Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

also ich glaub die Trails sind erst mal nicht mehr befahrbar. beim eingang an der Marienklause steht das Wasser...
 

Anhänge

  • 20200804_201720.jpg
    20200804_201720.jpg
    461,9 KB · Aufrufe: 162
  • 20200804_195856.jpg
    20200804_195856.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 165

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Das wird an einigen Stellen übern Radweg drüber laufen. Oder vom Grundwasser her aufgestaut.
Grünwald, Georgenstein wird überschwemmt sein. Auch Trails Nord zum poschinger.
 
also ich glaub die Trails sind erst mal nicht mehr befahrbar. beim eingang an der Marienklause steht das Wasser...
Ich war gestern abend an der Marienklause. Die Trails sind abgetaucht. Frösche quaken dort nun in den Teichen. Da das Wasser per Grundwasser von der Isar her kommt und der Sylvenstein Wochen braucht, bis er das Hochwasser kontrolliert ablassen kann, ist auf den Isartrails die nächsten 3-4 Wochen sicherlich nix mehr zu machen, zumindest auf dem Ostufer.
 
Juhuuuu, die Möglichkeiten in und um München werden täglich weniger.

Ogau is sicher eine einzige Lehmrutschbahn, Samerberg hatts wahrscheinlich wieder die halbe Strecke n Berg runtergespült und Taubsi eine komplette Schlammgrube, in der man jetzt auch noch vom Waldbauern gejagt wird. :heul:

Manchmal frag ich mich wie das MTB in dieser Stadt so n Hype werden konnte :D
 
Im Norden nichts Neues.
1596648171155.png


Die sonstigen Features da sind milde seifig. Das dürfte relativ bald trocken sein, wenn weiter nichts vom Himmel fällt.
 
Das ist da am Poschinger, oder? Da wo die Schranke steht, wo es zum Radweg raus geht.
Ojeh, das ist ja voll überschwemmt. Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist.
Das dauert 2 - 4 Wochen und hinterher muss man aufräumen :(
 
Dann ist der Trail bis zum Stauwehr sicher auch Land unter...

Es geht ja auch ein Trail im Bild nach rechts weg bis zur Brücke zum Kiesufer/Grillplatz, ist aber fies verwachsen mitlerweilen.

Dann ist der August wohl gelaufen, was die Isartrails betrifft.
 
Juhuuuu, die Möglichkeiten in und um München werden täglich weniger.

Ogau is sicher eine einzige Lehmrutschbahn, Samerberg hatts wahrscheinlich wieder die halbe Strecke n Berg runtergespült und Taubsi eine komplette Schlammgrube, in der man jetzt auch noch vom Waldbauern gejagt wird. :heul:

Manchmal frag ich mich wie das MTB in dieser Stadt so n Hype werden konnte :D
Monty Stinky ist trocken und gut befahrbar. Alle Trails offen. ?
 
Das ist voll doof, Fröttmaninger Heide ist zerstört, Trails nicht fahrbar...
Wenn man sich in die Bahn setzt sind überall Maskenzombies ich hab grad voll den Hals
:mad:


Ich werd morgen mal die Oberföhringer Stauwehrrunde drehen und mir das mal ansehen.
 
Hab heute das Hardtail genommen, weil ich dachte, dass ich mir das erstmal angucke und ne schnelle Grünwald Runde auf dem Radweg fahre.
Bin aber dann doch am Tierpark in den Trail eingebogen und bin gut durchgekommen. Kein aufgestautes Grundwasser.
Die zwei, drei geroßen Pfützen waren vor zwei Wochen schon, die sind kleiner geworden.
Man sieht richtung Grünwald wo es sandig ist, dass der Sand ein Wellenmuster hat => da war Wasser.
Der Sand ist noch feucht, aber man kann gut fahren.
Bei der Grünwalder ist der Badestrand noch kleiner als sonst, aber da sitzen auch schon welche.

Allerdings ist an der Stelle, wo man an nem Steilufer dierekt an der Isar fährt ein Stück herausgeschwemmt, unfahrbar. Kurz vor der "Wurzeltreppe", die man hochklettern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den Bergen war heut auch wenig los. zumindest wo ich war.
Autobahn war aber randvoll - sind alle an die Seen, nicht zum biken.

Die Regenfälle letzte Wochen haben ganz schöne Spuren hinterlassen. Teils tiefe gräben in den Wegen.
Oder schotter der in Bächen übern den Weg geschoben wurde.

Hatte glaube ich dieses Jahr noch keinen Tag in den Bergen an dem ich so wenige Wanderer getroffen habe.
 
Das ist angenehm :)
Am See ist schon schön - aber ich will mich nicht mit Decke und ner Kiste Bier gehen lassen :ka:
Ich finds im Wald angenehm, hin und wieder weht vom der Isar her ne kühle Briese. Geht schon...

Wenn man bedenkt, dass heute Sonntag ist, wo es normalerweise immer wuselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten