Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Servus Jungs, schön war`s wieder mit Euch. Die DH-Strecke in Schäftlarn war die reinste Rutschpartie aber trotzdem spaßig.
Und wie es sich gehört waren die Klamotten und das Bike richtig schön "sauber" :D
Und als Beweis für eure Frauen die behaupten das keiner von uns das Bike in der Wanne putzt hier ein Beweisfoto ;)

bad.jpg

Wobei den gröbsten Dreck hab ich im Vorgarten schon entfernt :daumen:

Das Problem an dieser Lösung könnte ein neues, größeres Problem hervorrufen, dessen Problemlösung einen Handwerker als professionellen Problemlöser erforderlich machen könnte. Der ganze Sand ist nämlich wesentlich schwerer als Wasser und tensidgelöstem Schmutz. Der lagert sich nämlich gerne in den Lees der Rohrwindungen ab und verstopft irgendwann die Rohre. Da hilft dann nur noch starkes Druckspülen der Abwasserleitungen. Ich wäre an Deiner Stelle evtl. sehr besorgt.

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Das Problem an dieser Lösung könnte ein neues, größeres Problem hervorrufen, dessen Problemlösung einen Handwerker als professionellen Problemlöser erforderlich machen könnte. Der ganze Sand ist nämlich wesentlich schwerer als Wasser und tensidgelöstem Schmutz. Der lagert sich nämlich gerne in den Lees der Rohrwindungen ab und verstopft irgendwann die Rohre. Da hilft dann nur noch starkes Druckspülen der Abwasserleitungen. Ich wäre an Deiner Stelle evtl. sehr besorgt.

Kann da nur zustimmen da bei mir durch regelmäßiges reinigen genau das eingetreten ist. War ziemlich teuer das ganze Druckspülen zu lassen. Würde von der Methode abraten. Ich gehe mittlerweile zu einer Gärtnerei bei der ich regelmäßig was kaufe, die haben immer einen Gartenschlach am Start und wenn man freundlich fragt ist das meist kein Problem.

Gibt es auch in der Nähe von Memmingen. User @schweigi war da schon und war ziemlich angetan. Guckt Ihr hier:
http://www.caravan-stetter.de/hecms.pl?pid=1390213862;pos1=13;pos2=0#kap1
Und dass mit Kinder E-Trial Mopeds mehr geht als man glaubt, sieht man hier:

Anscheinend kommt da nun ein neuer Trend bei den eMTBs, da viele Firmen auf den Zug aufspringen. Die KTM Maschine die ich meinte, ist eine eEnduro mit 22.000 Watt (30PS) Motor und 2100Wh Akku. Die kann doch problemlos 2 DH Rider im Schlepp haben.

Mit diesem Conway kann man vermutlich nur 1 DH'ler hochziehen. Genau sowas in orange-weiss habe ich letztens auf den IsarTrails heizen sehen. War wohl eine KTM.

UB-Eurobike-2013-conway-e-rider-extreme-und-street-IMG_0277-e-rider-street-links.jpg

Sorry @Kharne mein Wetterfrosch sagt für Samstag was von -10* und 30 cm Neuschnee, aber aufm Stubaier Gletscher :D das warten hat sich übrigens gelohnt: mein Dämpfer wurde komplett auf Kulanz geserviced :daumen::D:D

Perfekt :daumen:

Ich muss nurnoch rausfinden, was an meiner Karre angefangen hat zu wackeln am
Samstag. Das VR hat seitliches Spiel und ne Schraube an der Hexlock Achse steht
raus... Wieviel Drehmoment muss da drauf? Hatte die Schrauben eigentlich gut
angezogen... Hoffe dass es die Achse ist und nicht das Lager der VR Nabe ^^

Sorry @Kharne mein Wetterfrosch sagt für Samstag was von -10* und 30 cm Neuschnee, aber aufm Stubaier Gletscher :D das warten hat sich übrigens gelohnt: mein Dämpfer wurde komplett auf Kulanz geserviced :daumen::D:D

Was würde ich nicht alles geben, auch auf den Stubaier Gletscher zu kommen. Boards sind geschärft und gewachst. Neues paar Boots stehen bereit und nun das Desaster: die Jacke ist irgendwie total eng und die Boarderhosen sind im Sommer drastisch eingegangen! Am Bauch fehlen plötzlich 10cm... :(

Jetzt heisst es biken, biken, biken... bis mindestens 60.000 Kalorien weg sind ... und dann ist der Winter wohl auch schon wieder rum. Ab nächste Woche könnte es evtl. schneien.

