Islabikes allgemein

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
im Zweifelsfall holst Du mit der neuen Kette auch noch ein neues Freilaufritzel, ich hatte damals bei dem CNOC16 eins für 7-8 € gekauft...
 
medium_IMG_0003.JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu hier und habe beim Durschstoebern schon viele tolle infos gefunden.

Ich moechte fuer meinen Sohn ein Bein 20" kaufen. Habe auch Bekannte in UK, die mir das ggf. zusenden würden. Allerdings muesste ich erstmal fuer diese Bekannten rausfinden, wie sie es am besten verschicken könnten. Hat jemand von Euch da Erfahrungen was Kurierdienste angeht, die einerseits bezahlbar sind und andererseits entweder Abholservice bieten (wie Hermes in DL) oder ein dichtes Filialnetz haben?

Ebenso waere ich dankbar, wenn mir jemand mitteilen koennte, wie klein man den Karton bekommen kann. Eventuell ist ja auch das versenden in 2 Kartons (einer nur Rahmen, einer fuer die Laufräder die bessere Variante ?)
 
Hat jemand von Euch da Erfahrungen was Kurierdienste angeht, die einerseits bezahlbar sind und andererseits entweder Abholservice bieten (wie Hermes in DL) oder ein dichtes Filialnetz haben?

Ebenso waere ich dankbar, wenn mir jemand mitteilen koennte, wie klein man den Karton bekommen kann. Eventuell ist ja auch das versenden in 2 Kartons (einer nur Rahmen, einer fuer die Laufräder die bessere Variante ?)

1) Billig geht gar nix. Ich habe versucht damals was rauszufinden. Bin da aber unter 100€ nicht wirklich fündig geworden.
2) Mein Bekannter kam mit Easyjet nach München und hat es einfach mit ins Gepäck genommen (hat noch akzeptabel 54,-EUR gekostet).
3) Das Bike wird von Islabikes eh in einem Karton versendet. Du brauchst also keinen Ersatz. Einfach weiterverwenden. Der Versand in zwei Kartons wird sicherlich nicht billiger. Manche Versender rechnen mit einem komischen Volumengewicht. So richtig verstanden hab ich es nicht .. :confused:

Viel Erfolg!
 
Einzelrahmen ist natürlich kleiner zu verpacken. Setzt aber technisches Verständnis voraus (Gabel demontieren, Kurbel?) und kommt vermutlich nicht billiger.

Ich würde in dieser Lage ehrlich gesagt auf Alternativen ausweichen. Isla gebraucht (auch teuer, klar, aber vl. weniger Umstände) oder anderer Hersteller. Also Kania, Orbea, Cycletech, LikeToBike... Neu oder gebraucht. Is natürlich auch immer eine Frage, wie groß muss das Rad sein, wie schnell braucht man es und was gibt der Markt her. Zu allem Überfluss können dann noch Farbpräferenzen dazukommen. :D Viel Erfolg bei der Suche!
 
1) Billig geht gar nix. Ich habe versucht damals was rauszufinden. Bin da aber unter 100€ nicht wirklich fündig geworden.
2) Mein Bekannter kam mit Easyjet nach München und hat es einfach mit ins Gepäck genommen (hat noch akzeptabel 54,-EUR gekostet).
3) Das Bike wird von Islabikes eh in einem Karton versendet. Du brauchst also keinen Ersatz. Einfach weiterverwenden. Der Versand in zwei Kartons wird sicherlich nicht billiger. Manche Versender rechnen mit einem komischen Volumengewicht. So richtig verstanden hab ich es nicht .. :confused:

Viel Erfolg!

Hallo,

danke fuer die Info.

Das anvisierte Bike ist bereits gebraucht, so dass der Originalkarton nicht mehr vorhanden ist. Dann ist noch die Sache, dass die Versandkosten je nach Kartondimensionen sehr unterschiedlich ausfallen können bzw. bestimmte Größen gar nicht befördert werden. Das ist genau dieses von Dir angesprochene seltsame Volumengewicht ...
Das wird dann schnell kompliziert, aber vielleicht hat es ja schon jemand mal gemacht und hat Erfahrungswerte, daher meine Frage.
 
Hallo,

bin neu hier und habe beim Durschstoebern schon viele tolle infos gefunden.

Ich moechte fuer meinen Sohn ein Bein 20" kaufen. Habe auch Bekannte in UK, die mir das ggf. zusenden würden. Allerdings muesste ich erstmal fuer diese Bekannten rausfinden, wie sie es am besten verschicken könnten. Hat jemand von Euch da Erfahrungen was Kurierdienste angeht, die einerseits bezahlbar sind und andererseits entweder Abholservice bieten (wie Hermes in DL) oder ein dichtes Filialnetz haben?

Ebenso waere ich dankbar, wenn mir jemand mitteilen koennte, wie klein man den Karton bekommen kann. Eventuell ist ja auch das versenden in 2 Kartons (einer nur Rahmen, einer fuer die Laufräder die bessere Variante ?)


Schau doch mal bei http://www.royalmail.com/ rein.
Bevor mir mein Kumpel unser CNOC16 aus UK mit dem Flieger mitgebracht hat, bin ich dort auf ca. GBP 45 für das Paket nach DE gekommen. Müsstest aber nochmal die Maße des Kartons checken. Bei UPS etc. wäre es teurer gewesen.
Viel Erfolg (oder einfach noch etwas warten, bis sie wieder nach DE versenden).

Satch
 
Schau doch mal bei http://www.royalmail.com/ rein.
Bevor mir mein Kumpel unser CNOC16 aus UK mit dem Flieger mitgebracht hat, bin ich dort auf ca. GBP 45 für das Paket nach DE gekommen. Müsstest aber nochmal die Maße des Kartons checken. Bei UPS etc. wäre es teurer gewesen.
Viel Erfolg (oder einfach noch etwas warten, bis sie wieder nach DE versenden).

Satch


Bei Royalmail laeuft es auch auf das volumetrische Gewicht raus. Bei vernuenftigen Annahmen ueber die Karongroesse 1 m lang * 60 cm hoch * 30 cm breit komme ich auf ein volumetrisches Gewicht von > 30 kg und das wird nicht mehr transportiert. Wenn ich es knapp unter 30 kg druecken kann, dann ist der Versand immer noch sauteuer.
Werde mich wohl nach Alternativen umschauen.
Das Orea MX 20 gefällt mir ganz gut - bin aber nicht sicher wegen der Trigger-Schalthebel und ob Team oder Dirt-Variante. Bei Kaniabikes ist das 2013 - Modell ausverkauft, und das 2011 gefaellt mir von der Rahmenform nicht so.
 
DHL Rückholschein, eventuell hast du ja jemanden der einen Vertrag mit der Post hat.

Danke fuer den Vorschlag. Leider habe ich niemanden, der einen entsprechenden Vertrag hat.
Habe micht jetzt entschlossen ein Orea Mx 20 zu kaufen. Ist zwar nicht so gut wie das Islabike aber zumindest wird mein Sohn es noch diesen Sommer nutzen koennen.
 
[...] Habe micht jetzt entschlossen ein Orbea Mx 20 zu kaufen. Ist zwar nicht so gut wie das Islabike aber zumindest wird mein Sohn es noch diesen Sommer nutzen koennen.
Das ist AUCH ein SEHR gutes Rad (mit ordentlich Tuningpotential). Dein Sohn wird Dich dafür sicher nicht mit Verachtung strafen. Rein optisch gefällt es mir übrigens sogar deutlich besser als das Beinn. Bin schon gespannt, was mein laufender Meter nach ihrem Cnoc14 bekommt...
 
Habe micht jetzt entschlossen ein Orea Mx 20 zu kaufen. Ist zwar nicht so gut wie das Islabike aber zumindest wird mein Sohn es noch diesen Sommer nutzen koennen.
Wirklich nur diesen Sommer? Das wäre recht kurz für ein neues Bike...

Mir gefiel das Orbea oprisch auch, wenn ich auch das Beinn lieber mag. Meinem Sohn wäre es vermutlich egal, Hauptsache rot - und inzwischen auch einigermaßen leicht, er hat letztens mal die Räder von Kigakameraden angehoben. Sehr schöne Wahl. Wlche Farbe?
 
Ich glaube "Dieser Sommer" im Sinne von "Jetzt lieferbar" und nicht erst irgendwann in der fernen Zukunft wenn Islabikes seine Lieferprobleme im Griff hat.
 
Alles klar... Ich glaube, Islabikes Lieferprobleme hängen mit der Erschließung des US-amerikanischen Marktes zusammen. Ein paar Radverrückte gibt es da ja schon, und manche sind sicher auch Eltern.
 
Ich glaube "Dieser Sommer" im Sinne von "Jetzt lieferbar" und nicht erst irgendwann in der fernen Zukunft wenn Islabikes seine Lieferprobleme im Griff hat.

Genau so war das zu verstehen. Er ist jetzt bereits durch sein momentanes Rad eingeschränkt und daher moecht ich nicht monatelang warten. Es ist das Orbea Dirt MX 20 in rot ... Sieht schick aus und fuer 279 EUR incl. Versandkosten fiel die Entscheidung dann leicht. Sollte Montag schon geliefert werden.
 
Um nochmal auf mein altes Thema zurück zu kommen:
Mich wundert ein wenig, dass es noch keinen Beitrag zum Thema Kettenschutz gibt...
Habe unser Cnoc zwischenzeitlich mit einem Chainrunner ausgerüstet: läuft nahezu geräuschlos, fällt kaum ins Gewicht, geht nicht im Weg um und die Hosenbeine bleiben ab sofort sauber. Die Lösung ist einfach wie genial und ich bin begeistert :daumen:

medium_IMG_8131.JPG

medium_IMG_8132.JPG

medium_IMG_8134.JPG

medium_IMG_8135.JPG
 
Zurück
Oben Unten