Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Super, besten Dank ! Da kann ich schon viel mit anfangen und schaue einfach mal, was es bei Strava und Komoot schon an Touren gibt.
Leider ist jetzt auch für die nächste Woche die Wetterprognose für den Süden noch schlecht, vielleicht verschiebe ich meinen Trip nach München noch mal und suche mir ein trockeneres Fleckchen für die Woche aus :cool:
Sportliche Grüße aus dem Norden
 
Nur bedingt Isartrails, aber trotzdem lustig. Und ich denke ein paar fahren den Weg ja zwischen den Trails.

Die Gemeinde Straßlach hat sich einen Spaß erlaubt und an der Straße runter ins Mühltal ein riesen Banner aufgehängt das die Straße für Radfahrer verboten ist. Weil sie jetzt nach 65 Jahren eine Unfallgefahr sehen.

Also kein Verkehrszeichen das bindend wären, sondern ein Banner das das die Gemeinde das jetzt verbietet,weil es ihnen Spaß macht 🤡🤣

War nur gestern im Flott unterwegs Modus und hab kein Bock zum fotografieren gehabt.

Hoffen wir das sich der Trend nicht durchsetzt und ihn andere Dörfer kopieren und die Trails mit ihren Bannern vollhängen.

Gut, zur Not hab ich noch paar alte Banner rumliegen. Da kann man dann ja drauf schreiben das "man" das Fahren wieder erlaubt und sie drunter hängen :winken:
 
Nur bedingt Isartrails, aber trotzdem lustig. Und ich denke ein paar fahren den Weg ja zwischen den Trails.

Die Gemeinde Straßlach hat sich einen Spaß erlaubt und an der Straße runter ins Mühltal ein riesen Banner aufgehängt das die Straße für Radfahrer verboten ist. Weil sie jetzt nach 65 Jahren eine Unfallgefahr sehen.

Also kein Verkehrszeichen das bindend wären, sondern ein Banner das das die Gemeinde das jetzt verbietet,weil es ihnen Spaß macht 🤡🤣
Das Verkehrszeichen steht da normalerweise schon länger auf der rechten Straßenseite. Manchmal steht auch eine Streife an der Ausfahrt des Isarradwegs und kassiert von den Abfahrern.
Die Situation bleibt absurd.
 
Das Verkehrszeichen steht da normalerweise schon länger auf der rechten Straßenseite. Manchmal steht auch eine Streife an der Ausfahrt des Isarradwegs und kassiert von den Abfahrern.
Die Situation bleibt absurd.

Aha, dann würde mich mal interessieren auf welcher rechtlichen Grundlage die da kasieren.
Kann mir nicht vorstellen das das einem Widerspruch stand halten würde
 
Aha, dann würde mich mal interessieren auf welcher rechtlichen Grundlage die da kasieren.
Kann mir nicht vorstellen das das einem Widerspruch stand halten würde
Vermutlich auf der Basis des Verbotsschildes, ob man das Schild weg klagen kann ist doch eine andere Frage.


C9E2643C-2086-481B-8D85-10430955D2D7.jpeg
 
Ok, muss mich korrigieren.
Hab jetzt erst Zeitungsberichte gesehen, und da steht tatsächlich ein offizielles Verbotsschild steht.
Das Banner war mir neu, fühlte mich davon erschlagen
Man möge mir vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja das auto und 40tonner ok ist. Anlieger bist du schon wenn du schauen wolltest ob die Wirtschaft offen hat. Aber radeln darf man nicht.
 
Das Anlieger frei bezieht sich nur aufs untere... ist leider so.

Ist halt wie geeigneter weg. Da gibts halt öfter rennradler die mit 70 sachen runter und wenn dann der opa mit dem suv und 60 hochfährt knallt es halt.
Gibt viele die da nicht auf sicht fahren. Von daher verstehe ich das sogar.
Würde es aber für autos auch sperren.

Mal ab davon das es dort eine lohende abfahrt gibt fürs mtb... wüsste nicht warum man da Straße fahren sollte
 
Das Anlieger frei bezieht sich nur aufs untere... ist leider so.

Ist halt wie geeigneter weg. Da gibts halt öfter rennradler die mit 70 sachen runter und wenn dann der opa mit dem suv und 60 hochfährt knallt es halt.
Gibt viele die da nicht auf sicht fahren. Von daher verstehe ich das sogar.
Würde es aber für autos auch sperren.

Mal ab davon das es dort eine lohende abfahrt gibt fürs mtb... wüsste nicht warum man da Straße fahren sollte

Gibt viele schöne Auf und Abfahrten da.
Und wenn man die alle nacheinander fahren will sind die paar Meter Asphalt ne gute Verbindung
 
Nur bedingt Isartrails, aber trotzdem lustig. Und ich denke ein paar fahren den Weg ja zwischen den Trails.

Die Gemeinde Straßlach hat sich einen Spaß erlaubt und an der Straße runter ins Mühltal ein riesen Banner aufgehängt das die Straße für Radfahrer verboten ist. Weil sie jetzt nach 65 Jahren eine Unfallgefahr sehen.

Also kein Verkehrszeichen das bindend wären, sondern ein Banner das das die Gemeinde das jetzt verbietet,weil es ihnen Spaß macht 🤡🤣

War nur gestern im Flott unterwegs Modus und hab kein Bock zum fotografieren gehabt.

Hoffen wir das sich der Trend nicht durchsetzt und ihn andere Dörfer kopieren und die Trails mit ihren Bannern vollhängen.

Gut, zur Not hab ich noch paar alte Banner rumliegen. Da kann man dann ja drauf schreiben das "man" das Fahren wieder erlaubt und sie drunter hängen :winken:
Das wurde im Rennradln Forum ausgiebig diskutiert.

Vor allem konnte ich vorletztes Jahr mal an die 30 Rennrad Fahrer oben aufhalten, nachdem ich unten an der Wegkreuzung (wo der Isar Radweg nach der kleinen weissen Kapelle in den Wald abzweigt) eine Polizeistreife mit Sofortkasse habe stehen sehen. Ganz oben bei Straßlach am Parkplatz steht seit Ewigkeiten ein Verbotsschild zum runterradeln. Vor allem nachdem mal ein 80jähriger Herr auf der Abfahrt die Kontrolle über sein Geschoss verlor und ohne Helm auf den Asphalt aufschlug und das zeitliche segnete. Vermutlich hatte die Stempelbremse an seinem Waffenrad versagt.
Jedenfalls habe ich unten an schönen Wochenenden öfters die Inkasso-Leute in Grüne gesehen, die reihenweise die Radler von der Straße holten. Strasslach braucht ja auch Geld im Stadtsäckel.

Das Ärgernis ist aber, dass Radfahrer wegen des Verbotsschilds angehalten und abkassiert werden, wenn sie runter radeln. Wenn Autofahrer runter fahren um dann vor dem Brückenwirt zu parken und sich eine halbe Weisse zu gönnen, dann sind sie Anlieger und keiner sagt was.
negative.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aus an der Isar.
Zwischen Großheseloher und Grünwalder Brücke geht teilweise nur der Trail.
Der komplette asphaltierte Teil des Radweges auf der Ostseite ist momentan unter Wasser. Und zwar nicht nur ein bisschen, der ist mehr Isar wie Radweg.
Trail geht aber erstaunlich gut zum fahren.
Ansonsten is dann eigentlich alles frei, ausser was dann unterhalb vom Radweg liegt.
 
sonaja... war gestern, ist schon noch recht feucht und modrig.
und gibt einige richtige dünnschiss Matschlöcher.

ab der Grünwalder nach süden wirds besser vor allem die höher gelegenen
 
Hey,
Ich muss jetzt mal hier in die Runde fragen.
Wo fährt man in München MTB? Ich suche S1 oder besser S2,S3 Trails.
Vom Stadtzentrum ausgehend 3-4h Tour gibt es doch nichts? Oder bin ich zu blöd zum finden?

Ich kenne die Isartrails. Aber die sind ja eher S0 mal S1.
Südlich von Grünwald auf der Ostseite bei Straßlach war ich aber noch nicht. Wie sind die da?

Wo fahrt ihr denn? Nehmt ihr den Zug irgendwo hin?

Was ist denn ein empfehlenswerter Bikepark und wie kommt ihr dahin?

Ich verstehe einfach nicht wo die Leute mit ihren Superenduros und Freerider hier fahren.
Letztens hat mich einer mit nem Freerider mit über die Isartrails genommen. Ich hatte nur das Gravel dabei.
Musste aber auch nicht öfter absteigen als er.
Einige Sprünge gingen natürlich nicht.

Überzeugt mich mal mein Enduro nach München zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten