Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Da es irgendwie auch Münchner Umland ist:

Am Taubenberg sind, soweit ich es verstehe, alle Trails gesperrt. Oben ist alles mit HOlzschildern versperrt.

Gab wohl letzenes ne Eskalation, siehe Münchner Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/regio...er-muenchen-coronavirus-warngau-13717232.html
Falls das Thema schon irgendwo disktutiert wird hab ich es überlesen. Gerne einen Link dazu

Hätte genügt die beiden vorherigen Seiten im Thread zu lesen ... wurde ausgiebigst diskutiert und die Sperrung sowie der Grund dafür als lächerlich entlarvt.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Hätte genügt die beiden vorherigen Seiten im Thread zu lesen ... wurde ausgiebigst diskutiert und die Sperrung sowie der Grund dafür als lächerlich entlarvt.

Die Trails sind jetzt wohl von den Locals schon oben am Einstieg gesperrt, siehe: https://www.mtb-news.de/forum/t/rechtslage-in-bayern.739850/post-16562783

img-20200503-wa0002-jpg.1033935


img-20200503-wa0001-jpg.1033936
 
Hätte genügt die beiden vorherigen Seiten im Thread zu lesen ... wurde ausgiebigst diskutiert und die Sperrung sowie der Grund dafür als lächerlich entlarvt.
Danke, hatte ich nicht gesehen.
Das war der Status letzter Dienstag, ja da war nur ganz unten beim netten Bauern gesperrt.

Seit dem Wochenende ist alles zu. Das steuert jetzt auf eine richtige Eskalation zu.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-05-03 at 18.34.41 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-03 at 18.34.41 (1).jpeg
    493,6 KB · Aufrufe: 114
  • WhatsApp Image 2020-05-03 at 18.34.41 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-03 at 18.34.41 (2).jpeg
    521,2 KB · Aufrufe: 118
  • WhatsApp Image 2020-05-03 at 18.34.41.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-03 at 18.34.41.jpeg
    442,5 KB · Aufrufe: 124
  • WhatsApp Image 2020-05-03 at 18.34.42.jpeg
    WhatsApp Image 2020-05-03 at 18.34.42.jpeg
    511,9 KB · Aufrufe: 116
Danke, hatte ich nicht gesehen.
Das war der Status letzter Dienstag, ja da war nur ganz unten beim netten Bauern gesperrt.

Seit dem Wochenende ist alles zu. Das steuert jetzt auf eine richtige Eskalation zu.

Ah ok, das is dann neu und in der Form finde ichs auch gut ... so kommts von den Bikern und es geht um die Trails an sich und nicht um das Wiesneck von dem Querulanten unten.
 
Find ich gut und werds auch respektieren. Bin die letzen Wochen sowieso nicht mehr hin - war einfach zuviel los....
 
Ok. Isar ist noch schlimmer - Geb ich dir Recht! Es soll aber auch Orte geben an den weniger als sonst los ist ;)
 
Naja, n Schild aufstellen ist ja jetzt kein lobenswerter Aufwand. Sinnstiftende Kommunikation sieht anders aus. Sieht für mich so aus als würd hier nach wie vor nur jeder für sich die günstigste Lösung suchen. Führt nur zu weiteren Eskalationen.
 
So wie ich die Strukturen vor Ort verstanden habe sind die schon ständig im Austausch mit den anderen Parteien. Gut möglich, dass es dafür einen Signal oder einen Auszeit brauchte. Ob es etwas bringt, und wie die Sperrung vor Ort genutz wird, zeigt sich in einigen Wochen.
 
Gut, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Ging mir auch bloß darum wie das den "Naherholern" kommuniziert wird. Mei vielleicht nutzens ja die Zeit um Wege zu kennzeichnen, Zäune aufzustellen,... was auch immer notwendig is um ein Miteinander verträglich zu gestalten.
 
Gut, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Ging mir auch bloß darum wie das den "Naherholern" kommuniziert wird.

Naja dem Münchner Naherholer darf man das schon auch mal deutlicher erklären, dass das alles nicht so einfach vor Ort ist ... die sehen nur ihr Erlebnis und sonst nicht sehr viel.

Der Ausflugsdruck im südlichen Oberland is in den letzten 5-10 Jahren wirklich brutal gestiegen. Und die Ausflügler scheren sich nen ziemlichen Dreck um die Situation vor Ort, denn sie sind ja Abends wieder weg und am nächsten Wochenende wieder woanders.

Und ich kenn beide Seiten sehr gut. Ich bin im südlichen Oberland aufgewachsen, wohne seit knapp 15 Jahren in München und ziehe nächstes Jahr wieder zurück ins Oberland ... heißt ich hab sowohl gute Kontakte vor Ort wie auch in München.
 
Würd ich so pauschal nicht sagen. An der Isar erleb ich beides. Nachmirdiesinnflutkommandos wie auch Leut die stets bemüht sind sich selbst ordentlich zu verhalten aber auch, in einem vernünftigen Ton Fehlverhalten ansprechen.
Deutliche Klare Ansagen, klar. Aber wenn "deutlicher" sagst klingt des scho a bissl unfreundlich. Und das wird den meisten einfach nicht gerecht.
 
Komm grad vom Taubi. Auch wenn mich die Trails jetzt eh nicht so wahnsinnig reizen, bin ich froh das zumindest der mittlere (T-Rex) noch erlaubt ist. Schild sagt auf dem sollen sich Wanderer und Biker lieb haben, hab ich eh. Der endet zum Glück auch woanders, so das klar ist das man nicht auf dem gesperrten unterwegs war.
Bleibt zu hoffen das wenigstens die Sperren respektiert und eingehalten werden.



Ich park immer drüben am Wanderparkplatz. Dort ist auch eine Art Lagerplatz der Gemeinde oder so. Letzte Woche kam da einer vom Landratsamt mit seinem Dienstwagen angefahren, hab mich mit dem recht nett unterhalten. Der hat auch nur den Kopf geschüttelt zu dem ganzen Theater und hat gemeint "Der spinnt schon wieder rum" und das der Landwirt auf der Gemeinde eh nicht sonderlich beliebt ist.

Zum Thema Münchner Ausflügler hat er so ungefähr gemeint das rund um den Tegernsee öffentlich alle über die Münchner schimpfen, das die wegen dem Corona bloß ned raus kommen sollen. Aber hintenrum is schon jeder Wirt, Standlbesitzer, Souvenierverkäufer zur Gemeinde gekrochen und hat gefragt ob er ned doch irgendwie was aufmachen oder verkaufen könnt weil die ganzen Münchner ja da sind.
Also, wie immer,solang die Stadterer des Geld da lassen sind sie gern gesehen. Dann auch gern mit Seuche.

PS: Der Wanderparkplatz is eh besser, weil nicht mitten im Ort
 
Zuletzt bearbeitet:
das war wohl auf der Abfahrt neben dem Schäftlarner berg.

die Rettung ist zumindest von oben runter und nicht von der Seite von der Straße gekommen
 
genau kann ichs nciht sagen. könnt wen fragen der ihn eingesammelt hat.
ist am ende auch egal.

so viele wie aktuell unterwegs sind - da ist es klar das auch mehr passiert.
immer noch lächerlich wenig im Vergleich zu wanderen und skifahrern.
 
Das ist auf Höhe des Parkplatzes passiert, der in der Haarnadelkurve ist, die nach rechts geht, wenn man von Hohenschäftlarn nach Schäftlarn runter fährt. War mit dem Gravelbike unterwegs und die Rettung unmittelbar vor mir auf der Straße. Am Parkplatz haben dann auch schon zwei Biker gewartet auf die Rettung um sie zum Verunfallten zu begleiten. Hoffentlich bald wieder wohl auf und nichts allzu ernstes.

Beim aktuellen Verkehr wundert es mich nicht, wenn es zu erhöhtem Unfallzahlen kommt. Hätte auf meiner Tour auch zwei beinahe Zusammenstöße mit Radlern, die komplett damit überfordert waren, dass ihnen auch jemand entgegen kommen kann... Natürlich beide ohne Helm unterwegs auf dem Trail.

Mag ja ungern den Oberlehrer spielen, aber wenn ich Kiddies ohne Helm an den Sprüngen sehe, dann kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen. Hilft keinem, wenn sich jemand unnötig verletzt und dann wieder der halbe Wald umgemacht wird...
 
ja die Gegenverkehr Problematik wird gerade wieder stärker. leigt halt auch daran das es grün wird und man weniger weit sieht.

Die Helmquote wird gefühlt gerade deutlich niedriger. Aber hat halt nicht jeder was zu schützen.
 
Hab gestern eine Horde Jungs beim neuen Sprungareal mit Äxten durch den Wald laufen sehen und Bäume fällen... Das könnt noch Probleme geben wenn die nicht bald zurück in die Schule kommen :/ .
 
Hab gestern eine Horde Jungs beim neuen Sprungareal mit Äxten durch den Wald laufen sehen und Bäume fällen... Das könnt noch Probleme geben wenn die nicht bald zurück in die Schule kommen :/ .
Sprungareal - ist das für dich der neue Bombenkrater kurz vor München?
Dachte der neue Bombenkrater wurde unfahrbar gemacht.

Oder in Schäftlarn draussen?
 
Dachte der neue Bombenkrater wurde unfahrbar gemacht.
isser auch. aber 200 m stadtauswärts gibts jetz ne line mit drei-vier sprüngen. da hab ich die jungs auch schon gesehen, die haben aber nur nen kleinen kicker gebaut der drei tage später wieder weg war. @Nicklz meinst du das?
 
Zurück
Oben Unten