Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ich persönlich finde zwischen beiden Angeboten riesen Unterschiede, denn in trailforks sind Trails auch Trails... In komoot ist die Qualität viel verwaschener. Teils alte Daten, teils stimmen die Einordnungen nicht

Keine Ahnung, was die kostenlose Version von TF kann, aber ich zahle pro Jahr m.E. 20 Euro, was ich OK finde...
Und nutzen tue ich es auch beides nur zur Tourplanung, wenn ich neue Gegenden erkunden möchte.
Und da finde ich schon, das ich über TF einen besseren Überblick von guten Trails bekomme. Und die baue ich dann in komoot in meine Touren ein.

Ich vermute, ich habe den Grund für die unterschiedlichen Datensätze gefunden:
In der App läd man sich die Trails über Einstellungen->Installierte Regionen->Germany auf das Handy herunter, so dass die Region (Germany) anschließend offline verfügbar ist.
Im weiteren Verlauf wird die jeweilige Region nur noch synchronisiert.
Bei mir waren die Trails heute Früh in der App auch noch da:

1000018918.jpg

Dann habe ich die Region (Germany) gelöscht und erneut herunter geladen. Seitdem sieht es so aus:

1000018919.jpg

Für mich stellt sich halt immer noch die Frage, warum sie herausgenommen wurden. Stress mit dem Förster, Gemeinde, Golfplatz, Bauer, zu viel Traffic, zu viel Trailbau, etc....?
Ich würde ja gerne unterstützen / entschärfen wenn ich kann.
Z.B. wenn zu viel Traffic, dann setze ich mich die nächsten Monate eben wieder aufs Gravelbike und fahre woanders bis sich die Lager beruhigt hat.....
Als Admin für die Region "Isartrails" sind einige Shops und der MTB-Club München eingetragen. Vielleicht "erhellt" mich jemand 😉

Edit:
Vielleicht ist ja auch einfach gar nichts und ich habe nur überdramatisiert 😅🥴

Zuletzt bearbeitet:
Nichts überdramatisieren, einfach fahren und Spaß haben. Die Trails sind auf Trailforks grad deaktiviert um sie nicht noch populärer zu machen. Da fahren mittlerweile eh schon sehe viele. Aktuell gibts keinen Stress, und das soll wenn möglich auch so bleiben. Im Sommer ist dann tendenziell eh wieder weniger los, und etwas Andrang verlagert sich dann hoffentlich auch wieder Richtung Gauting.
Ride on🤘

Hat hier im Forum jemand aktuelle Infos zum Lenkungskonzept, wird da in naher Zukunft was passieren oder schläft das alles wieder ein?
Merci und Grüße

Heute war wohl Beiratssitzung mit dem Thema NaturErholung Isartal süd. Dimb war vor Ort. Warten wir es mal ab.....
1000003300.png

Ich hoffe weiterhin auf das extrem langsame mahlen der Mühle, bzw deren Stillstand..... Zumindest bis nächsten Winter. :awesome:

Mt.Stinki jetzt oben ohne Absperrung und ohne Schilder.. Trails legalisiert?
Aber an der Auffahrt stehen die noch an Einstieg in die Trails

Anhänge

• PXL_20250404_075913980.jpg
    PXL_20250404_075913980.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 93
Muss heute von Schäftlarn nach München und schwanke zwischen Radweg (Gravelbike) und Hardtail (Trails).
War jemand evtl. schon unterwegs und kann sagen, ob Matsch oder halbwegs trocken. Danke schon mal!

War heute seit Ewigkeiten (vielleicht 3-4 Jahre) mal wieder auf großer Isartrail-Runde unterwegs. Vom Zoo bis Schäftlärn und zurück. Kann es sein das auf den Trails, insbesondere am Ost-Ufer, etwas aufgeräumt wurde? Evtl. bilde ich mir das auch ein, aber hatte die ganze Tour deutlich verblockter in Erinnerung.

Zurück