Isotonische Getränke

Nach langem probieren mit diversen Pülverchen etc. ( war sogar A-Schorle dabei .. ist mir aber irgendwie zu dünn...) bin ich nun bei einem Beutel Powergel auf einen Liter Wasser hängen geblieben. Ist zwar auch "dünn", liefert mir aber subjektiv mehr Energie. Nur bei größeren Touren zu Empfehlen da relativ teuer ... Ansonsten darf's dann bei kleinen Touren auch einfach nur Wasser sein.

Ich kenne einen, der mischt bei Hitze auf einen Liter Wasser 2 Löffel Isostar-Pulver,eine kleingehackte Aspirin und eine kleingehackte Coffeeintablette. Die Flasche kommt eine Stunde bevor es losgeht in die Gefriertruhe und wird mit Alufolie umwickelt.

...eine kleingehackte Aspirin und eine kleingehackte Coffeeintablette. Die Flasche kommt eine Stunde bevor es losgeht in die Gefriertruhe und wird mit Alufolie umwickelt.

Da sind wir ja nicht weit vom Doping entfernt mit der Aspirin .:(... wobei ich zugeben muß auch schon koffeeinhaltigen "Aminobooster" (kommt aus'm Fitnessstudio) probiert zu haben. Das Ergebnis war eigentlich recht gut ....:spinner: klar, man ist dann auch aufgepuscht. Grundsätzlich super wenn man nach einem anstrengend Arbeitstag noch eine Runde drehen will .... aber der Übergang zur Leistungssteigerung ist da nicht weit .... wobei Koffeein nicht auf der Dopingliste steht!:daumen:

Und 500mg Aspirin auf 1 Liter Wasser und über Stunden hinweg getrunken ist auch nicht weiter bedenklich und fördert die Durchblutung. Mein Arzt hat mir mal erzählt, dass man an heissen Tagen ruhig jeden Tag eine Aspirin nehmen kann. Ältere Menschen mit Herzschwäche nehmen Aspirin ja sogar als Dauermedikation.

Aspirin soll anscheinend das Blut verdünnen und tatsächlich "Gesund" sein. Habe allerdings erst vor kurzen gelesen das diese Behauptung vom Hersteller selber ins Leben gerufen worden ist=Mehr Umsatz.
Grundsätzlich hat aber auch eine Aspirin genügend Zusatzstoffe die die Leber erst wieder abbauen darf, somit auf Dauer bestimmt nicht so gesund wie beschrieben.
Aber was rede ich hier für einen Quark, im Grunde genommen schmeißen wir uns jeden Tag soviel ungesunde Zusatzstoffe ein das dies bestimmt nicht mehr ins Gewicht fällt!!

Zurück