Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Die Schilder stehen an der Grünwalder Brücke auf der Ostseite wo es stadtauswärts runter geht. Die sandigen Trails die eh ständig unter Wasser stehen.
Und entlang des Isarradweges auf der Westseite zwischen Grünwalder und Buchenhain. Gemeint sind hier die Trails unterhalb des Radweges, die sind ja auch mehr Sumpf.Alle anderen Trails sind "frei"
 
Stück weiter südlich gibts nochmal so eine Ecke. Ich finde die Schilder eigentlich gut. Appell an die Vernunft statt Verbot bin gleich drum rum gefahren. :)

Allerdings steht auf den Schildern gar nix von Radfahreren, sondern von generellem nicht betreten. Hat die Spaziergänger aber nicht irritiert...
 
20210528_105232.jpg
 
Hi ich bin demnächst ein paar Tage in München und habe Abends wahrscheinlich so 3-4 Stunden Zeit. Wollte mal fragen wie viel Zeit man so einplanen sollte für eine eher Enduro lastige tour an der Isar
 
Framing bei den üblichen Mainstream Medien.

Nein. Kein wilder MTB'ler auf den Pullacher IsarTrails, der rücksichtslos durch den Wald brettert und eine tödlichen Unfall hatte. Auch wenn das Foto dies auf den ersten Blick erscheinen lässt. Was soll das?
Höllerer Berg: Das ist eine breite, asphaltierte Straße, auf der Frauen ihren Kinderwagen schieben, und Radfahrer oft auch. Und auch Autos fahren.
Herzinfarkt mit 59? Möge der Radfahrer in Frieden ruhen (R.I.P.)

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/radler-stirbt-bei-tour-nahe-pullach-art-732515
 
Framing bei den üblichen Mainstream Medien.

Nein. Kein wilder MTB'ler auf den Pullacher IsarTrails, der rücksichtslos durch den Wald brettert und eine tödlichen Unfall hatte. Auch wenn das Foto dies auf den ersten Blick erscheinen lässt. Was soll das?
Höllerer Berg: Das ist eine breite, asphaltierte Straße, auf der Frauen ihren Kinderwagen schieben, und Radfahrer oft auch. Und auch Autos fahren.
Herzinfarkt mit 59? Möge der Radfahrer in Frieden ruhen (R.I.P.)

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/umland/radler-stirbt-bei-tour-nahe-pullach-art-732515

In dem Artikel ist alles gelogen. "Erfordert ordentlich Kondition" :spinner: Des is doch der kurze Bergsprint zur Brücke rauf :D
 
Hi ich bin demnächst ein paar Tage in München und habe Abends wahrscheinlich so 3-4 Stunden Zeit. Wollte mal fragen wie viel Zeit man so einplanen sollte für eine eher Enduro lastige tour an der Isar
Wo willst starten, wie schnell bist, wie is es Wetter, wieviel Höhenmeter willst machen, wieviel Pause willst machen ?
 
Wo willst starten, wie schnell bist, wie is es Wetter, wieviel Höhenmeter willst machen, wieviel Pause willst machen ?
Wo kann man denn am besten parkten? Bin im Hotel am Frankfurter Ring in München wenn ich mehr Zeit habe würde ich auch direkt da starten. Wetter wenn es trocken ist, pausen vieleicht mal 5min zwischendurch und so viele hm berg ab wie möglich
 
Ich als langsamer Treter brauch ab Innenstadt bis Schäftlarn und zurück je nach Pause und Tagesform 4-5h. Das sind dann ca 55km davon 35km Isartrails mit ca 650hm/tm. Komoot zeigt ein paar Strecken, aber an nem schönen Tag einfach dem Mob hinterher, oder hier eine meiner Ausfahrten:
https://strava.app.link/NISi35kFOgb
 
Wo kann man denn am besten parkten? Bin im Hotel am Frankfurter Ring in München wenn ich mehr Zeit habe würde ich auch direkt da starten. Wetter wenn es trocken ist, pausen vieleicht mal 5min zwischendurch und so viele hm berg ab wie möglich
Hotel, perfekt.
Nachdem du das Bike in der Dusche gewaschen hast nicht vergessen das "Bitte aufräumen" Schild rauszuhängen :D
 
Ich als langsamer Treter brauch ab Innenstadt bis Schäftlarn und zurück je nach Pause und Tagesform 4-5h. Das sind dann ca 55km davon 35km Isartrails mit ca 650hm/tm. Komoot zeigt ein paar Strecken, aber an nem schönen Tag einfach dem Mob hinterher, oder hier eine meiner Ausfahrten:
https://strava.app.link/NISi35kFOgb
Finde ich faszinierend, wie man dort 600hm rauskitzeln kann o_O
 
Zurück
Oben Unten