Hat jemand Erfahrung mit dem Butt-Saver? Ich habe das auf bike24 entdeckt und wäre genau richtig für die matschigen IsarTrails. Einen MarshGuard für vorne schneide ich mir morgen zurecht.
286884521_200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Butt Saver ist besser als nichts, ersetzt aber, wenn es richtig nass/batzig ist, auf gar keinen Fall ein Schutzblech.
Vorteile: lässt sich problemlos an mehreren Bikes nutzen, ist günstig und nimmt wenig Platz im Rucksack weg.
Fazit: Für die Übergangszeit ok, aber definitiv nix für schlammige Isartrails.

einmal mehr danke für die Ausführungen… gibt es eine Möglichkeit, dass sich Interessierte hier tatsächlich über das Thema informieren können? Alternativ schlage ich vor, dass ich den Thread umbenenne in "hier verabreden sich User Merlin7, MucPaul und Basti138…, alle anderen bitte in diesem Thread…"

Mein Problem als Mod ist schlicht, dass ich immer wieder Meldungen erhalte, die sich über die themenfremden Diskussionen aufregen und dem Forum damit auch ggf. frustriert wegbrechen.
Seltene Hinweise meinerseits zur "Disziplin" werden geflissentlich ignoriert.
Daher meine Bitte: gründet eine eigene Gruppe (IG) und diskutiert dort alles, was euch so bewegt. Diesen Thread nutzt tatsächlich und ausschließlich zum Verabreden. Evtl. finden sich dann ja auch Neue ein, die derzeit eher verschreckt werden, da es sich nach außen fast so liest, als würde hier ein "geschlossener Zirkel" bestehen.

Denkbar?

Du könntest den Thread vielleicht umbenennen in "Hier NUR Termine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"...
Da gibts Isartrails und Fahrgemeinschaft Isartrails und Singletrails und irgendwie ist alles das selbe.
Genau das sollte dieser Thread nicht sein - wenn ich mich richtig erinnere:D
Ich nehm mich da nicht raus mit dem Off Topic.:o

Drei Laberthreads sind recht unübersichtlich, da geb ich dir recht:dope:
Aber wenn mans genau nimmt, findet man Termine und Trails wenn man will - ein Informationsgehalt ist schon drin, irgendwie.

Es darf sich doch jeder gerne hier mit einbringen. Im Gegensatz dazu, wenn die Treffen nur per PN stattfinden würden.
Es gab ja auch mal in Bike und Silgletreff nen Isar Thread - aber der ist verhungert. Da wars aber auch nicht anders.
Offtoppic und richtung Wochenende dann Termine.:ka: Da ist sogar noch die Interessengemeinschaft übrig:
http://www.mtb-news.de/forum/g/muenchner-bikerrunde.671/

Wäre das nichts? Wa könnte man doch labern und die drei threads bleiben übersichtlich?
(So die Theorie)

hab ich schon mal erwähnt das ich es sch.... finde das man mods nicht auf die ignore liste setzten kann?

jaja ist OT... sorry.

siehe Titel

Für alle Themen die nicht in die Fahrgemeinschaft passen...

und vorsicht verabreden und Infos zu den Trails sind hier OT...

Benenne den Thread doch einfach in Moderatoren-freie Zone, sonst gibt's hier auch wieder Stress. Ich bin mittlerweile echt ratlos bei ihm und was er jetzt eigentlich will. Das ist ja schon fast wie ein Blockwart, wo man aufpassen muss ob man versehentlich irgendein falsches Stichwort gibt.

Wollte mich mit anderen Leuten auf eine Fahrgemeinschaft in Garching Richtung Allershausen verabreden, aber im Thread Garching und Umgebung gab's für mich nun auch einen Rüffel. Einen Leitfaden zu den Threads habe ich im Forum leider nicht gefunden.
Vielleicht sollten wir die kompletten IsarTrails, Verabredungen und SmallTalk auf Facebook rüberziehen. Viele andere sind eh schon dort.

Also FB ist nun wirklich keine Alternative... es ist mir bisher auch nie aufgefallen, dass hier groß Beiträge verschoben werden... muss eine Privatfehde zwischen euch sein :D

Zurück