterkunft, muss auch nicht in Ischgl direkt sein. Halbpension wär praktisch.

Wegen den Reifen:
ich fahr ganz normal mit den Racing R's, Reifentechnisch ist Ischgl mMn wenig knifflig. Viel Aspahlt und schottrige Forststraßen (in Höhen wo halt noch Bäume stehen :D )

Hi Tobi!

meld dich bei mir wegen mitfahrgelegenheit.

REIFEN:

Zweimal RR oder vergleichbares.

Auch bei Regen dürfte man mit nem Ralph hinten gut durchkommen, für alle Fälle bleibt bei mir der NN vorn mal drauf. Je nach Wochenverlauf und Blick in den Himmel am Renntag morgens, wirds dann aber wohl auch ein zweiter Ralph werden.
Und irgendwo muss ich auf jeden Fall noch nen Ersatzmantel unterbringen... ;)

die ganzen Racing Ralph Junkies hier. Hab da ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht, wenn sie in den Rennen wenns doch mal technisch wird in den Abfahrten vor einen rumeiern oder am kriechen sind.

egal, jeder fährt, was er für richtig hält !

mfg erik !

Wofür denn einen Ersatzmantel:confused:
Ersatzschlauch hab ich auch dabei:daumen:

Ersatzmantel, da ich letztes Jahr einen nebst Schlauch von nem Stein aufgeschlitzt bekam, nur einen Schlauch dabei hatte und der durch den breiten Riss durchdrückte.
5 € von innnen gegen den Riss hat auch nicht geholfen, weil der Schein von ein paar Pfützen aufgeweicht wurde. Also war ich in Samnaun shoppen...
Mit Erik hatte ich ja schonmal über Tubeless gesprochen, aber mal sehen, wie ich mich letztlich entscheide.

tubeless mit ordentlich milch bietet mitunter noch den besten pannenschutz... egal wie hart man aufsetzt... solange die felge das mitmacht geht nix kaputt... das entschädigt dann auch für die aufwendige montage ;-)

mfg erik !

die ganzen Racing Ralph Junkies hier. Hab da ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht, wenn sie in den Rennen wenns doch mal technisch wird in den Abfahrten vor einen rumeiern oder am kriechen sind.

egal, jeder fährt, was er für richtig hält !

mfg erik !

ist doch normal, dass mit so einem Reifen gegenüber einem stark profilierten Reifen beim Downhill, oder technischen Passage Nachteile hast.
da verlierst halt, bei anderen Passagen gewinnst halt.
in Summe zählt immer das GEsamtpaket, sprich mit welchem Reifen über die ganze Strecke verteilt am schnellsten bist...

Ich biete ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit an:

Konstanz - Ischgl am Freitag Mittag
Ischgl - Konstanz Samstag nach dem Rennen zurück

Fahre selbst die mittlere Runde...

Grüssle

Zurück