Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Da die nördlichen Isartrails nicht allzu weit weg sind: Der Stadtrat befasst sich aktuell mit einer "Bikeanlage" am Fröttmaninger Berg. Bin gespannt, ob und wenn ja bis wann daraus was wird. Von denen, die bislang wild dort gebuddelt haben, hört man ja, dass der Boden am Müllberg nicht viel buddeln erlaubt. https://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/ANTRAG/6091586.pdf Vielleicht kann jemand vom MTB Club München etwas mehr zu den Plänen sagen. Inspiration will sich die Stadt dann aus Nürnberg holen. https://ru.muenchen.de/pdf/2020/ru-2020-06-26.pdf#page=25
 
Schön wärs.
Ja, da liegt eine Folie, die nicht beschädigt werden soll. Die Gase drunter werden ja kontrolliert abgefackelt.
Komischerweise hat das bei der Monatge des Windrades keine Rolle gespielt, da waren große Maschinen an Werk.
Das Gerede gabs schon vor jahren. Dann stand mal ein Skilift da, dann wieder nicht.
Die haben ja sogar den Erdwall auf der Fröttmeninger Heide unnutzbar gemacht. Ursprünglich war das ein Nackter künstlich aufgeschütteter Kieswall.
Wenn man die hahnebüchene Art und Weise sieht, wie hier Steuergelder verschwendet wurden, stellt es einem wirklich die Nackenhaare auf.
Und auch der Kiesberg unweit wurde umgebaggert.



Heute war leider wieder ein Notarzteinsatz Isartrails Ostseite zwischen Tierpark und Großhesseloher.
Sonntags ist immer mehr los.
Ich hoffe, es war nichts schlimmeres, Gute Besserung!
Ich hoffe nur, dass das für die Nutzung nicht schon wieder Konsequenzen zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Heide haben wir Radler ja leider offiziell eh nichts verloren. Wie viel von den Erdarbeiten dort mit Kampfmittelräumung zu tun hat und wie viel eventuell auch damit, entstandene Trails zu unterbinden, weiß ich nicht. Schade ist's um den Trail auf dem Damm auf jeden Fall. Diese komische Terrasse mit den Steinen steht nun etwas verloren in der Landschaft.
 
Der Stadtrat ist ja für Schwabing und Fröttmaning - Schwerpunkt Schwabing.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sowas klappt.
Cool wärs.
Wo hat man hier sonst legal die Möglichkeit, da gibts nicht viel.
Da gibts nur die noch geduldeten Isartrails. Oder man muss mit dem Auto weg.
 
Auf der Heide haben wir Radler ja leider offiziell eh nichts verloren. Wie viel von den Erdarbeiten dort mit Kampfmittelräumung zu tun hat und wie viel eventuell auch damit, entstandene Trails zu unterbinden, weiß ich nicht. Schade ist's um den Trail auf dem Damm auf jeden Fall. Diese komische Terrasse mit den Steinen steht nun etwas verloren in der Landschaft.
Das mit dem entfernten Trail auf den Hügeln ist ja echt fies.
Aber die wollen den gesperrten Nordteil der Heide noch nach verlorener Munition untersuchen und dann die komplette Heide als Erholungsgebiet freigeben. Endlich mal was gutes, obwohl... davon reden die auch schon seit über 10 Jahren. ?
 
Da die nördlichen Isartrails nicht allzu weit weg sind: Der Stadtrat befasst sich aktuell mit einer "Bikeanlage" am Fröttmaninger Berg. Bin gespannt, ob und wenn ja bis wann daraus was wird. Von denen, die bislang wild dort gebuddelt haben, hört man ja, dass der Boden am Müllberg nicht viel buddeln erlaubt. https://www.ris-muenchen.de/RII/RII/DOK/ANTRAG/6091586.pdf Vielleicht kann jemand vom MTB Club München etwas mehr zu den Plänen sagen. Inspiration will sich die Stadt dann aus Nürnberg holen. https://ru.muenchen.de/pdf/2020/ru-2020-06-26.pdf#page=25
Nochmal: das KEIN Müllberg!
Der Hügel besteht aus den aufgeschütteten Kloake-Sedimenten der Kläranlage von nebenan. Deshalb riecht es manchmal auch etwas streng auf dem Hügel, je nach Windlage. Interessanterweise aber nach Diesel und nicht nach Kloake. Die werden auch nicht abgefackelt, sondern ausgedünstet. Deshalb ist oben auch offenes Feuer verboten, sonst wären oben ständig Grillparties an lauen Sommerabenden.

Die Aussicht ist nach abholzen der Büsche wirklich traumhaft. Ich habe mittlerweile 39 Windräder am Horizont gezählt. (Mein Augen sind aber schlecht). Wer bietet mehr? ?
 
Monte Stinkolo wenn dann schon. ;)
Haha... kommt drauf an, wer bei Strava den Streckenabschnitt zuerst benannte.
Ich wunderte mich immer, dass die Rennradler über den "Col de Louis" nach Süden fuhren. Eines Tages kam die Erleuchtung... des'isch die Ludwigshöhe bei Kleindingharting südlich von Unterhaching. ?

In einem anderen Strava Segment schraubt man sich dort den "Alto de Luigi de la chiesa" hoch (i.e. vom Ponyhof die Straße hoch zur kleinen Kapelle auf der Ludwigshöhe) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha... kommt drauf an, wer bei Strava den Streckenabschnitt zuerst benannte.
Ich wunderte mich immer, dass die Rennradler über den "Col de Louis" nach Süden fuhren. Eines Tages kam die Erleuchtung... des'isch die Ludwigshöhe bei Kleindingharting südlich von Unterhaching. ?

Rennradfahrer sind eh ein Volk für sich :lol:
 
gerade im Polizeibericht gelesen:

Am Sonntag, 28.06.2020, gegen 10:20 Uhr, fuhr eine 45-Jährige aus dem südlichen Landkreis München mit ihrem Mountainbike auf einem der Isartrails in Baierbrunn. Die Strecke ging hier hangabwärts. Nach ca. 400 Meter verlor sie nach den ersten Ermittlungen aufgrund einer Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Mountainbike und kam anschließend zu Fall. Sie prallte mit ihrer rechten Schulter auf den Boden und wurde schwer verletzt. Anschließend wurde sie mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
 
Um ca 15:30 war noch was, Trail war abgesperrt.

Heimwärts war auf dem offiziellen Trampelpfad ein Gravelbike vor mir, drauf eine Biene. Es wurde von ihrem Vorderrad ein faustgroßer Stein hochgeschleudert und traf ihre Kniescheibe. Autsch :oops:
Nahe Grünwald, wo es bergab geht.
 
Um ca 15:30 war noch was, Trail war abgesperrt.

Heimwärts war auf dem offiziellen Trampelpfad ein Gravelbike vor mir, drauf eine Biene. Es wurde von ihrem Vorderrad ein faustgroßer Stein hochgeschleudert und traf ihre Kniescheibe. Autsch :oops:
Nahe Grünwald, wo es bergab geht.
Und - hast ihr angeboten das Gift aus der Wunde zu saugen??
 
gerade im Polizeibericht gelesen:

Am Sonntag, 28.06.2020, gegen 10:20 Uhr, fuhr eine 45-Jährige aus dem südlichen Landkreis München mit ihrem Mountainbike auf einem der Isartrails in Baierbrunn. Die Strecke ging hier hangabwärts. Nach ca. 400 Meter verlor sie nach den ersten Ermittlungen aufgrund einer Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Mountainbike und kam anschließend zu Fall. Sie prallte mit ihrer rechten Schulter auf den Boden und wurde schwer verletzt. Anschließend wurde sie mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die Stelle nach 400m kennt doch jeder. Das ist der bekannte 40cm Drop. Ohne MTB Kenntnisse läuft man halt die 2 m aussenrum. Sie ist vermutlich einfach runtergeballert und wurde überrascht.
 
Bin auf der suche nach einem schönen Hotel in München mit guten Parkmöglichkeiten. Hat zufällig einer einen Tip? Leider gibt es mein bisheriges Hotel nicht mehr das Hotel am Ostpark... ?



sorry für die Frage hier aber ich denk hier sind die Locals.
 
Bin auf der suche nach einem schönen Hotel in München mit guten Parkmöglichkeiten. Hat zufällig einer einen Tip? Leider gibt es mein bisheriges Hotel nicht mehr das Hotel am Ostpark... ?



sorry für die Frage hier aber ich denk hier sind die Locals.
Die wenigsten Locals wohnen aber in München in Hotels ?
 
Zurück
Oben Unten