Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Stand gestern nach dem Damm von Schläftlang Richtung München....Anhang anzeigen 1885069Anhang anzeigen 1885070

Das Ding habe ich gestern auch gesehen.
Der Weg (533) ist um das alte Pumpenhaus bei Schäftlarn wegen Instandsetzungsarbeiten gesperrt.
Wenn man vom Mühlbach unten kommt, dann wird man auf die Wegsperrung nicht hingewiesen und muss direkt am "PID 360" mit vier Flatterbändern vorbei. Nett lächeln und ein bisschen winken 😉😅

Beim nächsten Flatterband, kurz nach der Senke wird man auf die Instandsetzungsarbeiten und dem Betretungsverbot (Lebensgefahr, etc.) hingewiesen.
Wenn der Bagger arbeitet würde ich da auch nicht vorbei wollen 🤔
Schwierig finde ich nur, dass man (von München kommend) erst weit nach der letzten Wegabzweigung darauf hingewiesen wird. Vermutlich haben dann nur wenige noch Lust die 500 Meter zurück zu laufen/fahren um auf den schlechten Wirtschaftsweg auszuweichen....

An der Gabelung mit der Bank (rechts die 533 hoch nach Hohenschäftlarn, links der Weg zum Kloster Schäftlarn runter) ist ein einlaminiertes Papier von den Bayerischen Staatsforsten angeklebt:
Hier wird nett und freundlich darauf hingewiesen, dass der Weg (die 533) wohl eine Regenrinne hangseitig hat (ist mir noch nie aufgefallen) und diese nun in der nächsten Zeit wieder frei gebaggert wird. Weginstandsetzungen etc.
Daher wird es wohl in den kommenden Wochen wahrscheinlich auf der ganzen 533 wieder zu teilweisen Sperrungen kommen.

Den PID 360 werden wir sicherlich noch öfter sehen 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat jemand ne gute Adresse in MUC für mich um das Fahrwerk mal servicen zu lassen? mag das zeug ned durch die Gegend schicken...
n bissl off topic - sorry aber danke :D
 
Selbermachen, aufgehts :daumen:

Bei der Gabel muss man ja nicht zwingend alles zerlegen. Es geht darum, dass das Casting mal ab war und der Schmutz im Bereich des Simmerrings raus kommt.
Beim Dämpfer machste halt nen kleinen Luftkammerservice. Oder einfach die Aircane abziehen, putzen und neues Fluid rein.

Anyrace?
Waren die nichtmal in Schwabing, Münchner Freiheit, in nem Keller drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbermachen, aufgehts :daumen:

Bei der Gabel muss man ja nicht zwingend alles zerlegen. Es geht darum, dass das Casting mal ab war und der Schmutz im Bereich des Simmerrings raus kommt.
Beim Dämpfer machste halt nen kleinen Luftkammerservice. Oder einfach die Aircane abziehen, putzen und neues Fluid rein.

Anyrace?
Waren die nichtmal in Schwabing, Münchner Freiheit, in nem Keller drin?
vielleicht will er aber mehr als nur nen kleinen Luftkammerservice ?
 
Kommt drauf an. Solls nur ein Service sein, oder gibts Mängel?
klar, nicht jeder will/kann selber schrauben, bzw hat die Möglichkeiten.

Alphabikes hat das früher auch selber gemacht - machen die das noch?
Das war in der alten Filiale, als die noch in der Heidemannstr waren.
Jetzt ist das ja ein Giant Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anyrace?
Waren die nichtmal in Schwabing, Münchner Freiheit, in nem Keller drin?

In der Wilhelmstraße 43. Früher das Radleck, heute Yeti Cycles.
Ist aber immer noch derselbe Inhaber.
Da konnte man die Federelemente abgeben und die haben es an Anyrace weitergeleitet.
Der Laden arbeitet immer noch mit Anyrace zusammen, aber ob man noch abgeben & abholen kann weiß ich nicht... Ich mache inzwischen auch fast alles selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich früher mal, als die Werkstatt noch in Obergiesing war. Lief alles top, würde ich heute wahrscheinlich auch wieder hingehen.
Da hab ich ihn auch kennengelernt.
Jerome ist wirklich ein feiner Kerl, seit Jahren mein Fahrwerksschrauber des Herzens.
So um bisschen Werbung zu machen, war früher schon selbstständig und hat für Worldcup Fahrer die Fahrwerke gemacht, dann Schrauber bei Speci im Rennteam und jetzt wieder mit eigenen Laden direkt zwischen den Trails 8-)
Seine Webseite strahlt zwar nicht Glamourös, aber sein Fachwissen und seine Hingabe dafür umso mehr.

https://www.instagram.com/jlracingsuspension/

Genug der Werbung :D
 
Zurück
Oben Unten