Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Wenn es kein eis hat und so schlammig ist das es keinen spaß macht bzw die trails leiden, dann fahr ich nur hochufer. Hab mir dafür ein 7kg gravelbike geholt. Das kann auch Spaß machen. Gerade im winter. Und zum sauber machen ist es auch besser

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
eigentlich wollte ich am Sonntag isartrails bis Wolfratshausen. Der Regen heute macht das ganze allerdings nicht gerade besser...

Ah ok, jetzt weiß ich bescheid :D
Der Plan wäre von Wolfratshausen bis zur Allianz Arena...
Icking schaffe ich gerade so, Wolfratshausen ist mir zu weit und ich bin am überlegen, wo ich stranden werde :ka:

Welche Richtung ist besser (spaßiger, bergablastigere Trails) Grünwald -> Wolfratshausen, oder Wolfratshausen -> Grünwald.

Komme bei meinen Runden fast immer nur bis Grünwald von München aus..

Dann mach icking-》 grünwald.
Da machst in summe immer noch höhenmeter aber geht halt mehr bergab.
Bahnhof icking 660mü0
Bahnhof höllrigelskreuth 600mü0
Hbf 525mü0

Dann mach icking-》 grünwald.
Da machst in summe immer noch höhenmeter aber geht halt mehr bergab.
Bahnhof icking 660mü0
Bahnhof höllrigelskreuth 600mü0
Hbf 525mü0
Garching-Hochbrück 482 mü0
Freising 448 mü0
merkt man beim fahren in der richtung kaum, in der gegenrichtung schon. der wind verstärkt das oft noch.

Genau so... man merkt nicht wirklich das es richtung norden in summe bergab geht, aber richtung süd muss man halt nochmal einiges zusätzlich hochtreten

Ich meinte nicht unbedingt wegen der Anstrengung. Das es von Süd nach Nord runtergeht, auch logisch. Ich meinte eher, in welche Richtung die Trails (runter) besser sind. Wäre ja theoretisch möglich, dass die bergab-Trails Richtung Süden besser sind, auch wenn es insgesamt mehr bergauf geht als andersrum.

uff, da würde ich mich nicht festlegen wollen. manche sachen sind halt so rum schöner und andere andersrum. du solltest halt wissen, wo du wie abbiegen musst :ka:

zwischen Schäftlarn und Icking gibts eigentlich noch ganz gute Trails. Allerdings nur fahrbar wenn es länger trocken ist. Und den Berg nach Schäftlarn, auch Richtung Icking gibts noch nen längeren Downhill.
War da aber auch schon ewig nimmer.
Und draussen Geretsried gehts nochmal einigermaßen auf und ab.

Nebenbei, weiß jemand ob es gute Trails im Gleißental gibt ? Hab da letztens zumindest paar Spuren gesehen

Zwischendurch mal kleine Rückmeldung bzgl. Isartrails. Heute war's vom Tierpark aus auf der Seite bis Grünwald bis auf wenige schmierige Stellen, nen paar kleinere Pfützen und vielleicht drei 10 m Passagen mit Schneedreckeis schon recht gut auf den Trails fahrbar. Auf dem Fahrweg liegt mehr Eis. Ab der Grünwalderbrücke bis zum Wehr, weiter war ich nicht, nehmen die Schneeispassagen zu, geht aber immer noch überwiegend gut. Viel Holz auf dem Weg. Mit der Sonne und Trockenheit wird das jetzt täglich besser :cool:
Kann also los gehen, außer das Bike darf nicht schmutzig werden o_O

Zurück