Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Da hab ich mal nen Typen auf nem 500 Euro Hardtail hochfahren sehen.
Der war ein Stück vor mir gefahren, ostufer richtung norden und ich meine, dass dem seine kette sogar zeitweise hinten übergehüpft ist. Der ist da mit der Karre ohne Anlauf locker flockig hoch
1augenreib1.gif

Hab da glaub ich 20 Versuche gebraucht übers Jahr verteilt - weil nach dem 2. mal will man nicht mehr weil man nass geschwitzt ist :D das hat mich echt gefuchst, aber es geht.

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Hä meint ihr die stelle wenn man von norden kommt unten an der isar lang und dann hoch zum kiosk, wo man dann hinter dem Kiosk raus kommt? die is doch ned schlimm die stelle, oder?

Hä meint ihr die stelle wenn man von norden kommt unten an der isar lang und dann hoch zum kiosk, wo man dann hinter dem Kiosk raus kommt? die is doch ned schlimm die stelle, oder?

Finde ich jetzt auch nicht, einzig an den Baumstämmen vorbei schlängeln ist immer eine Herausforderung, da schiebe ich meistens beim zweiten. Und für sowas wie den Pennertrail bringt dir keine Übersetzung der Welt etwas, da kommst nur mit E-Bike und sehr viel Balance-Talent die ganzen steilen Wurzel-Abschnitte rauf.

Ok, jetzt weiß ich endlich welche Stelle ihr meint. 30x42 passt locker. Finde auch, dass diese und ähnliche Stellen nicht zwingend eine Frage der Übersetzung sind, die finde ich an langen steilen Rampen wichtiger. Im Winter bin ich mit jemandem gefahren, der auf einem Hardtail mit Starrgabel und Singlespeed unterwegs war. Bin dem bei Schnee und Eis nicht hinterherkommen, einschließlich der Auffahrt mit dem Baumstämmen.

Finde ich jetzt auch nicht, einzig an den Baumstämmen vorbei schlängeln ist immer eine Herausforderung, da schiebe ich meistens beim zweiten. Und für sowas wie den Pennertrail bringt dir keine Übersetzung der Welt etwas, da kommst nur mit E-Bike und sehr viel Balance-Talent die ganzen steilen Wurzel-Abschnitte rauf.

Ich danke dir für diesen Beitrag. Wie oft hab ich mich am Pennertrail schon gefragt ob es noch andere gibt die diese kurzen Wurzelrampen niicht schaffen.

Ganz unten dierekt vom Flussufer das lange steile Stück hoch zur Brücke, dann oben unter der Brücke durch und dann zum Kiosk.

Ich glaub auch, dass Null 2wo ne andere Stelle meint, weil das kann ich fast nicht glauben, mit der Übersetzung. Das geht einfach nicht o_O
Wenn ich das mit 22/30 oder 22/32 anfahre, bleib ich nach zwei Metern hängen, weil ichs nicht zu treten schaffe.
Um dieses , mit Verlaub, recht steile Stück nochmal zu beschreiben:
Von Süden kommend auf der ostseite der Isar geht es ca 6-7 m steil hoch. Das steile stück endet dann unterhalb der Grünwalder Brücke. In der Regel fährt man dort dann einem Obdachlosen durchs Schlafzimmer.
So jetzt bitte nochmal meldung von allen die das locker hochfahren. Meinen Respekt habt ihr jetzt schon.

Ja genau, da liegt immer ein Schlafsack, im Sommer ist der Typ aber am Flussufer.:D

Bin ein paar Jahre nur runtergefahren.
Und habs immer wieder probiert hochzufahren.
Irgendwann binn ich völlig entspannt da hochgefahren, ohne Anlauf - wollte es gar nicht schaffen, nur ein stück hochkurbeln, damit ich nicht so weit hochschieben muss - und plötzlich war ich oben und die Mitfahrer unten :lol:

Du fährst nicht zum Kiosk, sondern unter der Brücke durch. Da ist oben an der Brücker ein Weg und ganz unten am Ufer ist auch einer und da kannste dann rechts abbiegen und runterfahren - das Stück meine ich.

Ja genau, da liegt immer ein Schlafsack, im Sommer ist der Typ aber am Flussufer.:D

Bin ein paar Jahre nur runtergefahren.
Und habs immer wieder probiert hochzufahren.
Irgendwann binn ich völlig entspannt da hochgefahren, ohne Anlauf - wollte es gar nicht schaffen, nur ein stück hochkurbeln, damit ich nicht so weit hochschieben muss - und plötzlich war ich oben und die Mitfahrer unten :lol:

Du fährst nicht zum Kiosk, sondern unter der Brücke durch. Da ist oben an der Brücker ein Weg und ganz unten am Ufer ist auch einer und da kannste dann rechts abbiegen und runterfahren - das Stück meine ich.
Ah jetzat! Nein ohne Probleme geht das auch ned bei mir. Muss ma scho a weng pumpen. Ist aber möglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

ich persönlich empfinde ja deutlich mehr Freude am runterfahren. wäre da immer an neuen Trails interessiert.
Ich hab echt Freude am hochfahren. Also wenn mans nicht schafft, ewig rumprobiert und dann hat mans irgendwann :)
Man sieht viele an der kleisten Wurzel hängen bleiben - die Zeiten hab ich hinter mir :p

Um dieses , mit Verlaub, recht steile Stück nochmal zu beschreiben:
Von Süden kommend auf der ostseite der Isar geht es ca 6-7 m steil hoch. Das steile stück endet dann unterhalb der Grünwalder Brücke. In der Regel fährt man dort dann einem Obdachlosen durchs Schlafzimmer.
So jetzt bitte nochmal meldung von allen die das locker hochfahren. Meinen Respekt habt ihr jetzt schon.

Ich bin von Süden kommend immer auf der Westseite gefahren, da wo die ganzen Trails sind. Warum sollte man auf der Ostseite nach Norden fahren auf Höhe der Grünwalder Brücke? ;)
Das was du da beschreibst kann man doch gar nicht rauf fahren, zumindest im unteren Teil, der sich fast unter der Brücke befindet, da ist das schon zum runter fahren grenzwertig für viele Biker.

Warum sollte man auf der Westseite fahren, wenn auf der Ostseite der geilste Anstieg ist :D

Dochdoch das geht :) Hab ja geschrieben, dass man länger braucht bis man das inne hat.
Komplett nachg vorne gehen und immer der punkt, an dem das Bike gerade nicht steigt und treten was das Zeug hält. Man braucht ne sehr langsame übersetzung, weil sonst die Kraft nicht reicht. Anlauf is nicht, weil bergauf unter Last schalten nicht geht.
Es ist ständig Schlupf vorhanden, was das sehr anstrengend macht und es ist ne überwindung trotz Schlupf weiterzutreten.
Vielleicht bekomm ich mal ein video gebacken - hab allerdings nur ne Rollei Bullet.
Muss mal nen Mitfahrer fragen, ob ers filmt, zieh ich mir halt ne MC Donalds Tüte übern Kopf.
Das geilste ist halt, dass ich unten von Leuten ausgelacht werde, weil ich allenernstens Haken und Riemen am Bike hab - und dann kucken die doof:D
Mit Klickies traue ich mich das nicht - wenn das Bike steigt, rutsche ich aus den haken raus und stehe und hab das Bike am Lenker.
Mit Klickies bin ich da mal runtergerollt und das Bike hinterher, Bike ist gestiegen, eine Seite ausgeklickt, die andere nicht... :rolleyes:

Es ist mal ein Mitfahrer da auch mal halb runtergepurzelt, allerdings abwärts der hat sich oben in der Kurve verbremst, übern Lenker abgestiegen, der ist erst mal 5 Minuten sitzen geblieben :( Ging glimpflig aus, die Tour war halt im Eimer.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da beschreibst kann man doch gar nicht rauf fahren, zumindest im unteren Teil, der sich fast unter der Brücke befindet, da ist das schon zum runter fahren grenzwertig für viele Biker.
Das ist bei mir oft andersrum... ich fahre irgendwo hoch, steh dann oben und trau mich nicht runter :lol:
Das sind diese Stellen, wo man nicht stehenbleiben kann, weil die Schuhe einfach keinen Grip haben, wo man Probleme hat hochzuschieben oder hochzutragen.
Oft steigt das Bike bei nem versuch und ich laufe recht unbeholfen rückwärts wieder runter und hab das Bike am lenker.:D

Ah geh, das wird super. Fahren doch alle Forststraße. Ich kann schon wieder mit 2 Händen auf der Rolle fahren :) Stelle mir dann einfach vor der Sadem hatte nen schlechten Tag im Büro und werd ordentlich mitschwitzen :)

Zurück