Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Sers merlin,

Will morgen früh auch unbedingt in die Berge und bin auf der suche nach neuen touren.
Haste für die Geschichten gps oder fährst du mit Karten?
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ja, lass dann mal durchklingeln, wie die Trails in den Bergen sind.
Ich bin am Samstag/Sonntag schon auf Rennrad Touren verplant, da meine Reba gerade ausgebaut ist und die Motion Unit spinnt.
 
Sers merlin,

Will morgen früh auch unbedingt in die Berge und bin auf der suche nach neuen touren.
Haste für die Geschichten gps oder fährst du mit Karten?

hab die DAV und OSM mtb aufm garmin.

Was ich morgen mach hängt auch davon ab ob die frau mit kommt. und wenn ja ob die laufen oder biken will.
die hat nicht so das Verständnis dafür das manche ihre bikes aufn Berg tragen um dann runterwärts fest zu stellen das es nicht fahrbar ist :spinner:

Denke das man morgen auch sehr früh los muss. keien Bock auf stau. Kann nur gerade kaum einschätzen wie kalt das da oben ist.


Mal sehen. wollte schon länger mal auf die "hochalm" das ist direkt nordlich vom silvenstein östlich der isar.
ob das gerade fahrbar ist - keine Ahnung.
 
So gerade noch eine Trail Runde gemacht.

Sind ja in Hammer zustand. bomben trocken....

Und falls derjenige hier mit liest der auf dem Pennertrail die abschüssige Wurzelstelle mit Steinen und dreck ausgebessert hat: Vielen Dank. Macht so gleich mehr Spaß
 
danke für den post, @Merlin7.
hab dann auch noch ne schnelle Runde gedreht. die letzte vor der OP, die erste mit meiner neuen funzel. das macht so Spaß... :D nightrides, ich komme! yeah!
 
hab die DAV und OSM mtb aufm garmin.

Was ich morgen mach hängt auch davon ab ob die frau mit kommt. und wenn ja ob die laufen oder biken will.
die hat nicht so das Verständnis dafür das manche ihre bikes aufn Berg tragen um dann runterwärts fest zu stellen das es nicht fahrbar ist :spinner:

Denke das man morgen auch sehr früh los muss. keien Bock auf stau. Kann nur gerade kaum einschätzen wie kalt das da oben ist.
Mal sehen. wollte schon länger mal auf die "hochalm" das ist direkt nordlich vom silvenstein östlich der isar.
ob das gerade fahrbar ist - keine Ahnung.

Dann schau mal am frühen Nachmittag runter auf die Straße am Nordufer, wenn Du auf der Hochalm überm Sylvenstein bist, Da dürfte ich dann wohl in einem kleinen 10er Peloton fix vorbeiradeln, von Tegernsee aus kommend und Richtung Lenggries gehend. :D
Wird mit ca. 160km morgen etwas fraglich, ob mein Hintern das mitmacht. Schaun' mer mal... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die tour auf morgen verschoben... WEcker ging nicht und jetzt keinen bock auf im stau stehen.

Hab von einem der letzte Woche dort war aber die info das da oben trotz südseite noch einiges an Schnee und eis ist. (1400m)

Werd heute mal eine trail nord runde machen
 
Heute ab ca 1000 meter gabs auf nordhängen immer wieder schneefelder. Tragen war angesagt. Gipfel auf 1350 war aber frei. Alles was im schatten is is ebenfalls noch mit Schnee bedeckt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Bin heute die Nordrunde gefahren und die Trails sind wirklich in perfektem Zustand, besonders der sonst recht sandige und mit Ästen verunreinigte Ufertrail auf der Westseite der Nordrunde war super fahrbar. Der große Baum liegt zwar noch quer, aber da hat jemand eine schöne Umfahrung gebaut. Mit einem Spaten könnte man aus der Stelle sicher noch mehr rausholen, zumal ein paar Meter weiter neuerdings ein unfertiger, kleiner Kicker ist, dem auch nur etwas Erde fehlt.
Hab dann gleich die kleine Abkürung von MucPaul am Ende des West-Trails in Richtung der Brücke zum Muggl getestet, hat super geklappt.
Auch der kleine Pumptrack beim Föhringer Wehr, mit einem nicht gerade kindertauglichen Sprung in der Mitte, ist in bestem Zustand. Bin gespannt wann am Muggl wieder mehr modelliert wird, da sind leider nur noch Reste der ganzen Aufbauten und die steilen, aber von der Bodenbeschaffenheit glatten Downhill-Abfahrten übrig.
 
hat sonst noch wer eine gute Tagestour im Karwendelgebirge unter 1100HM? Ist irgendwie schwierig so tief unten zu bleiben =)
 
danke für den post, @Merlin7.
hab dann auch noch ne schnelle Runde gedreht. die letzte vor der OP, die erste mit meiner neuen funzel. das macht so Spaß... :D nightrides, ich komme! yeah!

Hab' mir heute auch endlich ein Update meiner Glühlampe auf eine neue Funzel gegönnt. Jedoch auf dem CityBike. 80 Lux soll das Teil haben
Bin heute die Nordrunde gefahren und die Trails sind wirklich in perfektem Zustand, besonders der sonst recht sandige und mit Ästen verunreinigte Ufertrail auf der Westseite der Nordrunde war super fahrbar. Der große Baum liegt zwar noch quer, aber da hat jemand eine schöne Umfahrung gebaut. Mit einem Spaten könnte man aus der Stelle sicher noch mehr rausholen, zumal ein paar Meter weiter neuerdings ein unfertiger, kleiner Kicker ist, dem auch nur etwas Erde fehlt.
Hab dann gleich die kleine Abkürung von MucPaul am Ende des West-Trails in Richtung der Brücke zum Muggl getestet, hat super geklappt.
Auch der kleine Pumptrack beim Föhringer Wehr, mit einem nicht gerade kindertauglichen Sprung in der Mitte, ist in bestem Zustand. Bin gespannt wann am Muggl wieder mehr modelliert wird, da sind leider nur noch Reste der ganzen Aufbauten und die steilen, aber von der Bodenbeschaffenheit glatten Downhill-Abfahrten übrig.

Der kleine Kicker ist von mir. Besteht aus all den dicken Baumstämmen und Ästen, die ein Depp reihenweise quer über den Trail gelegt hatte. Da war vor vielen Jahren wohl schon mal was, da in den Boden getriebene Metallstangen da waren, wo dann die Äste prima reinpassten. Da ich keine Schaufel habe, gab's auch keine Erde drauf.
Ich hoffe noch, dass der Depp weitere Baumstämme findet, damit man den Kicker vollenden kann. Im Augenblick ist er noch etwas zu steil zum Anfahren.
 
hat sonst noch wer eine gute Tagestour im Karwendelgebirge unter 1100HM? Ist irgendwie schwierig so tief unten zu bleiben =)
Ich war heute auf einer 197km Rennrad Tour, München Sylvenstein. Da sah ich dass praktisch alle Berge noch verschneit waren. Auf dem Achenpass bei 860m lag noch gut Schnee, trotz Sonne.
Ich denke, Du musst noch ein paar Wochen warten, wenn Du schneefrei fahren willst.
 
Moin moin - bin ganz neu in der Gegend und suche Leute denen man sich für Wochenendtägliche Ausfahrten auf schicken Singletrails anschließen kann. So 1000-1500hm jeh nach anspruch der Trails sollten kein Problem darstellen.
Wäre echt super wenn sich jemand melden würde - am besten per PM.
 
Isartrails sind ja schon trocken wie selten im Sommer... aber berge sind noch besser.

war heut richtung risserkogel bis zum gabersattel. (waren noch mehr bikes unterwegs...)

bis 1400m komplett Schneefrei und staubtrocken. bis 1600 dann hier und da bissal schnee. aber 100% fahrbar. schon geil.




http://fotos.mtb-news.de/s/61579


werde da nächstes Wochenende nochmal hinfahren falls wer bock hat...
 
denke ich mach nächstes Wochenende die größere Runde übern Wallberg und dann den Trail nochmal runter.
Ist halt die schönste Abfahrt die ich im Umkreis von 100km kenne. 1000hm am stück perfekter trail, nur 2 stellen wo man 2meter tragen muss, und im schnitt 35% gefälle :)

und heute schon 100% fahrbar. nur im Oberen Teil etwas Schlamm und minimal schnee. Aber bei den Wetteraussichten ist nächste Woche kein Schnee mehr da. War allein heute schon von früh zu abend sichtbarer unterschied.
 
Zurück
Oben Unten