Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Ja genau.
Beide Seiten sind aber noch offen, auch der Trail.

An der Leinthalerstr stehen Schilder "Unterführung zum Föhringer Ring gesperrt".
Radfahrer werden umgeleitet, am Aumeister vorbei Richtung Sg Emmeram.
Mit orangenen U Schildern.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Abfahrt Geudergraben:

2C178819-BEC8-4EB3-9B9E-FC7236FDFED1.jpeg

Das Ding so dämlich abzusägen dass der Stumpf mittig überm Weg genau auf Kopfhöhe stehen bleibt, würde dem Siering vermutlich gut gefallen :mad::mad:

4EDA3E32-1037-422F-A1D5-D9A368C0691B.jpeg

War ein heftiger Doppelwumms gestern. Erst der Knockout von oben, dann der Einschlag im Baum.
Also Obacht geben bis dieser Irrsinn behoben ist. Ich geh derweil mal zur Radiologie...

War aber ein kräftiger Wumms. E Bike oder? :oops:

Vielleicht ist der Baum auch etwas nachgerutscht?
Aber genau die Schnittkante nach unten. Autsch o_O

Gute Besserung!!

Zuletzt bearbeitet:
Abfahrt Geudergraben:
Nicht dein ernst. Ich hatte vor 3 Wochen noch überlegt ob ich das posten soll.
Bei mir war das Ding zwischen vielen blättern versteckt. Hatte nicht damit gerechnet das da was festes drin ist. Naja erste Ausfahrt mit neuem Helm und gleich delle drin. Nicht so krass wie deine aber blöd...

Hoffe bei dir ist nicht mehr am kopf kaputt gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Abfahrt Geudergraben:

Anhang anzeigen 1727726

Das Ding so dämlich abzusägen dass der Stumpf mittig überm Weg genau auf Kopfhöhe stehen bleibt, würde dem Siering vermutlich gut gefallen :mad::mad:

Anhang anzeigen 1727731

War ein heftiger Doppelwumms gestern. Erst der Knockout von oben, dann der Einschlag im Baum.
Also Obacht geben bis dieser Irrsinn behoben ist. Ich geh derweil mal zur Radiologie...
autsch, gute Besserung!
war aber sicher keine Absicht, den Baum so zu lassen

autsch, gute Besserung!
war aber sicher keine Absicht, den Baum so zu lassen
Was heißt Absicht? Das Ding hängt in ner gewissen Höhe und danneben ist alles mit Gemüse zugewachsen.
Da hat halt jemand den Stamm durchtrennt, damit man wieder vorbei kommt, ohne böse Absicht :ka:
Rechts ists noch höher => irgendwann brauchts ne Leiter. Und die wird derjenige nicht dabei gehabt haben. Wenn man mit nem Ebike und entsprechend Wumms ankommt und das im letztem Moment sieht, ists zu spät. So wie der Helm aussieht, war da schon gut Widerstand.

Das sind alles halblegale Trails, es garantiert keiner, dass da nicht etwas in Weg hängt.
Und vor allem ändert sich der Zustand ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist damit einfach schneller unterwegs und fährt automatisch ruppiger :ka:

Sonntag haben mich vier in Folge äusserst unfair und an ner gefährlichen Stelle (Abhang und sehr schmaler Weg) überholt. Mit ordentlich Wumms. Die haben natürlich einen ganz anderen Flow. Toll :daumen: :rolleyes:
War kurz davor niederbayrische Schimpfwörter hinterher zu werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bist denn wieder viel zu dicht vor denen hergefahren?

Im Ernst, ich finde das der e / nicht e Konflikt eher weniger geworden ist.
Um so weiter man aus m rausfährt und um so weniger auf den trails los ist, um so entspannter wirds. Egal ob e oder Bio.
zurück merkt man das deutlich. Die Leute bekommen den fluchtinstinkt fahren die Ellbogen aus und die deppendichte steigt extrem.

Mir machen die isartrails ohne e keinen Spaß mehr.
Hab das aber auch im Griff das ich mal paar hundert Meter hinter wem herfahre der langsamer ist. Das man absichtlich nicht vorbei gelassen wird hatte ich dieses Jahr erst einmal. Der ist extra schlangenlinien gefahren und wollte mich bei buchenhain vom forstweg drängen- mit dem Kommentar schei... ebiker. (8k€ hartail, aber kein Geld für einen Helm...)

Trottel gibt's auf beiden seiten

Ned schon wieder eine (Anti) E-Bike Diskussion.
Auch wenn für mich persönlich kein E-Bike in Frage kommt plädiere ich immer noch dafür sich gegenseitig zu akzeptieren
Gerade weil Mountainbiker sehr oft nach Akzeptanz schreien aber es oft schon daran scheitern sich untereinander zu akzeptieren

Nicht schon wieder ne Helmdiskussion. Wohin diese Denkweise führt, hat man in den letzten drei jahren gesehen.
ich finde das der e / nicht e Konflikt eher weniger geworden ist.
Seit du eins hast :lol:

Das hat ja mit Rücksicht zu tun. Es ist halt die Geschwindigkeitsdifferenz größer. Das Konfliktpotential ist größer.
Die waren gar nicht hinter mir, die sind einfach vorbei ohne die geschwindigkeit zu verringern und haben mich von der Linie gedrängt. Da kamen auch andere noch entgegen.

Ich bau mir nen EMP 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Trails ist das ein Unterschied, weil das einfach Kraftraubend ist. Viele rumpeln einfach drüber, was es geht. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auf Trails höher.
Ich hab ernsthaft auch schon über ein E nachgedacht. Ich will das ja nicht verteufeln, man muss halt mehr aufpassen und mehr Rücksicht nehmen. Nicht jeder sieht das ein.

giphy.gif

Ich musste das mit dem E-Bike und den Isartrails natürlich 1-Mal ausprobieren. Ist ok.
Ich bin aber tatsächlich in der Lage zusammen mit dem Kumpel mit Bio-Bike zu fahren.
Einzelfall.

Moin Moin,
ich bin mit n Kumpel eine Woche am Ammersee , ich suche eine Tagestour
oberhalb der Baumgrenze.
Auch Anfahrt mit dem Pkw wäre möglich ....

Dank euch erstmal

Grüße aus Hannoi
Steffen

Wie sind die Bedingungen aktuell an der Isar, nach dem ganzen Regen in letzter Zeit?

Zurück