Ironhorse MK3 - Haltbarkeit?

Stoegl

disco disco pogo pogo!
Registriert
22. Mai 2007
Reaktionspunkte
18
Ort
Regensburg
Hallo,
ich überlege gerade, mir noch nen Ironhorse MK3-Rahmen zu kaufen. Ich weiß die Firma ist pleite, mit Garantie siehts wsl eher schlecht aus, usw. Aber darum gehts mir auch nicht. Was für mich interessant ist: Wie viel kann der Rahmen wegstecken?
Ich würd ihn halt als Trailbike aufbauen, da mein Downhiller und auch mein Norco Six m.E. für die Trails hier in der Umgebung einfach too much sind. Und bergauf könnt ich mit dem MK3 auch fahren, was ja auch kein schlechtes Training ist. Es sollte also mein Norco Six ersetzen.
Einsatzbereich wäre also: Eher flowige Trails, aber(!) eben auch recht große Sprünge, wo ich mir nicht sicher bin ob ein Bike mit 130mm Federweg dafür ausgelegt ist.
Wäre über Erfahrungsberichte dankbar.
 
Hey, danke für den Link.
Das klingt ja schonmal nicht allzu ermutigend :-/ Andererseits gehts da wohl primär um das 2005/06er-Modell, auch wenn der Typ da schon einmal den Hinterbau von nem 2008er-Rahmen gebrochen hat. Alles in allem bin ich jetzt schon ein bisschen kritischer dem Rahmen gegenüber. Naja, vielleicht hat ja jemand anders noch interessante Links oder Erfahrung, ich würde mich freuen :-)
 
les mal bei MTBR.com im Ironhorse Forum.Die Dinger brechen wohl recht oft.Ich würd die Finger davon lassen, erst recht bei großen Sprüngen...
 
Zurück