Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Alle Trails auf dem Fröttmaninger Müllberg neuerdings gesperrt.Anhang anzeigen 1131100
War abzusehen. Es gilt generelles Spaß Verbot mit hohen Bußgeldern.
Gleich um die Ecke nahe der Allianz Arena und Kloakenbecken hat die Rennrad Gruppe letzten Sommer auf einem abgesperrten Rundkurs auf der Straße ein paar mal ein Criterium Rennen veranstaltet, was seeeehr gut angenommen und dementsprechend gut besucht war.
Nach ein paar mal war's das dann seitens der Stadt: "Genug Spaß gehabt und nun gebt's wieder Ruh'!"
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Es geht nicht um die Folie, das ist schlichtundergreifend Einfluss grüner Politik, genau wie das Baukunstwerk auf der Fröttmeninger an dem Erdwall.

Aber dafür wird die Heidemannstr im Bereich der A9 Unterführung von zwei Spuren auf eine gemacht und der bereits beidseitig vorhandene abgetrennte Radweg und Fußweg verbreitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn durch dieses oberflächliche "Ankratzen" wirklich die Gefahr besteht, dass Gase austreten, dann sollte man das ganze Konzept besser nochmal überdenken....
Man ist das nervig.
Wenn man da genauer hinguckt, macht die Behauptung der Grünen auch gar keinen Sinn (Oh, welch Wunder!). Der Berg besteht aus Sedimenten des Kloakenwerks der Stadtwerke nebenan. Oben am Berg sind Entgasungsröhren mit Warnschildern "Kein offenes Feuer!". Aufgrund der fortwährenden Gärung und Produktion der brennbaren Faulgase (die übrigens wie Diesel riechen und nicht wie ein Bahnhofs-Klo) muss das Gas ständig überall entweichen können. Ansonsten bläht sich der Berg ja auf und es gibt irgendwann ein großes "Big Bada Boom".
Auf Neudeutsch "Un grand kacke malheur!"
 
Temperaturen unter 10° tun ihr übriges :D da wird dem E-Biker nicht warm ;)
Sitz und Griffheizung ?

attachment.php
 
Wie isn der Zustand der Trails momentan?

Bis vorgestern top bis auf die typischen Stellen. Dürfte sich mit dem Regen wieder geändert haben.
Am Birg waren vorgestern Waldarbeiter am Werk und es war viel mit Flatterband gesperrt. Aber eher auf der Seite zur Straße nach Schäftlarn hin. Dürfte maximal den Trail parallel zur Straße runter betreffen
 
Ich konnte mich heute irgendwie nicht aufraffen :(
Ich bin in den Winterschlaf verfallen.
Freitag bin ich noch hin und zurück 10km in die Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den Winter weg machen :(
Den Sommer über bin ich nicht öffentlich gefahren - also mit dem Bike jeweils hin zum trail und zurück.
Ich schätze, dass ich das Jahr fast das doppelte an km gemacht hab.
Dann haben die Corona-Maßnahmen ja doch noch mindestens einen positiven Effekt :daumen:
Aber Winter weg machen?...eigentlich ungern, "I will Skifoarn"...obwohl so wie´s aussieht wird des auch nix :mad:
 
Wo willste fahren? Du musst bis dahin zwei Tests machen, oder zwei Wochen Extra Urlaub :D
Bin mit dem Board vor 10 Jahren verkantet und in den Wald reingefahren, mir langts.
Da waren dünnere Sträucher, alles kein Problem, aber auch dickere Stauden, aua :mad:

Ich vermute, dass Skitechnisch nicht viel los sein wird dieses Jahr. kommt drauf an wo und wie.
So die typischen nahen Skigebiete könnten schwierig werden.
 
Wo willste fahren? Du musst bis dahin zwei Tests machen, oder zwei Wochen Extra Urlaub :D
Tirol, Wilder Kaiser...und das ist ja grad eher schlecht, und scheint sich auch länger zu ziehen.

...ich kauf mir ne Winterjacke und Winterreifen für´s Radl...Hat die Minibrückenwirtin eigentlich auch Glühwein? :D
 
Zurück
Oben Unten