Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)


Vom Ickinger Wehr Ostseite Richtung Wolfratshausen ist der Ufer nahe Trail an einigen Stellen komplett weggerissen . ist auch gesperrt worden . der Rest ist aber gut fahrbar
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Vom Ickinger Wehr Ostseite Richtung Wolfratshausen ist der Ufer nahe Trail an einigen Stellen komplett weggerissen . ist auch gesperrt worden . der Rest ist aber gut fahrbar
 
Servus,

ich war gestern auf den nördlichen Isartrails:

Von der Max-Joseph-Brücke bis zum Stauwehr Oberföhring standen die Trails zum teil 1 Meter unter Wasser. Es sind einige riesige Bäume umgefallen. Dort kommt man auch fast nicht durch. An manchen Stellen steht auch noch das Wasser drin. Also gerade eher nicht fahrbar.

Ab dem Stauwehr Oberföhring bis zu den Schuttbergen am Poschinger Weiher geht es eigentlich schon wieder recht gut. Die Trails haben sich verändert, es wurde viel Sand in die Trails gespült und manche Trailteile sind in die Isar gestürzt, aber alles ganz witzig zu fahren und auch recht trocken.

Ich wäre dafür dass man mal ne kleine Trail-Reinigungs-Aktion startet. Grad die Trails südlich von Grünwald waren so geil. Da lohnt es sich bestimmt mal wenn sich da ein paar Leute finden die da mal aufräumen.

LG
 
Hab Foddos gemacht :D
Hohenschäftlarn richtung München Ostseite.

Bis 29-33 zwischen Bruckenfischer und Mühlenwirt, kein Durchkommen, wieder umgedreht.
34 - 40 bis Grünwald.
40 ist nahe Großhesseloher Brücke.

Am Föhringer Stauwehr war leider Ende, meine Hinterradnabe hat sich festgefahren o_O
 

Anhänge

  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 48
  • DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 105
  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 86
  • DSC00033.JPG
    DSC00033.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 76
  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 57
  • DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 97
  • DSC00036.JPG
    DSC00036.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 52
  • DSC00037.JPG
    DSC00037.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 58
  • DSC00038.JPG
    DSC00038.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 115
  • DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • DSC00040.JPG
    DSC00040.JPG
    3 MB · Aufrufe: 47
  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 51
Servus,

war heute auf den südlichen Isartrails unterwegs.

Tierpark bis Grünwald (Ostseite) ist wirklich super befahrbar. Es gibt vielleicht 3 - 4 Schlammlöcher die man aber so gut wie alle umfahren kann. Ist auch wirklich großteils trocken.

In dem unteren Trailabschnitt nach Grünwald (Ostseite) ist es auch nicht soooo schlimm. Dort gibt es noch ein paar Matschlöcher...aber die gab es letztes Jahr auch. Habe auch viele Teile vom Trail freigeräumt. Bin jetzt nicht so weit gekommen nach Grünwald (nur ein paar KM) aber dort ist alles fahrbar (mit etwas fahrkönnen).

Alles in allem hätte ich es viel schlimmer erwartet. Wenn es jetzt nächste Woche so warm wird müsste das alles wieder gut befahrbar sein....
 
Alles fahrbar, ja. Aber Sand ist mega viel.
Stimmt, gestern musste ich irgendwo zwei Mal tragen, heute wars weg :)

Mir sind heute 2 Rennräder entgegen gekommen, nahe Grünwalder im Treibsand.
Aslso schon Rennräder, kein Gravel...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

war heute auf den südlichen Isartrails unterwegs.

Tierpark bis Grünwald (Ostseite) ist wirklich super befahrbar. Es gibt vielleicht 3 - 4 Schlammlöcher die man aber so gut wie alle umfahren kann. Ist auch wirklich großteils trocken.

In dem unteren Trailabschnitt nach Grünwald (Ostseite) ist es auch nicht soooo schlimm. Dort gibt es noch ein paar Matschlöcher...aber die gab es letztes Jahr auch. Habe auch viele Teile vom Trail freigeräumt. Bin jetzt nicht so weit gekommen nach Grünwald (nur ein paar KM) aber dort ist alles fahrbar (mit etwas fahrkönnen).

Alles in allem hätte ich es viel schlimmer erwartet. Wenn es jetzt nächste Woche so warm wird müsste das alles wieder gut befahrbar sein....

War heute auch südliche Trails unterwegs und bin auch der Meinung das es eigentlich so ist wie immer, wir sind nur etwas verwöhnt vom letzten Sommer ;)

Bin allerdings wieder den Pennertrail gefahren, daher keine Ahnung wie es auf dem Stück unten ausschaut. Und bei der Einfahrt zurück auf den normalen Trail hats mich erstmal auf die Schnauze gelegt :)
 
isartrails sand... Berge Schnee...
am Wochenende beides Probiert ich glaub unterm Strich find ich Schnee besser. da bleibt das bike sauber :)
 
isartrails sand... Berge Schnee...
am Wochenende beides Probiert ich glaub unterm Strich find ich Schnee besser. da bleibt das bike sauber :)

Des Jahr kann man ja nicht mal in den Bergen alles fahren.
Gibt viele Touren die ich gern fahren würde aber so viele durch Schneebruch blockiert
 
Der Sand ist wirklich nicht so geil südlich von Grünwald. Der ist aber auch nur an manchen stellen. Mit ein paar Leuten und Klappspaten müsste man das doch raus bekommen.
 
Das wird betoniet, hab die Faxen dicke jetzt, immer den Sand aus der Kette poolen :mad::p

Mir ist der Käfig im Industrielager aufgegangen, das Bike ist 200km alt :eek::confused::wut:
Beim Georgenstein hatten die Geräusche angefangen, wusste erst nicht was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die große Runde fährt, muss man irgendwie wieder zurück in die Stadt. Da fahre ich ungern auf der gleichen Seite zurück. Aktuell würde ich das Gebiet um das "Sumpfgebiet" aber auch weg lassen.
 
Appropos kaputte Trails, eventuell interessiert es hier ja auch den ein oder anderen...Am Taubenberg ist aktuell die spassige Achterbahn (Rattlesnake) im unteren Teil wegen Forstarbeiten nicht fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten