Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

also ich mach alles selber, bis auf räder. hab auch keinen platz für zentrierständer. Einspeichen würd vielleicht noch gehen, aber zentrieren? I woas ned.

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Hab bei meinem Starrbike vor kurzen das Hinterrad eingespeicht. Neue Felge drauf und neue Speichen. Selbe Länge, gebrauchte Felge.
Eingespeicht, die Speichen sind zu lang hä o_O
Nach dem drittem Versuch ist mir dann aufgefallen, dass an dem alten Karrn das Vorderrad vierfach gekreuzt war => das hintere dann wahrscheinlich auch.
Nochmal vierfach probiert, passt :lol:
Vierfach gekreuzt bekloppt oder was :spinner::lol:

Ich hau das Zeug dann immer in die Ecke, am nächsten Tag gehts :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ja siehste! Und für sowas hab ich im Moment einfach leider keine Zeit. Beim letzten Mal Gabelservice hab ich auch den O-Ring für die Sag-Messung vergessen. Is mir erst zum Schluss aufgefallen. Hat mich tierisch genervt.

Der hier macht das gerne: http://ritzelkitzel.com
Hab mir da schon zwei Laufräder aufbauen lassen (bei einem nur die Nabe getauscht und neue Speichen rein), alles 1a und sehr nett!
Kannst dein eigenes Material mitbringen oder bestellen lassen.
Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit Laufradaufbau bei ritzelkitzel? Wär halt schön nah. :daumen:

Würd eine Runde Neureuth fahren, jemand dabei, hab noch einen Platz frei im Auto.
war ich ua gestern :daumen:
WP_20170511_18_39_53_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20170511_18_39_53_Pro.jpg
    WP_20170511_18_39_53_Pro.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 41
Würde ich nicht permanent dran lassen. Verkratzt mit der Zeit die Standrohre durch Schmutz der sich darunter ansammelt.

Ich fahr immer so am Anschlag dass der eh immer ganz oben ist ;-) . Nein Spaß beiseite, ich mach den nur dran wenn ich den Sag messen will. Was allerdings halt schon nervig is. Aber is eh bald mal wieder ein Service fällig dann kommt wieder ein O-Ring drauf.

Wer fährtn jetzt entspannt 600HM mit, Temperatur is ein Traum, Wetter passt, vielleicht hat die Gindelalm auch schon auf, dann würd ich die paar Meter noch dranhängen...

War heut Ebersberger Forst, als Alternative wieder top, schon fast trocken :)
Falls wer die Trails da draussen ned kennt, sehr lohnenswert.Sind halt Stück draussen.
Und Angst vor friedlichen Wildschweinderl und der weißen Frau sollte man ned haben :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG-20170512-WA0024.jpg
    IMG-20170512-WA0024.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück