ISPO 2023: Digitalisierte Füße, magnetische Verschlüsse und leuchtende Jacken

Fidlock… Ich war ja am Anfang skeptisch, ob so eine gut gefüllte Flasche echt am Magneten hält, aber gefühlt fliegt bei ruppiger Fahrweise tatsächlich eher der Rest vom Bike auseinander als dass sich die Flasche löst. Würde mittlerweile auch alles andere Zubehör so befestigen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von LDSign

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Fidlock… Ich war ja am Anfang skeptisch, ob so eine gut gefüllte Flasche echt am Magneten hält, aber gefühlt fliegt bei ruppiger Fahrweise tatsächlich eher der Rest vom Bike auseinander als dass sich die Flasche löst. Würde mittlerweile auch alles andere Zubehör so befestigen.
warum sollten starke Neodymmagnete auch nicht halten. Pedalen und Lupine C14 arbeiten damit.
 
Fidlock… Ich war ja am Anfang skeptisch, ob so eine gut gefüllte Flasche echt am Magneten hält, aber gefühlt fliegt bei ruppiger Fahrweise tatsächlich eher der Rest vom Bike auseinander als dass sich die Flasche löst. Würde mittlerweile auch alles andere Zubehör so befestigen.

Zumal bei Fidlock die Magnete nur dafür da sind die Teile in die richte Position zu ziehen. Gehalten wird mechanisch, also Nasen oder sowas...
 
Finden den UV-Sensor ganz cool, aber halt nicht als extra Teil. Das dürfen Polar und Co. gerne in die nächste Generation Sportuhren integrieren. Zumindest im Frühjahr schaffe ich es doch regelmäßig, mir zumindest einen Sonnenbrand zu holen.... ab dann ist immer LSF 50 im Gepäck :D
 
warum sollten starke Neodymmagnete auch nicht halten. Pedalen und Lupine C14 arbeiten damit.
Ja, scheint sich bewährt zu haben. Aus Hersteller und Kundensicht dann wahrscheinlich nur Geschmacksache ob Käfig, Riemen oder Magnete etc.
Zumal bei Fidlock die Magnete nur dafür da sind die Teile in die richte Position zu ziehen. Gehalten wird mechanisch, also Nasen oder sowas...
Keine Ahnung, so stark wie die Flasche „reingezogen“ wird scheint auch die Stärke selbst nicht unerheblich zu sein, aber ja, soll ja halbwegs gerade drin hängen das Fläschken
 
Keine Ahnung, so stark wie die Flasche „reingezogen“ wird scheint auch die Stärke selbst nicht unerheblich zu sein, aber ja, soll ja halbwegs gerade drin hängen das Fläschken
Ich hatte die seinerzeit mal nachgebaut und auch mal ohne Magnete probiert - hält genau so gut. Man „verliert“ nur den Komfort der Positionierung ;)


1702213142966.png


1702213254764.jpeg
 
ab Gabe meines verAntwortens zur digitalen verBlödung un werde noch eher gefunden im Gelände,
Chip im Auto 2 x Kennzeichensiegel als RFID ca.15m Reichweite (((-;
 
Harald Welzer beschreibt es in "Selber denken" treffend: ".... Selbstaufklärung muss sich gegen die allgegenwärtigen konsumistischen Verführungen durchsetzen, indem sie darauf beharrt, dass es nicht schon automatisch Sinn macht, alles haben zu wollen, nur weil man alles haben kann......"

Gutes Buch. Wenn man es mit dem Lesen nicht mehr so hat, lässt es sich auch auf ein "mobile device" laden und hören :D
 
Meine alte Descender, also noch mit Nylon und Spandex, löst sich nach einem Jahr langsam auf. Mit Tencel dann nach drei Monaten.

Und glaubt tatsächlich jemand Schafzucht wäre nachhaltig und klimaneutral? Und was sagen überhaupt militante Veganer dazu? :D
 
Meine alte Descender, also noch mit Nylon und Spandex, löst sich nach einem Jahr langsam auf. Mit Tencel dann nach drei Monaten.

Und glaubt tatsächlich jemand Schafzucht wäre nachhaltig und klimaneutral? Und was sagen überhaupt militante Veganer dazu? :D
Militante Veganer? Wer soll das denn sein? :D:lol:

Kannste dir selbst beantworten. Sind Schafe Lebewesen, die frei/wild leben können? ja [ ] nein [ ]

🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑🐑
 
Schafe sind voll cool, den ganzen Tag nur fressen und kacken und dann haben sie noch einen Angestellten, der sie vorm Wolf beschützt….außer die dummen wilden :D

G.:)
 
"Neu ist die Kombination mit Tencel, einer biobasierten Faser."

durch Tencel ersetzt. Diese Fasern sind sehr reißfest und werden aus Holz (z.b. Eukalyptus, Buche) hergestellt.
Tencel ist der Markenname für eine der Viskose entsprechende Faser, die aus Zellulose hergestellt wird. - Das ist ein derartig alter Hut, der hat schon Falten und Löcher. Ob das Zeug Rayon, Kunstseide, Zellwolle, Viskose oder Tencel heißt - es unterscheidet sich hauptsächlich im Herstellungsverfahren.

All diesen Zellulosefasern sagt man allgemein eine mangelhafte Haltbarkeit nach. Das kann kein Zufall sein:
Mit Tencel dann nach drei Monaten.

Und glaubt tatsächlich jemand Schafzucht

Bloß - was können die Schafe dafür??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Neu ist die Kombination mit Tencel, einer biobasierten Faser."


Tencel ist der Markenname für eine der Viskose entsprechenden Faser, die aus Zellulose hergestellt wird. - Das ist ein derartig alter Hut, der hat schon Falten und Löcher. Ob das Zeug Rayon, Kunstseide, Zellwolle, Viskose oder Tencel heißt - es unterscheidet sich hauptsächlich im Herstellungsverfahren.

All diesen Zellulosefasern sagt man allgemein eine mangelhafte Haltbarkeit nach. Das kann kein Zufall sein:


Bloß - was können die Schafe dafür??? :confused:
Ich habe vor kurzem Sache nachgenäht, weil diese aufgingen. Mit gutem Zwirn. Der muss halten.

ich denke, es gibt Fasern für verschiedene Zwecke. Gibt es eine Übersicht zur Haltbarkeit der Fasern?
 
Zurück
Oben Unten