Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
und was ist nun mit den Öko-Fuzzies, hab irgendwie den Faden verloren....

Mit dem vorhergesagten eiskalten Winter wird es vermutlich nichts. Die Trails am linken Isarufer südlich von Grünwald sind eine Schlammschlacht und gehen wohl nur mit 5" Fat Reifen und Schwalbe Muddy Mary.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den auch kacke

Als ich mein allerallererstes Mal Isartrails vor X Jahren gefahren bin bin ich natürlich als allererstes auf dem Pennertrail gelandet. Und hab natürlich als blutiger Anfänger gemeint den Abhang da roll ich jetzt einfach runter.
Und bin natürlich so dermaßen aufs Maul geflogen und hab mit der Fresse gebremst.
Seitdem hab ich ein Trauma vor techisch anspruchsvolleren Trails
 
Ist sogar egal in welcher Richtung man den fährt. Flow hab ich da immer maximal für 20 Meter.

P.s. ist endlich knusprig der Boden. sehr schön so...

Fürchte aber das das spätestens an Weihnachten wieder vorbei ist.

meteogram_web_hd
 
Mit dem vorhergesagten eiskalten Winter wird es vermutlich nichts. Die Trails am linken Isarufer südlich von Grünwald sind eine Schlammschlacht und gehen wohl nur mit 5" Fat Reifen und Schwalbe Muddy Mary.
Am 23.12 die Trails zwischen Grosshesseloher und Grünwald auf beiden Seiten gefahren, sind sowas von kaputt mit Schlammlöchern die auch nach meinem Gefühl nicht mehr abtrocknen / dauerhaft scheinen. Ist einfach zu viel los und wir werden es weiter verschlimmern…hat hier jemand Erfahrung / schlaue Ideen wie wir das verbessern können? Drainagen / Steine / Holz? Bin echt ratlos und finde es schade das wir Monat für Monat die Wege immer mehr zum Schlammloch fahren…hatte schon überlegt mit dem MTB Club München das Thema anzusprechen.
 
Am 23.12 die Trails zwischen Grosshesseloher und Grünwald auf beiden Seiten gefahren, sind sowas von kaputt mit Schlammlöchern die auch nach meinem Gefühl nicht mehr abtrocknen / dauerhaft scheinen. Ist einfach zu viel los und wir werden es weiter verschlimmern…hat hier jemand Erfahrung / schlaue Ideen wie wir das verbessern können? Drainagen / Steine / Holz? Bin echt ratlos und finde es schade das wir Monat für Monat die Wege immer mehr zum Schlammloch fahren…hatte schon überlegt mit dem MTB Club München das Thema anzusprechen.
Nicht bei Schlamm fahren soll ganz gut helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Schlamm fahren soll ganz gut helfen
Toller Tip, funktioniert ja offensichtlich nicht. Die gesamte ostseite besteht fast das ganze jahr aus Schlamm, selbst im Sommer trocknet das nicht mehr. Weiss auch nicht was ihr mit den paar Metern Pennertrail habt, wenig spannend und du kommst wieder auf die schlammige Hauptstrecke. Aber warscheinlich gibts keine Lösung ausser baulich / Pflege die ja verboten. Next step ist dann Totalverbot, da wart ich schon drauf leider. Aber wenn man den aktuellen Zustand sieht wunderts langsam nicht mehr. Hoffe irgendwie auf die Gemeinden das sie wenigstens eine Seite zur Pflege freigeben und dafür die andere zu bleibt…..
 
Gab ja letztes Jahr sogar Anzeigen weil Leute Wege von umgefallenen Bäumen befreit haben - und so neue umgehungswege unterbunden haben...

Es würde sich sicher einige finden die vernüftige Trailpflege machen würden - aber das wird nie legal sein.

Positiv: man kann die Zeit nutzen seine Bikes mal zu zerlegen, warten und putzen und für die neue Saison ( die mit dem super Sommer in warm und trocken) vorzubereiten.
 
Gab ja letztes Jahr sogar Anzeigen weil Leute Wege von umgefallenen Bäumen befreit haben - und so neue umgehungswege unterbunden haben...

Es würde sich sicher einige finden die vernüftige Trailpflege machen würden - aber das wird nie legal sein.

Positiv: man kann die Zeit nutzen seine Bikes mal zu zerlegen, warten und putzen und für die neue Saison ( die mit dem super Sommer in warm und trocken) vorzubereiten.
Das befreien der Wege von rumliegenden Bäumen/Ästen kann ja gar nicht illegal sein, da man zur Sicherheit der Wege beiträgt und die Bäume/Äste ja nicht Teil des Wegs sind. Anders ist es, wenn Kicker, Stege etc. gebaut werden, die vorher nicht da waren. Das dürfen nur die Leute vom Forstamt (oder wie die heissen) und die registrieren das in ihren Daten. Wenn da ein querliegender Baum ist plus Verbotsschild dran vom Amt, dann ist das halt so und man fährt aussen rum. War schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern.

Die Stadt wollte ja mal die Isartrails richtig gut pflegen und ausschildern und sollte dafür andere stillegen usw.
Wollte, könnte, sollte... tut sie aber nicht. Es tut sich seit 20 Jahren praktisch nichts, ausser periodisch auftauchende Jammerartikel in lokalen Zeitungen über die phösen Radler.
 
Zurück
Oben Unten