Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
60er lesen merkur. Case closed
true story.... zumindest das Niveau stimmt.

und ja vielleicht nicht alle. aber bei den 60ern die hier so rum schwirren ist der Assi anteil schon nahe bei 100%.

Und bei denen gehts doch eigentlich auch gar nicht um Fußball. Könnte auch altes Damen Tennis sein.

Mir gehts nach einer Woche schon wieder extrem auf die Eier.
 
Gott sei Dank sind alle Bayern Fans sozialisiert und verhalten sich ordnungsgemäß und urinieren nicht in deinen Vorgarten. Scheiß 60zger. Ein gemeinsames Feindbild eint.
 
naja laufen auch viele bayern vorbei - haben aber 100db weniger und scheißen einem nicht vor die Tür... von daher ja...

wenns die bayern nicht mehr geben würde wäre ich aber auch nciht traurig.
 
Mal wieder zurück zum Thema Isar: Mir sind am Samstagvormittag zum ersten Mal zwei Polizisten auf MTBs begegnet. Westseite, Höhe Baierbrunn auf dem Hauptweg. Beißen die?
 
Mal wieder zurück zum Thema Isar: Mir sind am Samstagvormittag zum ersten Mal zwei Polizisten auf MTBs begegnet. Westseite, Höhe Baierbrunn auf dem Hauptweg. Beißen die?

Die Radlpolizisten auf dem Hauptweg gibts scho länger, hab noch nix mitbekommen das die auf den Trails wären oder sich um Leute auf den Trails kümmern würden .... is wohl einfach die Art da unten auf Streife zu fahren und ein Kiesweg schreit doch gerade zu nach nem EMTB :D
 
Deppen auf dem Mountainbike, Deppen beim Fußball, Deppen beim irgendwas..... Sind nicht Deppen weil sie diesen Sport machen sondern weil sie generell deppen sind.
Radelnden Polizisten bin ich auch schon begegnet, auch auf dem Motorrad und Pferdestreife. Die haben sich für mich auf dem MTB null interessiert.
 
pferde polizei die radler anhält weil er beim Radeln telefoniert hab ich schon gesehen .
denen fährt man aber auch nicht davon.

Grundlegend ist die Polizei doch gerade auch froh wenn mal nix ist, bzw sie sich nicht um jeden Mist kümmern müssen.
Polizist ist grad kein schöner Job.
 
Der berüchtigte Isartaler Wald-Uhu, den noch nie jemand gesehen hat. Urban Legend seit 10 Jahren. Und man kann davon ausgehen, daß das ganze Konzept in der Planung verendet, so wie alle zuvor.
BUND hetzt wie immer gegen alle bösen Mountainbiker, die unbescholtene Anwohner auf den Trails nicht ihren Wuffi Gassi gehen lassen können. Und Authoritäten in Pullach oder Grünwald, und solche die sich selbst dazu erkoren haben, werden weiterhin die Trails mit Ästen verbarrikadieren. Im Endeffekt wird sich nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meide zwar die isartrails ohnehin, jedoch wird das wohl leider auf waldautobahn hinauslaufen, sollte es umgesetzt werden. Von dne 78km sollen nur 28 trail ähnlichen Charakter haben. Das hört sich schon wieder sehr stark nach forstweg an. Die restlichen 50km sind wsl der normale radweg. Aber immerhin positiv dass es einen Dialog gibt
 
Das Konzept hat Jahre gebraucht, die Umsetzung wird wahrscheinlich nicht schneller gehen.

Grundsätzlich wäre es ja ne gute Sache, ob die Umsetzung toll wird ?

Und die Stöckchenleger und sonstige Isartrailgegner werden wahrscheinöich trotzdem weiter dagegen sein und ihre Stöckchen weiter legen.

Abwarten und weiter fahren
 
Ich frage mich vor allem, wofür unfassbare 110.000,- EUR benutzt werden sollen. Verbotsschilder? Warnbaken? Oder Unkosten der berittenen Polizei, die die Trails überwachen soll?

Man muss sich doch nur anschauen, was auf der Ostseite der Isartrails in den letzten 15 Jahren passiert ist. Dort wurden die Trails wegen angeblichem Hangabrutsch gesperrt und jeder umfährt die Verbotsschilder.
Absurder noch die Vollsperrung des offiziellen Isarradwegs nach Grünwald unten am Fluss. Die provisorische Absperrung steht doch gefühlt auch schon seit 15 Jahren dort und Waldarbeiten haben bis heute noch nicht begonnen. Und jeder muss sich seitlich vorbeiquetschen. Den großen Isartrail Plan gab es ja schon vor zig Jahren zu sehen, großenteils die Forstautobahn nach Süden und 2-3 kleine Trails seitlich. Die meisten interessanten Nebentrails sind da gesperrt. Folglich wird das niemand beachten.

Ich vertraue darauf, daß in Deutschland eh nichts mehr funktioniert, ausser staatliches Abkassieren für Dinge, die die Mehrheit der Bevölkerung nicht will. Daher gehe ich bei der Grün-Roten Stadtregierung davon aus, daß ausser vollmundigen, medienwirksamen Absichtsbekundungen nichts passiert. Es stand ja jetzt in der süddeutschen Alpen-Pravda, dass die Stadt was machen will. Das reicht. Bekanntlich reicht ja heute das Gesagte und nicht das Sagen von Erreichtem.
Siehe hier den Artikel von 2017/2018: https://www.sueddeutsche.de/muenche...isartal-pilotstrecken-und-ruhezonen-1.3943769
Sollten Grün-Rote Stadtpolitiker aber auf die Idee kommen, an den Isartrails eine Umweltabgabe einzuführen, dann wird das ruckzuck durchgezogen. Da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn was umgesetzt wird, interessiert es keinen. Von 100 halten sich dann 5 dran, 55 wissen nix davon und die restlichen 40 sind der Meinung das sie sich nicht in ihrer Grundfreiheit durch staatliche Organe einschränken lassen.

Also bleibt es wie es ist......
 
In dem Moment wo es darum geht aus welcher kasse das Geld kommen soll wird nichts mehr weitergehen.

Kann man also entspannt sehen... wird sich nichts ändern
 
Grünwaldrunde sind doch im besten Fall 10-12km Trail (also im Sinne von unserem Trailverständnis) .... dann wären 28km ja gar nicht mal so übel ;)
 
Grünwaldrunde sind doch im besten Fall 10-12km Trail (also im Sinne von unserem Trailverständnis) .... dann wären 28km ja gar nicht mal so übel ;)
Dann guck Dir doch mal die Geländeplanung der Verwaltung an, was die mit Trails meinen. Du bist da hauptsächlich auf der Forstautobahn, also dem Isarradweg, unterwegs. Für die Beamten sind das Trails, da nicht asphaltiert.
 
Dann guck Dir doch mal die Geländeplanung der Verwaltung an, was die mit Trails meinen. Du bist da hauptsächlich auf der Forstautobahn, also dem Isarradweg, unterwegs. Für die Beamten sind das Trails, da nicht asphaltiert.

Der involvierte MTB Club München hat ein statement zu dem Thema gepostet in dem es heißt mit Trails sind tatsächlich Wege unter 1m Breite gemeint,also eher weniger als der Radweg.
Also einfach mal abwarten, wie lang auch immer
 
Zurück
Oben Unten