Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Na auf facebook kann ich verzichten.
In der Not frisst der Teufel Fliegen, heisst es.

Das hier ist nun der 5te Thread, um über die IsarTrails zu diskutieren und sich zu verabreden. Was darf man denn nun in jedem einzelnen, und was darf man nicht? Ich habe da die Orientierung mittlerweile verloren...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
ich glaub manche nervt es mehr als mich :)

In der Not frisst der Teufel Fliegen, heisst es.

Das hier ist nun der 5 Thread, um über die IsarTrails zu diskutieren und sich zu verabreden. Was darf man denn nun in jedem einzelnen, und was darf man nicht? Ich habe da die Orientierung mittlerweile verloren...

falsch.... hier darf man sich nicht verabreden und auch nicht über die trails reden.

hier darf man nur OT schreiben

Der Unterschied zwischen den Eingangsbeiträgen in den Themen "Fahrgemeinschaft Isartrails" und "Isartrails" ist mir auch nicht ganz klar.
Zudem sollte man dann klare Namen für die Themen wählen!
Spricht ja nichts gegen eine Umstrukturierung, aber wenn dann gescheit, da hat Paul schon recht :)

denke wenn man es neu strukturieren will braucht man 3 Threads:

- Verabredungen (ort zeit wer)
- Isartrails allgemein (Zustand, Baumfällungen, verbote usw)
- Kaffeerunde (alle ratschereien die oben nicht passen)

Der Unterschied zwischen den Eingangsbeiträgen in den Themen "Fahrgemeinschaft Isartrails" und "Isartrails" ist mir auch nicht ganz klar.
Zudem sollte man dann klare Namen für die Themen wählen!
Spricht ja nichts gegen eine Umstrukturierung, aber wenn dann gescheit, da hat Paul schon recht :)

Du hast "Jehova" gesagt. Steinigt ihn!! :lol:

Das Wort IsarTrail ist nicht OT und hier daher verboten!
Dein Text muss ganz klar in den anderen Thread "Isartrails" (oder war es "Singletrails in und um München"? Vielleicht auch "Fahrgemeinschaft IsarTrails", da das Wort Fahrgemeinschaft vorkommt).

Ich denke, der Moderator wird Dir genaueres sagen können und Deinen Text passend verschieben.

denke wenn man es neu strukturieren will braucht man 3 Threads:

- Verabredungen (ort zeit wer)
- Isartrails allgemein (Zustand, Baumfällungen, verbote usw)
- Kaffeerunde (alle ratschereien die oben nicht passen)

ich mache es euch einfach und werde die drei threads zusammenführen. dann braucht ihr euch nicht mehr anstrengen. ok?

@dertutnix

würde es denn was ändern, wenn @Merlin7 den ersten post relativiert?
denn der thread heißt ja nur " fahrgemeinschaft".
ich finde, dass sich hier sehr wohl auch solche "off-topic-themen" besprechen lassen, da eine fahrgemeinschaft über das bloße verabreden hinaus ja in erster linie ein gemeinsames hobby, nämlich das biken, verbindet und in diesem zusammenhag auch gesprächsstoff entsteht.

die jeweiligen themen in die"passenden" threads zu verschieben ist daher mMn nicht zielführend denn oft geht es ja gerade um diskussionen, die ihren anstoß auf der vorangegangenen gemeinsamen tour hatten (so zb die spritzen-frage von mucpaul), also doch gerade von der "fahrgemeinschaft" ausgehen und mittelbar dazugehören.
zudem nimmt es die anonymität des forums etwas, da sich die meisten in dem thread ja vom fahren her kennen.

die auffassung, dass leute evtl. "abgeschreckt" würden teile ich nicht.
ich denke vielmehr, dass sich der ein oder andere gerade deswegen mal dazu aufrafft mitzukommen, weil er sieht, dass man sich immer gut zu verstehen scheint.

bin gespannt, wie es jetzt gelöst wir und ob man wirklich noch den zusätzlichen "ot-thread" braucht...

jetz bin ich verwirrt
augenroll.gif

Me too.

@dertutnix:
Was machst du jetzt? 2 Threads zu (wäre die sinnigste Variante)? Oder willst du die Threads zusammenwerfen? Das dürfte ziemliches Chaos geben.

was ist passiert? die threads "OT Isartrails..." und "Fahrgemeinschaft Isartrails" habe ich zusammengefügt, der "Isartrails" bleibt. Somit habt ihr einen Terminfindungs- und Ratschbereich und einen Bereich, wo ihr Streckensperrungen o.ä. diskutieren könnt.

Der ursprüngliche Thread "OT..." ist nicht weiter zu bearbeiten, sondern führt in diesen Thread. Da in diesem Thread kaum diskutiert wurde, dürfte das nicht weiter stören oder dieser fehlen. Ihr habt somit nach einer kurzen "Störung" wieder euren Thread. Was sich geändert hat, ist der Betreff. Somit sollte v.a. neu hinzukommenden Nutzern klar sein, dass in diesem Thread Terminabsprachen nur ein Thema ist.

Sagt mal Jungs,

würdet Ihr auch mal einen leicht fortgeschrittenen Anfänger mitnehmen?
Über mich: hab mich vor ca 20 Jahren mit einem Cannondale mit dem MTB Virus infiziert. Dann allerdings nach ca 4 Jahren
Verletzungsbedingt (Skiverletzung) das Biken an den Nagel hängen müssen.

Jetzt hab ich allerdings vor gut 2 Jahren mit dem Qualmen aufgehört und die dadurch gesparte Kohle in ein neues MTB investiert. (ICB RnC)

D.h.: Kondition eher schlecht als recht.
Technik: eingerostet
Angst: vorhanden aber überwindbar

Hab auch kein Problem hinterher zu fahren. Oder mich, wenn es zu heftig wird, auszuklinken.

Michael

ach du bist das mit dem rnc...
hab dich glaub ich anfang jan. mal an der isar gesehen ...

mich schon gefragt wer in München ein rnc hat

@Merlin7
Dann muss es noch einen geben. Anfang Januar war ich Skifahren. Bin zwar auch unterwegs gewesen, aber nur eine kleine Runde bei mir in der Ecke. (Norden, Panzerwiese)

@Kharne
Dann können wir beide ja hinterherhecheln :)

Keine Sorge, meine Kondition ist schlechter als deine ;)

Dann hat Deine Kondition keine Chance gegen meine. :p
Ich dachte, meine wäre am absoluten Nullpunkt. Aber ich habe das noch toppen können. Gestern bei der kleinen "Fitness" Tour am Mt. Stinky hätte ich ein Königreich für ein eBike gegeben. Nix mit Fitness... Mt. Stinky war höher und steiler als gedacht. :(

So wie der Hess-Trail (die inoffizielle Verlängerung der Heß- zur Schwere-Reiter-Straße) heute unter Wasser stand, prophezeihe ich für morgen richtig schön schlammige Verhältnisse an der Isar. Aber mein Respekt für den, der bei solchen Temperaturen und den zu erwartenden Wegverhältnissen noch eine Runde dreht ;)

Zurück