ISPO 2023: Biologisch abbaubare Protektoren und andere Gadgets

Stofftaschen können bei Beschädigung genäht werden. Es heißt Bauwollentaschen müssen ca. 130x genutzt werden bis die Bilanz gut ist.

Enormer Wasserverbrauch ist mir bekannt, aber reicht eine Baumwolltaschen für 10 Jahre? Duschen, Baden und Konsumgüter kosten auch sehr viel Wasser.

Tomaten werden in Deutschland mit Gift entlaubt? Regional und saisonal sollte konsumiert werden. Der größte Teil Soja geht in die Futterindustrie. Also Fleisch und Milch.

Soja aus Österreich wird entlaubt mit Gift?
Natürlich wird in großen Plantagen entlaubt.
Auch in Europa.
Also nicht im kleinen Gewächshaus, sondern dort wo der Massenmarkt bedient wird.
Baumwolle in Griechenland wird mit dem Erntevobereiter Dropp W50 behandelt.

Angesehen davon sind. China, Indien und Türkei die größten Lieferanten von Tomaten. Praktisch in jeder Tube oder Glas stecken die drin. Auch wenn die Weiterverbeitung in Italuen stattfindet.
und wer mal in Indien oder China war, weiß wie dort mit Chemie umgegangen wird.

Deshalb heißt das auch nicht Entlaubungsmittel, sondern Erntehilfsmittel
 

Anzeige

Re: ISPO 2023: Biologisch abbaubare Protektoren und andere Gadgets
Meine Protektoren riechen zumindest schon nach Verwesung. Der halbe Schritt zum biologischen Abbauen ist schon getan.

Die Walkie Talkies find ich gar nicht mal so unnütz. Wenn wir eine grössere Gruppe sind im Bike-Urlaub und wir zwischendrin auf die Nachhut warten müssen, dann könnte man sich so schnell absprechen - bevor wieder die Frage aufkommt ob einer zurückfahren sollte um nachzuschauen wo sie bleiben.

Vor allem da wo kein Handyempfang ist. Ich frage mich ob die 600m nur bei Sichtkontakt passen oder ob das auch im Wald mit Hügeln und Bergen funktionieren wird. Dass die Reichweite verlängert wird, wenn man Geräte als Zwischenstation mit drin hat finde ich super

Edit: Milo wollen ja 180 PRO GERÄT! :lol:

Bei Motorola bekomme ich 4 für 180 und die geben dazu noch 10km Reichweite an, aber vielleicht sind die von Motorola einfach frecher in der Reichweitenangabe und Milo ist realistisch ... huh nose
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Protektoren riechen zumindest schon nach Verwesung. Der halbe Schritt zum biologischen Abbauen ist schon getan.

Die Walkie Talkies find ich gar nicht mal so unnütz. Wenn wir eine grössere Gruppe sind im Bike-Urlaub und wir zwischendrin auf die Nachhut warten müssen, dann könnte man sich so schnell absprechen - bevor wieder die Frage aufkommt ob einer zurückfahren sollte um nachzuschauen wo sie bleiben.

Vor allem da wo kein Handyempfang ist. Ich frage mich ob die 600m nur bei Sichtkontakt passen oder ob das auch im Wald mit Hügeln und Bergen funktionieren wird. Dass die Reichweite verlängert wird, wenn man Geräte als Zwischenstation mit drin hat finde ich super

Edit: Milo wollen ja 180 PRO GERÄT! :lol:

Bei Motorola bekomme ich 4 für 180 und die geben dazu noch 10km Reichweite an, aber vielleicht sind die von Motorola einfach frecher in der Reichweitenangabe und Milo ist realistisch ... huh nose
wenn's wegen den Hügeln oder Bergen nicht funtioniert, gibt es noch Satellit. piep, piep, piiep 🛰️

Walkie Talkie sind cooler, als dieser neumodische Kram.
 
Reichweite ist genau gleich ... außer man hat ein großes Mesh wobei die Frage ist wieviel da möglich ist.
Zu teuer sind sie.

die ganzen freien PMR Dinger haben in den Bergen im gelände so maximal 2km.
10km was viele angeben ist vielleicht bei gutem Wetter, und freier sicht in Alaska zwischen zwei Gipfeln, wo niemand anders in dem Freuquenzband unterwegs ist

kostenfrei wäre noch CB Funk. Der geht weiter, aber Geräte teurer, schwerer und gute Antennen nicht so klein
 
Zurück
Oben Unten