Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Kleines Update zu The Ridge: Der Trail ist super fahrbar.
ABER: der Zufahrtsweg gibt's eigentlich nicht mehr. Da hat der Harvester ganze Arbeit geleistet.
Ca. 50cm tiefe Fahrspuren, teileweise mit Totholz gefüllt.
In den Pfützen sind Oilslick Farben >:(
Man kann also sein Rad erst mal paar Hundert Meter tragen/schieben.

Unten liegen auf dem Weg noch immer viele Bäume und man kann sein Radl drüber wuchten.

Könnt ihr mir bitte Mal die Stecknadel an die Rampe setzen? Weiß gerade nicht, ob das richtige im Hinterkopf habe...
Es gibt eigentlich zwei Rodelbahnen, den Schäftlarnern war wohl eine nicht genug.

Die ein beginnt abwärts am "Rodelweg" (heiß tatsächlich so), gleich nach 50 Metern hinterm Edeka runter unvor d endet unten am Kloster. Aufwärts sausteil, aber guter Boden und gut fahrbar.

Die andere, dem "Rodelweg" einen Kilometer folgen und dann links runter "Alte Rodelbahn"
Ist oben mit Bauzaun gesperrt weil es den Weg vor paar Jahren mal weggespült hat.
Geht aber einwandfrei zu fahren.
Aufwärts mäßig steil, dafür lockerer Boden.
Gibt spannenderes (wenn man gern bergauf fährt)

Genau. An der B11 den Rodelweg rein und entlang und dann "Alte Rodelbahn".
Der Bauzaun steht noch.
Mitlerweilen guter fahrbarer Zustand, verglchen mit letztem Jahr.
Boden ist stellenweise locker und der Weg ist sehr konvex geformt, man rutscht seitlich in den Graben - obacht.

Die Abfahrt vorm Edeka ist ja der normale Trampelpfad, da sind immer Leute, die sich aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man unten bei Schäftlarn im Zuge des Abrisses von dem alten Haus, dort auch gleich die kleine Holzbrücke mit entfernt hat, war maximal unpraktisch für meine Trailrunde.
Ein Glück dass der Biber sehr fleißig war da unten und bestes Baumaterial bereit gestellt hat. So kommt man da (bis zum nächsten Hochwasser 😩) paar Meter flussaufwärts jetzt wieder ganz gut rüber:

IMG_7580.jpeg

Die oben genannte Brücke die der Biber und ich gestern gebaut haben ist hier:

IMG_7587.jpeg

Wenn man zb von west nach ost will, geht man nach der Flussüberquerung direkt nach links am Ufer lang paar Meter und kommt dann (nach rechts) zwischen 2 Bäumen wieder am urspgl. Weg raus.

Zuletzt bearbeitet:
Beigarten:
Heute wurden bei Trailforks alle Trails außer die Ringelnatter auf "hidden (private)" gesetzt 🤔
Wenn ich die Trails über mein Ridelog aufrufe, dann kommt "Message: Trail is not visible to public!"
Dann bin ich heute Nachmittag mal vorbeigedüst und war ziemlich erstaunt, dass zwei noch eher unbekannte Trails in den letzten Wochen gut ausgebaut worden sind. Hier mal ein paar Eindrücke:

1742152980392.png

1742153016681.png

1742153051232.png

1742153112651.png

Das ist bei weitem noch nicht alles, da wurde ganz schön viel Erde bewegt... und sehr viele daumendicke Wurzeln gekappt....
....was mich zum Anfang des Posts zurückführt und spekulieren lässt, dass hier wohl zu viel passiert ist 🫣

Beigarten:
Heute wurden bei Trailforks alle Trails außer die Ringelnatter auf "hidden (private)" gesetzt 🤔
Wenn ich die Trails über mein Ridelog aufrufe, dann kommt "Message: Trail is not visible to public!"
Dann bin ich heute Nachmittag mal vorbeigedüst und war ziemlich erstaunt, dass zwei noch eher unbekannte Trails in den letzten Wochen gut ausgebaut worden sind. Hier mal ein paar Eindrücke:

Anhang anzeigen 2118092

Anhang anzeigen 2118093

Anhang anzeigen 2118094

Anhang anzeigen 2118096

Das ist bei weitem noch nicht alles, da wurde ganz schön viel Erde bewegt... und sehr viele daumendicke Wurzeln gekappt....
....was mich zum Anfang des Posts zurückführt und spekulieren lässt, dass hier wohl zu viel passiert ist 🫣
Bei mir alles noch da.
Der neue war aber noch nie hoch geladen. Weder auf strava, noch auf trailforks.
1000002603.png

Bei mir alles noch da.
Der neue war aber noch nie hoch geladen. Weder auf strava, noch auf trailforks.
Anhang anzeigen 2118105
Bei mir siehts so aus:
1742154452019.png

Die Namen der drei bekannten Trails stehen noch da, Ride the Lightning und Tom Sawyer haben keinen Track mehr, und die zwei anderen waren noch nie verzeichnet, stimmt.
Gestern habe ich zufällig mal Tom Sawyer in Trailforks angesehen und war erstaunt, dass die Popularität bei 95 lag. Klar, wenn der Trail öffentlich eingezeichnet ist, dann fahren ihn auch mehr.
Daher war der erste Gedanke, "zu viel Traffic". Trail ausblenden, Problem entschärft.
Der zweite (vor Ort) Gedanke war, "hier wurde Forstbestand beschädigt", da könnte vielleicht jemand was dagegen haben 😉
Naja, toll zu fahren sind die neuen schon 🤞😬

Zurück