Islabikes allgemein

Hat jemand Interesse an einem Islabike Beinn 20 Small in purple. Mit Originalreifen und SCHWALBE Reifen Mow Joe. Das Rad ist jetzt drei Jahre alt und leider zu klein. Es hat die üblichen kleinen Abnutzungserscheinungen.

Verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
@ Levelboss Was hast Du da für einen Kettenschutz montiert?

Hallo, hat jemand noch eine Bezugsquelle für alternative ( Kunststoff , schwarz) Schutzbleche für das CNOC 14. Ich hatte vor längere Zeit das hier im Forum gelesen kann den Beitrag aber nicht mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LenaLi,

Kennt jemand diesen kettenschutz?
Der Kettenschutz ist wohl bei den Islabikes für den US-Markt standardmäßig dabei - siehe Islabikes' US CNOC 16 Produktspezifikation ("partial plastic chainguard") http://www.islabikes.com/us/bike_pages/pdfs/product_specs/Cnoc16-USA.pdf . Wenn Islabikes mal irgendwann wieder Bestellungen aus D annimmt, kann man den Kettenschutz bestimmt direkt mitbestellen.

Bei den Fotos ist mir noch was aufgefallen: die US-Islabikes haben zumindestens in 16" eine Rücktrittbremse! Es scheint ein entsprechendes Gesetz zu geben:
per US CPSC laws that specify all "sidewalk bicycles" must have coaster brakes, it also features a coaster brake.
Steht auf der Textseite zu Deinem Bilder-Link: http://www.bikeradar.com/news/article/islabikes-cnoc-16-just-in-37260/.

Auf der Islabikes-US-Website http://www.islabikes.com/us/bike_pages/cnoc16.html sieht man das so nicht, es steht aber in den Spezifikationen.

Da gehen also jetzt die Ressourcen von Islas Leuten hin und ich warte schon seit Monaten auf die Annahme meiner Beinn-20s-Bestellung :confused:

Gruß
Jalgrattad
 
"We are confident that we will be open again for international orders within the next two or three months, in fact very likely before that.""

Na, das sollte dann ja bald soweit sein. Bei dem Bestellstau könnten sie ja auch die ersten 100 Lieferungen oder so meistbietend versteigern, vielleicht können sie dann eher wieder einen neuen Container mit Rädern in Thailand oder Vietnam ordern ...
 
Was man nicht alles für den großen Bruder tut. ;) Isla soll mal eine Kooperation mit CRC angehen, dann klappt es sogar mit dem kostenlosen Versand.
Is klar. 20-30% uffn Preis druff und denn "kostenlos" versenden... :lol:

Die Situation im Moment is doch komfortabel: wer eins hat, wirds irgendwann über Einstandspreis wieder los. Und wer keins hat, hat gute Gründe zu basteln und nicht komplett fertig zu kaufen. ;)
 
Islabikes wird wohl in naher Zukunft nicht mehr nach Europa liefern:

Hi,

Thank you for requesting an update on how we’re progressing towards being able to take orders from European customers.

Islabikes is a relatively small company with a unique and very popular product. A core value for us is the exceptional care we take ensuring every Islabike leaves our workshop exactly as designed. This matters because designer and company director, Isla Rowntree is leading a quiet revolution in redefining how our children experience cycling and getting the detail right makes the difference.

You may know that our superlight frames are designed around the proportions of a growing child but you may not be aware that we’ve redesigned most of the parts as well. Closer examination reveals our hallmark attention to detail on every ‘fit specific’ component that makes up an Islabike. We’ve even gone a stage further with our own lightweight spokes, rims and tyres. The child-friendly detail and unique design now gives children unparalleled comfort and performance.

In providing a first class level of service, we train all our mechanics to prepare every bike very specifically. This is why an Islabike is so special and a joy to ride. We then embed this process within a personalised and efficient set of customer service procedures to ensure our customers have an excellent experience throughout ownership. It would go against everything the company stands for if we lowered these standards to increase quantity. We are growing as a company and there are pitfalls commonly associated with growth. We are keen to avoid these and stay true to our core values of exceptional quality, first class service and intelligent design.

If we decide to market our bikes within Europe, the task will require scrupulous research and preparation. Such a project would only happen if we felt convinced we could offer an excellent standard of service. We are not in a position to do this at present. We have therefore decided to stay within our original business parameters and continue to serve our UK (and Eire) customers.
We realise that some of you have waited patiently for us to make a decision.

For those of you who have sent us an email since the suspension of our online ordering facility, we feel it is only fair to give you a one-off opportunity to place an order. This would strictly be for you and not for passing on to another family. As a final gesture of goodwill a dedicated personalised order form is available from the link below. Please submit your order form by Friday 30th August so we can prepare and dispatch your order.

We fully understand that you may buy a bicycle from another company in the future and we respectfully accept this. We are delighted to have such a strong and dedicated following in Europe and would like to take this opportunity to thank you for your interest and support.

