Islabikes allgemein

Hi Oliver,

ne, hat die Kleine aus dem Kindergarten, dass man das nicht sagen darf.
Das mit dem Körbchen ist noch nicht entgültig beschlossen. Ich werde noch versuchen, ihren neuen, coolen Rucksack ins Spiel zu bringen...

@ all: Das Bild von Robby ist jetzt sichtbar.
@ robby: Wird langsam Zeit, einen neuen Threat zwecks Selbsthilfegruppe zu eröffnen. Das sieht echt übel aus. Mein Beileid.

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
medium_cnoc-barbie.jpg

Kennt jemand das Problem?
Ich sag nur: "Danke Oma!" :heul:

:lol:

So ist das halt mit den Diven.
Man(n) hats nicht leicht.
Dialogauszug von gestern Abend:
Sie: Papa, ich will an meinem Fahrrad vorne ein Körbchen haben!
Ich: Du liebe Zeit, das sieht doch voll sch... aus.
Sie: Sch... sagt man nicht.
Ich: Entschuldigung, es sieht aber trotzdem doof aus. [...]

Wenn Sie aus eigener Entscheidung heraus ein Körbchen haben will, dann
ist das schon OK - auch wenn es Dir optisch nicht gefällt. Uns wurde 2
Wochen davor auch eines als Geschenkidee angeboten und ich habe es
abgelehnt, weil ich keinen Bedarf darin sah (und nebenbei das Rad nicht
verunstalten wollte). Tja, nun ist der Kindersitz dran (den sie erst
haben wollte, NACHDEM Oma ihn gekauft hat...) und ich wünschte, ich
hätte mich für das praktischere Filly-Pferd-Körbchen entschieden. Schicksal.

Tja, Vaterliebe zu Ihren Kindern lässt sich eben an den Anbauteilen
eines Cnoc messen :D

Sie: Ich will aber Wuffel [wer auch immer das ist] und andere
Sachen da rein tun.
Wer im Glaushaus sitzt... ich tippe mal darauf, dass die kleine Dame
Deines Herzens unter "Wuffel" vielleicht das Zotteltier aus Deinem

[offtopic] Wird sind auch gerade dabei situationsbedingt die Sache mit
dem bööösen S-Wort zu überdenken. Immernoch besser als das F-Wort...[/offtopic]

Hi Robby,

jetzt bin ich vor Lachen vom Stuhl gefallen. :-DD Meine Frau meinte gerade, das sei schlimmer, als sie erwartet habe... ich hatte eher an einen Sattel mit Barbiestickerei gedacht. Ja ja, unser Töchterchen ist in etwa 10 Tagen + / - da, dann kann man schonmal an ähnliche Scherze denken, den sich nicht nur böse Schwiegermütter ausdenken können.

OT: Das Sch... Wort habe ich vor 2 Jahren zumindest für mich und Philipp als wieder erlaubt eingeführt. In Streßsituationen hält sich ohnehin niemand dran, dann wird das ganze unglaubwürdig. Es ist ja nicht so, daß man das übermäßig nutzen muß. Vorher hat Philipp das so lustig gefunden, daß er es stundenlang gluckernd vor sich hin sagte. Nun benutzt er es sehr selten, als Ausruf großen Ärgers oder Überraschung halt.

Hab grad den Sohnemann gefragt, ob er auch sowas am Rad haben will -> entsetzten Blick und energisches Kopfschütteln geerntet. Ich weiß nicht, was Ihr alle für Probleme habt... :D

Jetzt muss ich meinen Frust mal loswerden.
Da verbringt man unzählige Nächte im Bike-Forum auf der Suche nach dem
perfekten Bike für den kleinen Nachwuchs, macht sich Gedanken über
Ausstattung, Gewicht und Geometrie ... - und dann wird einem sowas angetan:

medium_cnoc-barbie.jpg

Kennt jemand das Problem?
Ich sag nur: "Danke Oma!" :heul:

die kombi rot/rosa geht gar nicht.
Das ist doch ne Baby Born..Barbie sind die kleinen Dinger, da wäre der Sitz kaum aufgefallen. :D

Hi Leute, ich tu mich gerade schwer. Folgendes:

ich habe 2 Töchter, die kleine 1,5 Jahre, die große 4 Jahre. Beide groß gewachsen. Die Große ist jetzt 112cm groß und hat eine Schrittlänge mit einem Schuh mit 1cm Absatz 49cm.

Die Große fährt nach dem Umstieg vom Laufrad direkt auf ein relativ schweres 16er Kinderfahrrad ähnlich Puky eine Zeit mit Stützräder. Der Umstieg war aber relativ schwierig. Jetzt fährt sie gut damit, kommt auf den Boden und auch ohne Stützräder. Ich möchte da auf was leichtes updaten.

Daß es Islabikes werden steht klar.

Folgende Optionen habe ich nun:

Variante 1: Ich nehm jetzt das 20er Small für die Große. Da ist sie mit Ihren Daten gerade an der unteren Kante. Könnte klappen.
Wenn die kleine dann größer wird, nehme ich für sie das 14er cnoc und sie kann dann direkt vom 14er irgendwann auf das 20er Small umsteigen, welches die große gefahren ist.

Variante2: Ich kauf jetzt für die Große das 16er Cnoc, dies ist ihr sicher in nächstes Jahr etwas zu klein, kann dann aber schon auf das große 20er Benin umsteigen. Dann kann ich aber das 16er dann für die kleinere Tochter nehmen wenn sie dem Laufrad entwachsen ist.

Was würdet Ihr machen?

ich würde gar nix machen solange sie sich nicht über ihr Fahrrad beschwert.
Wenn du nix gegen gebrauchte Islas hast, kannst du solange ja hier immer wieder schauen ob es ein 20iger oder 14" zum Verkauf gibt.

Naja, es ist ihr schon zu schwer. Sie möchte es auch selbst in Keller bringen. Auch hat das Vorderrad nen 8er, den man zur Not aber wieder raus bekommen würde.
Gebrauchte Islas sind ok, aber die meisten die ich so finde sind meist für fast Neupreis.

Zuletzt bearbeitet:
@Magico80: ist schwierig, wenn man wüsste wie die Kleine wächst. Wenn sie auch groß ist, kann sie auf dem cnoc16 anfangen. Haben wir hier auch gemacht. Dann würde jetzt das 16 Sinn machen. Ich würde glaube zum 16" greifen. Unser Großer (ist nicht so groß) hat gerade mit knapp 6 aufs 20"L gewechselt. Er fuhr aber schon sehr sicher und hat 2 Tage gebraucht um sich an das (zur Zeit leider doch noch etwas zu große Bike) zu gewöhnen. BTW die wachsen eh immer anders als man plant, jedenfalls bei uns ;)

Ich finde den Sprung von 14" auf 20" schon recht groß...

die kleine ist auch relativ groß für Ihr alter. Die Große ist jetzt mit 4 so groß wie eine 5 Jährige.

Weiß auch nicht, ob sie mit einer Gangschaltung vom 20 S klar kommen würde. Aber zur Not wird ein gang eingestellt.

Ich würde Variante 1 nehmen, obwohl beide funktionieren werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das man prima vom 20s aufs Beinn 24 umsteigen kann. Unsere Kleine hat gestern die erste Probefahrt mit dem 24er gemacht und das 20s wird demnächst seinen Weg zu ebay finden (ich werde das dann hier im Verkaufsfred kundtun). Die Große ist letztes Jahr vom 24er gleich auf ein 26er Damen-MTB umgestiegen. Wegen den guten Wiederverkaufspreise würde ich mir wegen der Anschaffungskosten auch kaum nen Kopf machen :daumen:

wir haben den Umstieg von 14 auf 20s gerade hinter uns. mit knapp 4 3/4 Jahren war die große auch am unteren Ende und es hat wunderbar funktioniert. sie fährt allerdings schon seit 3.Schaltung ist ein wenig schwierig. hoch geht. runter nur mit beiden Händen im stand.
unsere kleine, auch 1,5, soll es genauso machen. we will see.
das 14er war aber das letzte Jahr schon ne Qual weil einfach zu langsam für die große.
wenn deine kleine früh anfangen will oder soll kommst du aber um das 14er nicht rum

Ps bezügl gebraucht kauf, abgesehen davon, dass es selten islabikes gebraucht zu finden gibt, das beinn 20 hat bis Ende August 2012 noch 8,8 im Vergleich zu jetzt 7,9kg gehabt, also neukauf zahlt sich wirkl aus (leicht erkennbar, das neue Modell hat einen anderen Sattel) viel Spaß!:-)

Oh jeh - so wie es aussieht ist Islabikes mal wieder so überlastet, daß derzeit keine internationalen Bestellungen mehr akzeptiert werden:

http://www.islabikes.co.uk/order-waiting_list.html

War ja eigentlich absehbar - es ist ja schließlich Frühling!

Aber interessanterweise funktioniert der im Forum genannte Link auf das internationale Bestellformular noch... Also mal schauen, ob meine Bestellung über ein Beinn 20 small durchkommt.

Das muß ja wirklich eine Goldgrube sein...
Ich verstehe nicht, warum Canyon noch nicht auf die Idee gekommen ist, daß eine Kinderrad Kategerie durchaus wirtschaftlich interessant sein könnte - oder reichen dafür die Entwicklungsressourcen nicht aus?

Zurück