3D-Druck-Modell ISCG05 Bashplate und Chainguard

Registriert
1. September 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo, da eine gekaufte Bashplate nicht an meinem Rad gepasst hat, habe ich eine passende konstruiert und gedruckt. Habe sie mit 25% Infill gedruckt, um zu sehen, wo es zuerst kaputt geht - aber hält überraschend gut. Und ist leichter als jedes Teil aus Alu. Ich erwarte nicht, dass sie die härtesten Einschläge überlebt...

Mein Bike: Propain Hugene, Shimano XT Kurbel, Garbaruk 30T Ovales Kettenblatt (habe leider keine Ahnung was das für eine Kettenlinie hat) und SRAM GX 12 Fach

Ich würde sie in ABS, 75% Lineares Infill, 5 Outer Shells drucken. Die STLs müssen im Slicer noch passend gedreht werden. PLA geht vielleicht, wenn man es danach im Backofen härtet 🤷‍♂️.

Man braucht:
  • 1x M3x20mm Zylinderkopfschraube Zum Befestigen des Chainguard Teils
  • 1x M3 Insert (zum einschmelzen mit einem Lötkolben in den Bashplate Teil)
  • 3x M6 Senkkopfschraube
Im Zip ist das Fusion 360 und .step File. Geht davon aus, dass man es anpassen muss. Der größte Teil der Geometrie ist parametrisch.

1695310495508.png


1695309049425.png
 

Anhänge

  • Chainguard.stl
    58,2 KB · Aufrufe: 42
  • Baseplate.stl
    133,3 KB · Aufrufe: 17
  • bashplate v11.zip
    334,4 KB · Aufrufe: 22
  • 1695310051254.png
    1695310051254.png
    2,1 MB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten