Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

ghostmuc

bergauf is geil
Dabei seit
1. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
2.812
Ort
Voralpenghetto
Das waren mehrere Tests und Artikel in bekannten BIKE Radl Zeitschriften. Durchweg in dem ganzen Text kam mehrfach zu lesen, daß Gels, Pulver etc. nur aus diversen Zuckern, Aroma, etwas Salz und Mineralien bestehen. Im Prinzip ersetzbar mit einer Banane und Apfelschorle. Oder eben dem alkoholfreien Erdinger Weissbier auf der Alm. Meine Angaben oben waren das Resultat wie ich es aus mehreren Quellen erlesen habe.
Allerdings wird in den einschlägigen Zeitschriften am Ende immer ein anderes Resultat gezeigt: am besten abgeschnitten hat IsoStar, Powerbar, Nutrixx, etc. (je nach zahlkräftigem Werbe Partner der Zeitschrift).

Ich bin ja nicht auf dem Wettkampf und habe persönlich festgestellt, daß mir anstatt eines klebrig-süßen Powerbar Gels (🤢würg!) ... 3 Kugeln leckeres Eis 🍨 (und 1 Espresso ☕) in der besten Eisdiele im Isartal (Eiscafé Roma in Holzkirchen) besser schmecken und energiemäßig auf dem Rückweg genauso gut funzen. Aber vielleicht ist das nur bei mir so. 😊

Greife aber auch gern mal auf "Hausgemachtes" zurück, bin gerade dabei Energieriegel für davor zu backen.
Nur zum mitnehmen sind die unpraktisch 😂
 

Anhänge

  • 20210611_144435.jpg
    20210611_144435.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 26
Oben