Best regards,

Islabikes.
 
Is doch nett, dass sie ihre Beweggründe so ausführlich darlegen. Und verstehen kann ich die Jungs auch. Du wirst noch genau ein Bike bestellen können, da Du eine Mail geschickt hattest? Glückwunsch :daumen:

Schlussfolgerung für alle Interessenten für fertige durchdachte Kinderräder: bestellt im Herbst, wenn ihr zu Ostern was verstecken wollt... :(
 
Habe auch schon drüber nachgedacht: regelmäßig mit dem Bus nach England fahren, Räder einsacken, zurück und dann hier für normale Versandkosten anbieten. Preis orientiert sich an ebay-Auktionen für Gebrauchte + Neuwert-Aufschlag. :D
 
Prinzipiell 'ne gute Idee...brauchst dort nur noch eine Adresse, an die man zustellen lassen kann. In eine Packstation werden die Dinger wohl kaum passen :D
 
Dann zählt man aber als gewerblicher Verkäufer und hat damit auch einiges an Pflichten am Hacken... wobei es natürlich cool wäre wenn es Isla wieder in D gäbe!
 
Die gleich Mail bekam ich heute auch...So ein Mist, war so happy für Sohnemann eine leichte Bikereihe gefunden zu haben, auch für die Zukunft...
Ein Cnoc16 habe ich jetzt über ebay ergattert. Echt super Sohnemann (4Jahre) ist begeistert! Sind am WE gleich mal ne 40km Tour ohne meckern gefahren!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich jetzt mit meinem "Ticket" schon das Nachfolgemodell bestellen soll. Ich würde dann das Beinn 20 large nehmen, oder was meint ihr? Das Kania Twenty Team ist ja auch in der Gewichtsklasse, also dann mit dem Nachfolgemodell umsteigen? Bin so hin und hergerissen. So ganz verstehe ich die Argumentation ja nicht, denn ich denke die meisten Eltern kaufen ja doch die üblichen Verdächtigen Puky und Co.... So viel mehr können das doch auch nicht sein.
 
@ Trifi70
Ich habe mit Isla telefoniert. Die akzeptieren nur englische Adresse und Geld von einem englischem Konto.... Die Adresse darf kein Hotel sein. Direktverkauf ab Fabrik nicht möglich......😢
 
Ja, so einfach werden sie es uns nicht machen. Ich werde da aber keine Zeit investieren, wir haben ein CNOC 16 und ab 20" gehen auch Kania und andere Verdächtige.

Allen die ein "Ticket" haben (wie Diana) kann ich aber nur raten, das zu nutzen. Zur Not hier im Forum anbieten. ;) Auch bei Kania sollte man deutlich im voraus bestellen, lehrt die Erfahrung. Insofern gibt sich das nichts. Aber das Isla wird vermutlich den höheren Wiederverkaufswert haben, da ja nun der Bestand auf aktuellem Niveau nahezu eingefroren ist. Den größten Vorteil (Gewicht, Optik) sehe ich beim CNOC. Ein Beinn wird sicher auch super weggehen. Und im Neuzustand wird ein solches Rad bei ebay exorbitante Preise erzielen.

Irgendwie erinnert mich das leicht an die Situation mit den Trabis, Ladas, Skodas etc. damals im Oschten: Auto neu gekauft (nach 10-15 Jahren Wartezeit), paar Jahre gefahren und dann über Neupreis weiterverkauft :lol:
 
Ich habe gottseidank einen Freund mit Migrationshintergrund, der seiner auf einer kleinen Insel lebenden Schwester aufgetragen hat, ein CNOC14 zu bestellen und per UPS zu mir zu senden. Freitag geliefert, seit Samstag fährt Jari (32 Monate, 2 Tage) Rad!
Ich bin stolz wie Oskar!
 
Bei mir kam heute abend auch so eine Email von Islabikes an - sozusagen ein Freischein um ein Rad zu bestellen.

Hatte mich hier vor ca. 3/4 Wochen informiert weil ich fuer meinen Sohnemann (6 1/2 Jahre) ein Beinn 20" bestellen wollte. Es wurde dann doch ein Orbea MX 20 Dirt, da mir der Aufwand und die Wartezeit den Versand eines gebrauchten Isla aus UK zu organisieren dann doch zu hoch waren.

Bin jetzt jedoch geneigt, meinen Freischein zu Nutzen um eines der Cnocs fuer meine Tochter (3 1/2 Jahre) zu bestellen. Ein recht schweres 14 Zoll Rad hat sie schon (kanns aber noch nicht ohne Stuetzraeder fahren), denke momentan an das Cnoc 16, damit wir bald auch zu viert als Familie auch mal eine laengere Radtour machen koennen. Angesichts der hohen Wiederverkaufserloese fuer gebrauchte Islas in DL muesste das ja eigentlich eine recht gute Investition sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten