Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Hab gestern eine Horde Jungs beim neuen Sprungareal mit Äxten durch den Wald laufen sehen und Bäume fällen... Das könnt noch Probleme geben wenn die nicht bald zurück in die Schule kommen :/ .

Früher war alles besser. Da wollten Jugendliche einfach nur chillen oder mit Freunden abhängen

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ja,
gibt vom poschinger Weiher bis zum Oberföhringer Stauwehr Trails zwischen Isar und Radweg/Schotterpiste.
Eigentlich dierekt am Isarufer.
Ein Stück ist der alte Schotterweg, dieser wurde unwegsam gemacht.

Gibts auch auf der Westseite, wurde aber schon mal verjagt.
Fängt an, da wo der ausgetrocknete Kanal rein geht, der zur B11 runter geht Höhe Arena.
Wenn du von der Mosche kommst, gehts zum Parkplatz hinter zum Weg. Du kannst übers Wehr über den Fußübergang drüber und da gibts auch Trails im Wald zwischen Garchinger Bach und Mühlbach.
Da gehts zu der Häusersiedlung.

Zuletzt bearbeitet:
Im Norden nicht wirklich. Es gibt noch ein paar nette stellen um den Poschinger Weiher und 1-3 Abfahrten am Müllberg.
Nicht zu vergleichen mit dem Süden .

An der Fröttmaninger Heide ist auch vieles weg. Der Wall und die große Kiesgrube. :(
Es gibt noch zwei/drei Übungshügel auf der Heide.
Nein, mit dem Süden kann man das nicht vergleichen.
Ich mag das Stück Schäftlarn Ebenhausen bis Tierpark, Ostseite. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Den am Ufer meinte ich mit Schotterpiste ? Ist ja bis auf ein Stück am Anfang eher steinig. Den auf der Westseite wollte ich auch mal fahren, war aber voll mit umgefallenen Bäumen. Den zwischen den Bächen suche ich mal.
Vielen Dank auf jeden Fall ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo meinst du?
Höhe Poschinger ist der - ich nenns mal "Badestrand" mit faustgroßen Steinen. Der wird dann irgendwann zum Trail. Abfangs recht verwachsen und vorsicht: FKK Bereich :lol:
Weiter richtung Süden ist auf dem Hauptweg rechts ne Abzweigung mit ner Schranke - hier war früher der Weg.
den kannst du fahren bis zum Stauwehr.
An der Eisenbahnbrücke/Föhringer Ring Brücke beginnt ein schönes Teilstück, das eigentlich bis zum Stauwehr geht.
Am Stauwehr im Wald ist noch ein kleiner Dirt/Pumptrack versteckt.
Sagen wir so, du kannst hin und zurück ne Stunde Spaß haben.

Du kannst auch oben am Kanal fahren bis zum Stauwehr.

Diese drei kurz hintereinanderfolgende Brücken, Leinthalerstr, Eisenbahn und Föhringer Ring - die nördlichste von den dreien lässt sich schräg im 45 Grad Winkel hochfahren.
Da, wo oben das Wasserwerk (oder was immer das ist) steht.

Du kannst mit der Bahn nach Schäftlarn Ebenhausen fahren und per Bike wieder zurück.
Auf diese Weise fährst dud en Weg nur ein Mal und hast mehr Abwechslung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen

warum ist der Pennertrail was für bekloppte ?

schöne Grüße

Heute hab ich den Pennertrail gesucht und gefunden. Und gefahren.
... Alter :lol:
Anfangs gings noch.
Es waren einige schief gewachsene Bäume, ausweichen war kaum möglich.
Der Knüller war das Ende, wo es zum normalen Trail runter geht.
Wieder so ein schief gewachsener Baum, es war sehr steil und rutschig - ich konnte nicht mal stehen.
Ich hab mich hingesetzt und bim am Arsch runtergerutscht und das Rad hinterher :lol:

Heute hab ich den Pennertrail gesucht und gefunden. Und gefahren.
... Alter :lol:
Anfangs gings noch.
Es waren einige schief gewachsene Bäume, ausweichen war kaum möglich.
Der Knüller war das Ende, wo es zum normalen Trail runter geht.
Wieder so ein schief gewachsener Baum, es war sehr steil und rutschig - ich konnte nicht mal stehen.
Ich hab mich hingesetzt und bim am Arsch runtergerutscht und das Rad hinterher :lol:

Bist Du Dir wirklich sicher den Pennertrail gefahren zu sein?! ??

Ja :D
Wer hier fährt, hat hoffentlich nen Fullface und rundum Protektoren.

Aber mal im ernst, wie soll das gehen?
Du bleibst mim Lenker an nem 45 Grad schief gewachsenen Baum hängen zum Ausweichen ist kein Platz, bzw das lose Geröll bröckelt weg, da gehts gut runter :eek:

Ich kam von oben, von der Straße zur Brücke, zur Treppe und in der Kurve ist der Einstieg.
Da ist nur einer :ka:

Ich bin heute auch den pennertrail gefahren und er war wie immer sehr gut zum fahren...
Ja, drücks mir nur rein :lol:

Ja :D
Wer hier fährt, hat hoffentlich nen Fullface und rundum Protektoren.

Aber mal im ernst, wie soll das gehen?
Du bleibst mim Lenker an nem 45 Grad schief gewachsenen Baum hängen zum Ausweichen ist kein Platz, bzw das lose Geröll bröckelt weg, da gehts gut runter :eek:

Geht bis auf 2-3 Stellen super, zumindest so lange es trocken is. Der Drop in die Rinne am Schluss is wenns zu trocken is a bissal sketchy weil die Schranke ne schnelles rausfahren verhindert, aber ansonsten fahr ich das Ding mit normalem Helm und ohne Protektoren

Da ist doch die Kurve und nur eine Möglichkeit :ka:

Wenn Du des erste Treppenset von der Grosshessloher Brücke runter bist gradeaus in den Trail
8BFBFBAA-58AC-4257-84D5-47685A70D5B4.jpeg

Ja, genau da, ich kam diesmal oben, von der Hochleite.

Der Anfang ist sehr wurzelig, dann ein, zwei steile Stücke, dann gehts wieder, dann ein umgefallener Baum.
Dann die Rinne - die war mir ehrlichgesagt zu steil, ich kenne die Stelle nur von unten. Also bin ich ein Stück weitergefahren, da gings auch runter. :D

Wenn ich die Stelle nicht kenne und nicht weis, was pasisiert, fahr ich die nicht.
Es ist besser, als mit nem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht zu werden.
Ich bin keine 20 mehr :(

And er Grünwalder runter zur Isar fahre ich schon immer runter und auch wieder hoch - das ist kein Problem.
Die Stelle ganz oben, dierekt unter der Brücke.
Aber die Rinne müsste ich mir erst mal genauer ansehen. Bin drauf zugefahren und wusste sofort "Heute nicht".
Ausserdem kam ich von der Arena und musste wieder zurück. Die Tour quetscht mich immer komplett aus.

Wenn ich die Stelle nicht kenne und nicht weis, was pasisiert, fahr ich die nicht.
Es ist besser, als mit nem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht zu werden.
Ich bin keine 20 mehr :(

And er Grünwalder runter zur Isar fahre ich schon immer runter und auch wieder hoch - das ist kein Problem.
Die Stelle ganz oben, dierekt unter der Brücke.
Aber die Rinne müsste ich mir erst mal genauer ansehen. Bin drauf zugefahren und wusste sofort "Heute nicht".
Ausserdem kam ich von der Arena und musste wieder zurück. Die Tour quetscht mich immer komplett aus.
Sollte kein Vorwurf sein ?

Völlig verständlich, ich schau mir solche unbekannten Sachen auch erstmal an und lass dann meinen Bauch entscheiden ob oder ob nicht ... bin auch aus dem Kamikaze Alter raus.

Hast ja den ganzen Sommer Zeit Dich ranzuarbeiten. ?

Alles gut :)
Die Gefahren bei dem Sport kennt wohl jeder hier.
Aber ich glaub der Trail wird nicht mein Freund :D

Wieso heißt der eigentlich Pennertrail?
weil da früher mal penner in ner höhle gewohnt haben. oder weils n penner is :ka: suchs dir raus.

die rinne am ende droppe ich auch nicht, der versuch hat mich mal nen helm gekostet... das muss ich erst mal bei jemand anderem angucken.

Genauso wäre es mir heute auch gegangen.

War öfters mit ein paar Leuten aus dem Forum unterwergs.
Und einer ist mal unter der Grünwalder gestürzt - das gehts leicht bergab, ist oben recht zugewachsen und nach ner engen Rechtskurve sieht man das Gefälle und die Isar ganz unten :D
An dem Punkt ists aber zu spät zu bremsen und so ist er erschrocken und übern Lenker - oben, wo die Steine sind. Nix passiert, aber die Tour war zu Ende.
Das war genau das selbe. Vorher anschauen.
Du musst halt nur wissen: Es ist steil, laufen lassen, hintern Sattel gehen, Stotterbremse und unten reichts locker zum bremsen (dannach siehts aber im ersten Moment nicht aus).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück