Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Die Überlegungen von Ingo und co laufen auf 16:00 bis 18:00 rückkehr hinaus. Das bedeutet dann wohl 18:00.

Das ist mir eigentlich zu spät weil ich Abends noch was vor hab.

Vormittags Trailsurfen klingt eigentlich ganz gut.

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Hab ich im Moment vor. Ich hab aber mal gefragt wann sie planen zurück zu sein. Es soll ja Nachmittags zu regnen anfangen.

Was planst du?

Weiss noch nicht. Um 14:00 Uhr soll es etwas regnen, danach nur bewölkt. Daher würde ich schon um 10:00 Uhr starten.
  • Ich dachte mal an eine MTB Tour,
    • entweder XC Fitness für die Zoo- Fischerwirt- Kloster Schäftlarn Runde oder eine
    • Trail-Tour an der Westseite mit Schäftlarner Birg. 3-4h lang (ca. 50-60km). Da würde ich dann einen anderen LRS mit Stollen montieren.
  • Oder, alternativ mit meinem Fitnessrad Zoo- Kugler Alm- Wolfratshausen- Percha (evtl. Kaffee/Drink am Beachhaus)- Baierbrunn- Zoo (100km). Die 180km mit Ingo sind mir zu schnell und zu weit. Bin selbst leider total unfit. Start wäre dann aber schon 9:00 Uhr, weil es um 14:00 Uhr regnen sollte. Alternativ die 1h Regen im Beachhaus und nach dem Regen weiter. Natürlich alles Theorie...

Die Betonmauer an der Marienklause, wo man immer wartet und ein jeder sein Leid klagt, wegen "...total unfit, Leiden auskurieren und dass am Bike mal wieder dies und jenes wegen Pfusch den Geist aufgegeben hat. Die üblichen Klagen halt... :) "

Isar Trails West Tour
Morgen, Samstag. 10:00 Uhr Start an der Marienklause hinterm Zoo.

Über die IsarTrails zum Klettergarten, Via Julia, Downhill runter und über die Waldtrails zum Panorama Trail in Schäftlarn. Dort Freeride Trails runter und je nach Zeit und Wetter über den Canada Trail zurück. Ich bin am blauen Specialized Stumpjumper Vintage zu erkennen, wie immer.
Wer kommt noch mit?

Ab 14:00 Uhr soll's regnen, bis dahin will ich wieder zurück sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre nächste Woche Samstag (5.4.) mit meinem Hardtail in München. Ortskenntnis = 0. Gäbe es da ne Gruppe, wo ich mich evtl. anschließen könnte?

Das ist allerdings noch nicht ganz sicher, evtl. fahre ich stattdessen auch eine Tour mit meinem Kollegen, aber der kennt Trails wohl nur vom Hörensagen (trotz teurem Fully, aaaah!), das wäre also dann etwas... gediegener...
sad_surrender.gif

Würde allerdings schon gerne mal die Trails dort kennenlernen. :)

Ich wäre dabei. Paul wie schauts aus?

Die RR Gruppe fährt in Zorneding. Das ist mir als Treffpunkt zu weit weg.

Hi Olli,
Zorneding ist sogar mir zu weit.
Ingo will eine 80-100km Tour ab der Kugleralm machen, aber mit 29-30 Schnitt. So fit bin ich nicht. Habe die ganze Woche nur die PC-Maus bewegt.

Daher wäre es durchaus denkbar, stattdessen eine IsarTrail Tour zu machen.
Mir schwebt diesmal das Ostufer vor. Über Fichtenufer Trail mit Römerschanze und Jungle Trail (je nach Matschlage...) und dann über Kloster Schäftlarn auf die andere Seite und Panorama Trail zurück. Diesmal ohne den "Wilder UferTrail" (der war wirklich zu wild! :D ). Den Canada Trail könnte man aber evtl. noch mitnehmen, wenn die Zeit reicht. Ich dachte so an zügige 3-4h. :)
Was meinst?

Edit sagt: Ingo will am Sonntag. Dann vielleicht doch MTB am Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Und den WEilden Trail brauch ich jetzt auch nicht. Die Schlammpackung für die Nabe ist bei bester Wellness absicht nur einmal im Molnat notwendig.

Ich würde wahrscheinlich noch einen Kumpel mitbringen. Er ist aber nicht so fit wie ich.

Treffpunkt wie letzten Samstag Klagemauer 10:00?

Klingt gut. Und den WEilden Trail brauch ich jetzt auch nicht. Die Schlammpackung für die Nabe ist bei bester Wellness absicht nur einmal im Molnat notwendig.

Ich würde wahrscheinlich noch einen Kumpel mitbringen. Er ist aber nicht so fit wie ich.

Passt. 10:00 Uhr.

Hm, redet ihr jetzt von morgen oder von nächster Woche?
Und wo befindet sich die Klagemauer, wie gesagt, Ortskenntnis = 0.

PS: Schlammpackungen brauch ich auch nicht. Davon gabs hier in Heidelberg die letzten Monate wirklich genug.

oh. wir reden von morgen.
Fast gedacht. ;)

Am Sonntag nächste Woche ist ja auch noch dieser etwas seltsame "ich fahre mit meinem überdimensioniertem Rad über befestigte Wege durch München"-City-Marathon, aber da drauf hab ich auch nicht so wirklich Lust.

Also, falls jemand am Samstag, dem 05. April 2014 Zeit und Lust hat, mir ein wenig die Trails in München zu zeigen... :p

Fast gedacht. ;)

Am Sonntag nächste Woche ist ja auch noch dieser etwas seltsame "ich fahre mit meinem überdimensioniertem Rad über befestigte Wege durch München"-City-Marathon, aber da drauf hab ich auch nicht so wirklich Lust.

Also, falls jemand am Samstag, dem 05. April 2014 Zeit und Lust hat, mir ein wenig die Trails in München zu zeigen... :p

Ich war letztes Jahr auf dem CityBike, aber das macht wohl nur Spaß, wenn man mit einem Cyclocross unterwegs ist.
Falls Du IsarTrails suchst, schau mal hier rein: IsarTrails München Süd

Ich denke, Jungle Trail und Panorama Trail würde ich diesmal weg lassen und stattdessen den kompletten (gelben) Sunset Trail bis zum Brückenwirt fahren. Dort ist es auf jeden Fall trocken und sonnig. Danach dachte ich mal an die Südkurve um Wolfratshausen (türkis) und aussen rum um den Golfplatz, um mal die Wald-Rodelstrecke anzuschauen. Danach über den südl. Canada Trail zum Biergarten Fischerwirt mit Einkehr. Und von dort den bekannten unteren Isarradweg unterhalb des Panorama Trails wieder nach München. Das ist etwas länger, aber weniger anstrengend und man sieht viel.
Kann kein Kumpel das packen? Sind ca. 60km.

Gruß

Ich denk schon. Ganz unfit ist er auch nicht.
Ich wollte dir hauptsächlich die Befürchtung nehmen, dass zwei so verrückte wie ich aufkreuzen.

Dann passt es ja. 3 Verrückte morgen. Ich schlage vor, schnelle XC Reifen aufzuziehen. Hättest Du Lust auf eine große Runde, wie ich geschrieben habe? Geht fast nur auf Waldboden und Schotter, ca. die Hälfte auf Singletrails ohne Ansprüche (heftige Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer... :rolleyes:)

Zurück